3-Punkt/4-Punkt Gurte

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
Hey Jungs !

Ich hab auf einigen Bildern gesehen das man bei der T23 die H-Gurte verbauen kann ohne die Rücksitzbank rauszumachen (was natürlich besser aussieht). Das würde ich nu gern machen weil mein Nissan ohne Rücksitzbank doch etwas zerpflügt aussah und ich das diesesmal vermeiden möchte ;)

Nu stellt sich die Frage, geht das nur mit 3 Punkt oder auch mit 4 Punkt ?
Ich geh davon aus bei 3 Punkt nimmt man einfach den Anschnaller raus, zieht den Gurt da durch den Spalt und verschraubt ihn mit der Karrosse. Aber bei 4 Punkt bräuchte ich ja noch einen weiteren Befestigungspunkt. Ist da noch einer ohne das ich die Rücksitzbank entfernen muss ?

Wäre erfreut über Hilfe und Erklärung was wie dort geht ;)

Danke schonmal !

René

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
ah danke dir, super, ich bevorzuge 4 Punkt. Wollte mir dann auch wieder Sparcos holen wie beim letzten mal.

Aber mal eine Frage, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hast du 3 Zoll Gurte verwendet ? Gibt es die von Sparco neuerdings mit E ? Oder wie hast du die street-legal bekommen ?

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Nein leider wirst du keine 3" finden die ein E Zeichen haben.
Meine haben auch keins, ich habe die auch im normalen Straßenverkehr nicht dran.

Nur zu Showzwecken oder auf der Rennstrecke.

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
ah ok, ich möchte meine wie vorher im Alltag fahren da es mir vom Feeling her weit besser gefällt als normale Gurte (ich sitze lieber permanent fest im Sitz).

Nagut dann muss es wieder die standart 4 Punkt Sparcos geben.
Danke dir für deine schnelle Hilfe !