3 Tage Celi und schon 'nen Unfall

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Samstag kaufe ich mir das Auto, nutze es heute das Erste mal zum arbeiten und prompt donnert mir 'ne etwas ältere Dame in die Seite rein! Herrlich!
Würd ja sagen, is halb so wild, weil sind Kratzer hinter und auf der Tür, kaum was eingedellt. Denke, problemlos machbar (für viel Geld...aber da gibt's ja die Versicherung). Aber der Unfall ist nicht so ganz eindeutig für andere. Der eine Polizist sagte zwar, anhand der Spuren ist das schon ziemlich klar. Jedoch is die Frau 'ne Katastrophe. Keine Spur von Einsicht!
Morgen früh um 7 hab' ich 'nen Termin beim Lacker, der nimmt Fotos auf und erstellt ein Gutachten für die gegnerische Versicherung.
Hoffe, das geht alles gut aus!!!

P.S.: Ich hatte keine Chance, ihr auszuweichen...der Bordstein wäre die alternative gewesen.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ich glaub ich spinne:

genau das selbe ist mir beim bmw auch passiert -

wagen aus schweinfurt geholt, ein monat auf den termin beim land wegen der einzelgenehmigung gewartet - 3 tage legal unterwegs und die alte schnalle von gegenüber donnert mir mit der anhängerkupplung in die seite :mad: :mad:

auch mein beileid...

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Na tolle Wurst.Naja wie gut das es Versicherungen gibt.

*offtopic-on*Am WE haben mir Neider oder Vollpalmen 3 schöne Lange Kratzer (vermutlich mit nen Schlüßel oder so) an der Fahrertür verpasst :mad: und seit kurzem ne schöne sofort ins Augenfallende Delle an den Heck(Beifahrerseite).
*offtopic-off*

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine erste "tuningfront" wurde 2 stunden nach dem sie in freier wildbahn war
abgeschossen... :mad: :mad: :mad: :mad:
:D leicht roten kopf.... aaaaaaaaaaaah ! lol

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Auch mein Beleid, manche leute besser gesagt Frauen gehören einfach nicht auf die Straße :)

Habe auch schon nen auto mit 170 km abgeschossen, ist wohl der Neuwagen-Fluch, der kleine Bruder vom Bitburg-Fluch ;)

Bin mir sicher das regelt sich und du kommst auf deine Kosten ;)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Also ich halte ja eigentlich nicht viel vom Negativ-Klischee "Frauen am Steuer"... Ich kenne Gegenbeispiele.
Aber die letzten 2 Tage haben mich zweifeln lassen. Erst der Unfall. Dann kommt mir heute morgen 'ne Frau in falscher Fahrtrichtung die Einbahnstraße entgegen und heute Mittag biegt eine mir entgegen (war noch weit weg) entgegengesetzt in 'ne 2 spurige Straße ein, die durch 'nen Grünstreifen von der richtigen Seite getrennt wird...

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Beileid. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, aber Gott sei dank fand sich noch ein Zeuge.
Ich drück Dir die Daumen. ;)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Neuwagen-Fluch oder was? Der o.g. Unfall ist noch nicht mal geklärt, dann gestern das:

Rechts-Vor-Links-Situation. Bin von rechts gekommen. War verkehrsberuhigte Zone, halbwegs angemessene Geschwindigkeit, orientiere mich nach rechts, ob da was kommt, auf einmal knallt's von links.
Naja, in ca. 30 Minuten hab' ich 'nen 3er BMW als Ersatzwagen vor der Tür stehen.
Langsam reicht's!

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Das kann doch nicht wahr sein! Haben denn alle Pech im Moment???
Am besten steht man gar nicht erst aus dem Bett auf...
Mein Beileid... Immerhin bist du nicht Schuld!
Sag bloß, diesmal war es auch eine Frau?!

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Liegt das an deiner Teufelszahl im Kennzeichen oder hast du eine magische Anziehungskraft auf Frauen!?

Mein Beileid erstmal! Echt grob was da abgelaufen ist, aber ehrlichgesagt ich seh sowas inzwischen schon fast nur noch von der positiven Seite. Hatte beim alten Auto ähnliche Probleme (beide Seiten zerfahren bekommen) hab mir das Geld dann auszahlen lassen und alles umgebaut, Bodykit etc pp. alles so weit es ging selbst gemacht und hatte am ende noch knapp 700€ übrig.

