T16 3sgte Gen1 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von Celica311, 6. Juli 2016.

  1. Celica311

    Celica311 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus zusammen,

    wie der Titel schon beschreibt bin ich auf der Suche nach ergänzenden Tipps um den Gen 1 3sgte etwas stärker zu machen.

    Momentan habe ich mit Serienpleul, Kolben, und Serien ECU sowie nem upgegradeten CT26 Föhn 294PS an den Rädern.

    Würde gerne die 400-PS anstreben, ist das überhaupt möglich mit dem Gen1 oder ist da der Block und Ansaugseite nicht richtig ausgereift?

    Welchen Turbolader würdet ihr mir empfehlen um die gewünschte Leistung erreichen zu können und vorallem wäre es mir recht wenn dieser mit TwinScroll wäre um möglichst früh den Ladedruck anstehen zu haben..

    Außerdem dachte ich zusätzlich um dem Motor etwas zu schonen, an eine Wasser- Ethanol Einspritzung...

    Schmiedekolben und Pleul habe ich mir natürlich für dieses Vorhaben auch schon besorgt.


    Würde mich sehr über eine Unterstützung freuen.

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen