T20 300 km/h TRD Tacho wieder auf km/h stellen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von R2-G2, 25. Mai 2015.

  1. R2-G2

    R2-G2 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Moin,

    in meiner Celica ST205 ist der 300 km/h TRD Tacho verbaut, allerdings zeigt der aktuell Meilen an. Gibts eine einfache Option den wieder auf km/h zu stellen? Ursprünglich war ja auch der 180 km/h Tacho drin, gibts da vielleicht nen Schalter?

    Die Idee vom Dekra-Mann, einfach ne km/h Skala einzukleben finde ich idiotisch ... 480 km/h wir sie nie schaffen und bei niedrigen Geschwindigkeiten schlägt die Nadel noch nicht mal genug aus. ^^
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Wenn Du viel mit der T20 vor hast oder einiges wissen möchtest, solltest Du Dich in den "Fachforen" für den T20 oder sogar dem GT-Four anmelden!

    Hier stand z.B. was mit converting kmh mph
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...rt=0&ndsp=35&ved=0CDAQrQMwBQ&biw=1680&bih=837

    Spezielle sehr sehr gute Foren:
    http://www.gt4oc.net/

    http://www.6gc.net/forums/index.php

    Schweiz:
    http://www.gtfour.ch/forum/

    Nur als Empfehlung, weil sich hier in der Community bestimmt zu 95% nur T23 Fahrer tummeln! :D
     
  3. R2-G2

    R2-G2 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Danke erstmal.

    Komme ich wohl doch nicht rundrum, mich überall im Netz anzumelden, auch wenn ich keine umfangreichen Umbauten vorhab. ^^
     
  4. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau mal ob hinterhalb vom Tacho eine kleine Extrabox ist, oft wird nur ein Kmh/mph Wandler dazwischen geklemmt
     
  5. R2-G2

    R2-G2 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    danke! Da war tatsächlich n kleiner Microcontroller angeklemmt. Fix das silberne, rote und schwarze Kabel abgeschraubt, das gelbe abgezogen und das angezapfte blaue Kabel zusammen gelötet, passt. ;)
     

Diese Seite empfehlen