Aber trotzallem ein sehr bitterer einstig in das Celi-Leben ... :mad:

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Nee, diesmal war's 'n 30jähriger Kerl. Ist sein erster Unfall im Leben gewesen... Naja, die 2 hier waren auch meine ersten 2! Bin allerdings noch lange nicht 30 ;) Sein oller Jetta hat 'nen Schaden von 5.500 € (wurde an 'ner Tankstelle festgestellt) hat er mir gestern gesagt.
Fahr jetzt 'nen BMW 320i mit 150 PS. So viel zum Thema 'ne Klasse kleiner. Da steht doch tatsächlich die Celica S eine drüber?! Was ist dann Celica-Klasse?

Übrigens an der Zahl kann's nicht liegen...die hatte ich schon auf 2 Kennzeichen am Mazda vorher auch...da war nie was ;)

Montag lass ich das Auto von 'ner Toyota-Werkstatt aus dem Hinterhof des Abschleppunternehmens abholen. Bin gespannt, wie schnell die Reparatur geht. Die haben mir den BMW jetzt erst mal für 7 Tage gegeben....reichlich 1000 Eier, was mit der Versicherung abgerechnet wird.
Schuldfrage ist ja ziemlich klar. Wobei ich irgendwie Angst habe, daß da doch 'ne Teilschuld bei raus springt (Geschwindigkeiten lassen sich nicht nachweisen, klar, aber die Zeugin tätigt die Aussage "ging alles ziemlich schnell"...und das war'n verkehrsberuhigter Bereich. Polizei meinte, ist egal, trotzdem rechts vor links. Wobei "ziemlich schnell" relativ ist. Sie kam halt grad' aus dem Laden). Die von der Gegnerversicherung meinten, daß dann 30% fällig werden. Hmm...300 Euro noch für den Mietwagen...neee! Aber ich brauch' den. Ich hoffe es geht alles gut! Ich hoffe wirklich...

Aso, mein Ersatzwagen:

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja also bei rechts vor links is eigentlich alles andere egal, wenn der andere seine schuld zugibt musst du da auch garnix groß mit Polizei machen sondern einfach der Versicherung melden da erspart ihr euch beide ärger.

Zum Thema Frau, gestern beim Korso fahren ;) fährt nen Mädel um die 19 vor mir und fährt auf einmal rechts ran, ich ok wollte dran vorbeifahren, auf einmal fängt die an auf der straße zu wenden ohne zu blinken !! Mein Hupen hat se im Korso natürlich nicht gerafft, natürlich noch Handy am Ohr... Hätte ihr das Teil am liebsten ach egal.....

Hey man das is echt Pech aber sehs so vll hast du Glück (so wie ich imnmer bei so sachen) und verdienst im nachhinein noch etwas dran ;)

KOPF HOCH

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Wer gibt schon die Schuld zu? Er natürlich auch nicht. Is klar, daß er Schuld hat...aber im Ernstfall pocht ihm die Polizei auf die Finger, das es einfach nur rechts von links war! Ich kam etwas überraschend für ihn aus der Straße raus. Und bevor er im Nachhinein noch sagt "ey, der war viel zu schnell" und es wurde nix von der Polizei aufgenommen....nee, da lieber so.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Man, man, man! Da hat man dann noch richtig Lust auf sein Auto!:(
Herzliches Beileid auch von mir!:eek:
Der letzte Unfall kostet ne ganz schöne Stange Geld! Front, Motorhaube, Kotflügel, Felgen .... Hoffe mal das "untenrum" noch alles i. O. ist!

Gruß Flo

OT: und wie fährt sich der 3er so?

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Bei rechts vor links kann man auch teilschuld bekommen: die gegnerische versicherung versucht dann an den von rechts kommende die teilschuld anzuhängen indem sie sagen das er "ortkündig" ist also die gefahr der "unfallstelle" kennt.
*offtopicon*
Rede aus eigener erfahrung.
Ich mit Zweirad und er mit nen VW Bus.Ich komme von rechts und er nimmt mich von links voll auf die schippe.Es sind 3 jahre vergangen und ich hab immer noch keinen geld gesehen.Jetzt muß die sache vor gericht.
*offtopicoff*

Greetz

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Nachdem mir mal eine Frau, die aus einer Einfahrt kam und nicht geguckt hatte, reingerauscht war, hatte ich die Polizei gerufen. Die Dame versuchte sich mit dem Argument, ich sei doch viel zu schnell gefahren, zu retten. Der nette Polizist sagte daraufhin: "Er hätte auch auf dem Dach rutschend ankommen können... Seine Vorfahrt bleibt seine Vorfahrt und damit ist die Schuldfrage klar."

So'n 320i ist ein geniales Auto. Das Kennzeichen von dem gefällt mir ;)
Davon abgesehen drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du bald wieder in deine Celi einsteigen kannst und es genießen kannst!