3d Modell

Dieses Thema im Forum "Photoshop Tuning" wurde erstellt von 13bullets, 20. Februar 2007.

  1. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
    Hey community :)

    Kennt ihr Blender?
    Ich habe mich am Wochenende und heute mal hingesetzt und mich mit dem 3D-Programm vertraut gemacht (naja, ein paar Grundfunktionen herausgesucht und ausprobiert). Als "Fingerübung" habe ich die Celi (<--klick) nachgemodelt.
    Das ist ganz sicher nicht das beste Modell unter der Sonne und insbesondere das Heck läßt zu wünschen übrig. Ansonsten ist sie stock, und das brachte mich auf die Idee, statt zu "photoshoppen" virtuelles Tuning in 3d zu machen. Hier gibt es doch laufend die Anfrage, Bodykits auf ein Foto zu shoppen und so - wie wäre es, wenn man stattdessen das Bodykit oder den Flügel oder die Felgen in Blender baut? Dann kann man auch noch die Wunschfarbe draufpacken, die Karosserie tieferlegen und alles andere einstellen - und schon hat man "seine" Celi getunt :) Das einzige was auch mit noch so viel Üben nicht gehen wird ist, ein Soundfile vom Wunschauspuff zu produzieren :D

    Also, wenn jemand von euch das Modell haben will, um das mal auszuprobieren, sagt Bescheid :)
     
  2. celi-michi

    celi-michi Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Langenpreising
    Homepage:
    Auf jeden Fall interessant ! Ich hab´s mir auch mal geholt... will auch spielen :D
     
  3. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Wenn du das nach 2 Tagen spielen so hinbekommen hast, dann spreche ich hiermit meinen Respekt aus. :) Dafür finde ich das Modell sehr gut!
     
  4. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
    Danke für die Blumen :) Ich hab's ungefähr 10-mal wieder von vorne angefangen, bis es dann irgendwann mehr nach Celi aussah ;) Es gibt zum Glück genug Tutorials zum Automodeln.
     
  5. syn

    syn New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht schlecht, für das erste Automodel wirklich nicht, vor allem da Blender ja eins der gewöhnungsbedürftigsten Benutzerinterfaces hat, was man so kennt ;)

    Dem Projekt Tuning in 3D steht entgegen, dass für gute Models enorm viel Zeit aufgebracht werden muss. Und alle Leute die sowas machen verticken ihre Models am Ende lieber an zahlende Kunden.
     
  6. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
    Ja, war am Anfang echt ziemlich schräg. So lernte ich den ersten Shortcut: Strg+z für's Undo ;) Aber mittlerweile geht es recht zügig.

    Ja, da gebe ich dir prinzipiell Recht. Aber als halben "Gegenbeweis" hier mal ein Screenshot vom Modell, an das ich in weniger als 10 Minuten das Grundgerüst für ein Bodykit drangeklatscht habe. Ganz sicher keine Glanzleistung - nur mit höherem Zeitaufwand könnte das was werden. Aber gutes Photoshoppen dauert ja auch ein Weilchen :)
    1
    noch 1
     
  7. Nico

    Nico New Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du hast talent, für sowas zahlen manche leute viel Geld!

    Nur weiter so!:D
     
  8. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Wer zahlt viel Geld? Da will ich auch hin!! :D:D
     
  9. nd666

    nd666 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Gailingen
    Find ich sehr geil,großen Respekt von meinerseits.:)
    Hab mir aus natürlich auch gleich mal Blender gezogen
    und angesehen,tja und wie erwartet....:confused:
    Ich hab nicht im geringsten durch gesehen:D
    Da geht wohl ohne TUT nicht viel.

    Gibs den schon ein Update von dir,bin sehr gespannt!:)

    greetz
     
  10. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
    Danke :)

    Ein kleines Update hat es wirklich noch gegeben: Außenspiegel, Lackfarbe und Heckflügel. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, das bißchen, das ich hatte, ging für Test Drive drauf :D
    Naja, hier mal zum Angucken und Rumspielen:
    Das Modell.
    Mit Blender kann man auch nette Rendereffekte machen, siehe Anhang.

    Und was die Tuts angeht: Hier wurde mich geholfen :D
    Und hier auch.
    Und hier kann man auch mal reingucken.
    Ansonsten bin ich auch manchmal per ICQ zu erreichen.

    Viel Spaß :)
     

    Anhänge:

  11. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
  12. servus

    servus Moderator

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Sieht jetzt richtig gut aus, dazu noch ne Facelift- wunderbar!:)
     
  13. Paler

    Paler New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn wir hier shcon bei blender sind:
    weiß jemand, wie man die zx-ansicht aufbekommt? überall steht was von num1-taste... die besitzt der laptop aber nicht... geht des auch anders?
     
  14. 13bullets

    13bullets New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Psychologe
    Ort:
    Bei Goslar
    Hehe, ist ja auch dem Original nachempfunden ;)

    @paler: Das ist beim Laptop ein bissl versteckt (blendere auch auf dem Läppi). Du musst dir die obere Zeile runterziehen, dann findest du die Systemeinstellungen, Preferences etc. Unter "System & OpenGl" findest du bei dem Eintrag "Keyboard" die Option "Emulate Numpad". Die musst du aktivieren, dann funktionieren die normalen Ziffern wie die Numpad-Ziffern. Alternativ über die FN-Taste des Laptops+die entsprechende Taste (so ist es bei mir), das war mir aber zu umständlich, weshalb ich die oben dargestellte Methode nutze.
     
  15. t0pi

    t0pi New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zeitsoldat
    Ort:
    Mensfelden
    Homepage:
    sieht echt gut aus... wird hier noch weiter dran gearbeitet ? für leute die sich nicht entscheiden können mit lackierungen innen und aussen ist das top denke ich wenn man virtuell sein autochen mal lackieren kann um zu schauen wie es ausschaut bevor man am ende merkt: oh sieht ja doch scheisse aus ^^

    mach weiter :)
     
  16. kosh

    kosh New Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erfurt
    hey nicht schlecht
    udn das mit blender ;) (blender ist zum kotzen)
    hast du das neue model irgendwo hochgeladen?

    wollte neulich auch ne celica mit 3ds max machen, aber die kotflügel haben mir echt den nerv geraubt.
    ich hab da so nen programm, mitdem man 3d modelle quasi "auffalten" und ausdrucken kann.
    und dnan kannstes dir als pappmodell zsuammenbauen.
    nennt sich pepakura.

    dann könnte man ne textur bauen, die jeder mit paint oder fotoshop bearbeiten kann und jede rkönnte sich so seine persönlcihe celi ausdrucken :D
     
  17. Cibo

    Cibo New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chemikant/Student
    Ort:
    Hürth / Rheinberg
    buddel hier aus Interesse mal das alte hier aus xD
    Ich würd auch gern mal meine Celi aufm Computer bekleben aber leider geht der Download nicht mehr? Hat das noch jemand? :)
     
  18. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    würde mich auch mal interessieren ob jemand das Modell noch hat...??!!
     

Diese Seite empfehlen