3s-gte swap

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
war eben etwas am rumspinnen – mehr ps in der celi wärn ja nicht übel und da ich etwas skeptisch bin was die turbo oder kompressor-draufklatsch geschichte angeht, hab ich mal bei einem händler (mitterauer) angerufen was er für einen 3s-gte (aus der GT four) verlangen würde.
einen hätte er da mit 100tkm für eur 1.500,00 - da ich nicht all zu viel ahnung von der sache hab, aber schon öfters davon gelesen hab, dass die 3s-gtes in der t23 verbaut wurden (siehe auch GT300) würd mich interessieren ob sich jemand von hier damit auskennt. – ja ich weis im nc.org forum gibts welche die das gemacht haben, aber dazu müsst ich mich mitm Langenscheidt hinsetzten weil mir die ganzen fachausdrücke nicht geläufig sind... (deswegen frag ich erstmal hier :))

also...
ich mein 100tkm sind mir eh zu viel – wenn dann käme einer mit sag ma mal 50-80tkm in frage...
also werd ich mal +/- EUR 3000,00 ablegen schätz ich....
was käme dann, noch alles dazu... kupplung, Getriebe?? – wenn ja, welches?? – die gt4 hat ja schon von haus aus 242PS

mfg
g.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Uargs, ich würd mal sagen: Lass es! Da passt ja erstmal GARNIX :eek:
Und wenn du es am Ende passend gemacht hast pfeifft dir der TÜV was.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von Abactus:
:mad: ... jetzt hast mir meinen traum zerstört... :(
Ist aber leider so... bei uns in D kannst das alleine wegen dem Abgasverhalten knicken, der 3S-GTE kommt allenfalls auf Euro2, für die (meisten) T23 wird so wie beim W3 aber Euro3 das Minimum sein, was man erfüllen muß.

Da besorgst dir lieber nen V6 ausm Camry oder so was oder die Nähmaschine aus dem s2k, wenn du wirklich nen Swap machen willst.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das geht schon. Und mit nem guten Gen3 kann man gute 400-500 PS rausholen.

Rechne mal nur für den SWAP ohne Leistungssteigerung mit 15-20k€, wenn du nichts selber machen kannst. Dann noch bissle Leistungssteigerung und du hast die schnellste T23 in Europa. 350 PS geht noch relativ einfach beim 3S-GTE Gen3. >400PS wird was teurer, geht aber auch.

Tomphson

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beruf
Bürokaufmann
wennst was schnelles von Toyota willst kauf dir an Lotus Elise verkauf deine und leg 5000 drauf daß müsst sich ausgehen...

Bin nämlich auch schon am überlegen aber der Platzmangel in dem Lotus macht mir zu schaffen...

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
autsch, da bekomm ich ja schon fast einen gebrauchten WRX drum...

na ja, dachte das geht "einfacher" weils ja einige (+/-) gibt mit dem 3sgte, war aber auch nur mal so eine überlegung, mir fehlt momentan eh die kohle für irgendwas dergleichen...

über 350 PS bringen bei der T23 eh nix mehr denk ich mir, weilst die ohne traktionskontrolle oder so eh nicht auf die straße bringst...

war das in der millenworks celica auch ein 3sgte denk ich mal oder?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Du meinst: Rod Millen. :) Ja, dass war auch ein 3S-GTE + 4WD Umbau.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das sieht seeehhhrr hübsch aus! *neid*

Wenn datt nur nicht so schwer wäre da vorne...und unbezahlbar. :(

Seit
25. Februar 2006
Speedsta;

Man kann eigentlich alles kaufen - wenn denn die Summe stimmt.. :D

Ich möchte nicht wissen was so ein Fensport-Swap für unsereins kosten würde. Immerhin wurde fast 9 Monate an dem Auto gearbeitet. Zudem wurde eigentlich fast alles ausser der Karrosse ausgetauscht.. :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich möchte ja auch gar nicht mehr Leistung. Datt reicht auch so. :) Aber das, was Fensport da gebastelt hat sieht sehr ordentlich aus. 600PS brauche ich sicher nicht in der Celica. Auch die 260 oder was auch immer ich gerade habe sind mehr als genug.

Mein größtes Problem ist das die Kiste nicht in die Garage passt. Werd sie wohl hoch schrauben. So 4cm... *kotz* Aber das ist hier nicht das Thema.
Wann holen wir uns das LM-1?