T23 3x Toyota Schlüsselrohling mit Gehäuse

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
3x Toyota Schlüsselrohling mit Gehäuse *SOLD*

ALLE VERKAUFT

Moin!

Ich habe hier noch 3 Schlüsselrohlinge für die Celica (und auch andere Toyotas liegen) aus einer alten Sammelbestellung liegen. Sind komplett mit Plastikhülle und Metallrohling. Man muss lediglich die kleine Funkeinheit vom alten in den neuen Schlüsselrohling einsetzen.

Die Schlüssel funktionieren und passen einwandfrei. Man kann den Wagen natürlich ganz normal starten. (Wird nämlich oft das Gegenteil behauptet).

Wichtig:
Es muss ein Schlüssel vom Typ Denso sein. Zu erkennen an folgendem Rillenmuster auf der Vorder-und Rückseite.
Und folgende Maße. Länge 45mm, Breite 8,5mm.
Es gab auch Valeo Schlüssel, diese funktionieren nicht mit denen hier und erkennt man an einem anderen Rillenmuster.

Preis pro Stück 17 EUR inkl. Versand

Habe hier ´ne kleine Anleitung, wie man vorgeht:

Neuer Schlüssel vs. alter abgegrabbelter Schlüssel Hinteransicht

Neuer Schlüssel vs. alter abgegrabbelter Schlüssel Frontansicht

Beide Schlüssel geöffnet (Schraube lösen und ausclipsen) und Transponder
des alten Schlüssels entnommen.

Neuer Schlüssel mit eingesetztem Transponder des alten Schlüssels

Oben der neue Schlüssel mit dem eingesetzten Transpoder und bereits neu geferästem
Schlüsselprofil!

Zuletzt bearbeitet:

whitecube

Well-Known Member
Seit
4. August 2009
will ja nicht preisdrücken aber bei dealextreme bekommt man die um ca 3 euro das stück...

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
+ Versandzeit aus Übersee und auch ein PayPal Konto wird vorausgesetzt, was heute auch noch nicht jeder hat.

Mir ists egal, ob ich sie verkauft bekomme, denn ich kann sie auch weiterhin liegen lassen.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also der Preis ist top!
Bei Toyota kostet allein das Gehäuse als Replika über 20 EUR!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@whitecube: das ist der Verkaufsthread von CRX_Fan und er hat seine Preisvorstellung die er auch begründet hat.
Wem das zu teuer ist oder meint er bekommt es woanders günstiger der braucht ja nicht kaufen.

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Eine evtl. dumme Frage:

Wir haben uns einen Yaris Verso gekauft, bei dem 1 Schlüssel defekt ist. Das heisst, dass wir das "Innenleben" von der bedienung haben, aber den Bart nicht mehr.

Ist bei deinem Angebot auch der Bart dabei? Wie sieht es aus, es wird denke ich nicht jeder Schlüsselmann den Schlüssel nachmachen können, oder?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Wenn Du mit "Bart" den Rohling selber, also das Metall meinst, ist der natürlich, wie auf dem Foto zu sehen, mit dabei.

Mein Schlüsselmann hat den Schlüssel für 7,50 EUR nachgemacht und es lässt sich alles damit schliessen! (Siehe letztes Foto mit der neuen Fräsung)
Ich habe dem Schlüsselmeister als Vorlage meinen original Schlüssel mit FB gegeben und auch den Ersatzschlüssel ohne FB. Und er hat gesagt, das der Ersatzschlüssel ohne FB leicht anders ist, als der mit der FB, und er als Muster zur Fräsung den Schlüssel mit der FB nehmen muss, da man mit dem Ersatzschlüssel ohne FB auf der neuen Fräsung Probleme beim Kofferraumaufschliessen geben könnte.
Hab ihm dann halt den FB Original Schlüssel gegeben, und alle Schlösser funzen einwandfrei, obwohl ich aber ja eh alles mit FB aufmache!

Zuletzt bearbeitet:

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Das Klingt verdammt gut ;). Der Vorbesitzer meinte zu uns, er habe den Schlüssel nicht nachbestellt, weil toyota 80€ dafür will.

Sorry falls ich das Thema jetzt benutze, aber kann das jemand bestätigen, dass ein "Schlüsselmann" den Bart "kopieren" kann. Wenn ja, melde ich interesse an ;)

*EDIT*

Ich nehm alles zurück, der Verso scheint diesen Valeo Bart zu haben :( trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Mit dem Valeo Schlüssel das kann sein. Wie gesagt sieht das Profil dann anders aus. Der Originalschlüssel muss vom Profil her genau so aussehen, wie der oben abgebildete, damit man den hier angebotenen Rohling nutzen kann!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
... da man mit dem Ersatzschlüssel ohne FB auf der neuen Fräsung Probleme beim Kofferraumaufschliessen geben könnte.
Man sollte auf jeden Fall den FB-Schlüssel zum nach machen nehmen, denn der Werkstattschlüssel (ohne FB) schließt nicht den Kofferraum und das Handschuhfach!

Zu den Rohlingen: Wenn CRX-Fan schon einen für die Celi nachgemacht hat, geht das bei jeder anderen T23 auch, denn die Schlüssel sind vom Rillenmuster alle gleich. Würde mich mal interessieren welche anderen Modelle auch diesen Schlüsseltyp haben und wie ein "Valeo" aus sieht, hab noch nie so auf den Bart bei anderen Modellen geachtet.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hoffe ich störe mit meiner frage deinen vk thread net. aber kann mir einer sagen, was das funkinnendingsbums kostet? als ich meine celi damals gekauft habe, hab ich nämlich nur den werkstattschlüssel und einen funkschlüssel mitbekommen. würd da gern einen nachmachen mit funk. oder soll ich da am besten gleich nen neuen beim toyo dealer bestellen?

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ein komplett neuer Schlüssel mit FB kostet bei TOYOTA zw. 150 und 200 € :cool:

Ob es den Transponder separat gibt???

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker