Biete hier eine nagelneue ORIGINAL Toyota ÖLPUMPE passend für Tuningzwecke auf jeden Gen2 3SGTE Motor, an (Celica st185, MR2 ...)
Original neue GEN2 Kopfdichtung gibts dazu geschenkt.
Dazu gibt es noch ein neues Pulley (Zahnrad) mit Zähnezahl 25 (anstatt 27), welches nur mit dem Gen3 Zahnriemen verbaut werden kann (kürzer). Einfaches Tuning der von höherer Öltemperatur geplagten Gen 2 Motoren, welche bei Leerlauf bei heißem Motoröl nicht gerade hohen Öldruck aufweisen.....
Die Ölpumpe weist einen dickeren Rotor von 15,5 mm anstatt 13,9 mm auf = mehr Flow .
Eine Ausnehmung für einen Kurbelwellensensor ist ebenso vorhanden - obtimal für ein standalone Motorsteuergerät.
Als Kompromiss kann man natürlich ebenso das originale 27-Zahn Pulley aufbauen und den originalen Zahnriemen verwenden - die Öllfördermenge ist dann höher als standart aber niedriger als mit 25-Zahn Pulley (höhere Drehzahl = mehr Fördermenge).
Diese Ölpumpe ist wärmstens zu empfehlen, wenn man Aftermarket Kurbelwellen - und Pleuellager verwendet ( ACL, KING, ....); diese sind nähmlich "standart" und weisen ein höheres Lagerspiel auf (Toyota Feintuning-Lagerstärkenstufen sind bei der Kurbelwelle 5, bei den Pleuellagern 3, Aftermarket = 1 Stufe - die "Größte" ) - die meißten hier wissen das sowieso....
Für eine stabilere Schmierung eine gute Investition
VB 165 Euro inkl. Versand (statt 238 € nur die Pumpe ohne Versand in DE....
)
Bitte per Email: celic@gmx.at
Danke
Original neue GEN2 Kopfdichtung gibts dazu geschenkt.
Dazu gibt es noch ein neues Pulley (Zahnrad) mit Zähnezahl 25 (anstatt 27), welches nur mit dem Gen3 Zahnriemen verbaut werden kann (kürzer). Einfaches Tuning der von höherer Öltemperatur geplagten Gen 2 Motoren, welche bei Leerlauf bei heißem Motoröl nicht gerade hohen Öldruck aufweisen.....
Die Ölpumpe weist einen dickeren Rotor von 15,5 mm anstatt 13,9 mm auf = mehr Flow .
Eine Ausnehmung für einen Kurbelwellensensor ist ebenso vorhanden - obtimal für ein standalone Motorsteuergerät.
Als Kompromiss kann man natürlich ebenso das originale 27-Zahn Pulley aufbauen und den originalen Zahnriemen verwenden - die Öllfördermenge ist dann höher als standart aber niedriger als mit 25-Zahn Pulley (höhere Drehzahl = mehr Fördermenge).
Diese Ölpumpe ist wärmstens zu empfehlen, wenn man Aftermarket Kurbelwellen - und Pleuellager verwendet ( ACL, KING, ....); diese sind nähmlich "standart" und weisen ein höheres Lagerspiel auf (Toyota Feintuning-Lagerstärkenstufen sind bei der Kurbelwelle 5, bei den Pleuellagern 3, Aftermarket = 1 Stufe - die "Größte" ) - die meißten hier wissen das sowieso....
Für eine stabilere Schmierung eine gute Investition
VB 165 Euro inkl. Versand (statt 238 € nur die Pumpe ohne Versand in DE....
Bitte per Email: celic@gmx.at
Danke




