Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. DIe Riemenspanner machen häufig Probleme, bspw. Dieselklackern oder quietschender Keilriemen. Original Vergleichsnummern sind: 16620-22030 16620-22031 16620-22033 16620-22034 Festpreis inklusive Versand (D) 150 EUR (Kostet beim Händler etwa 250 EUR) Österreich: +12,00 EUR Schweiz: +22,00 EUR Gruß, Ben
Wenn noch zu haben, bräuchte ich den so schnell wie möglich. Wenn nicht, wäre eine Modelempfehlung mega. Bei dem bin ich mir nicht so sicher "https://www.autodoc.de/stark/8153460"
https://www.motointegrator.de/artikel/1442769-spannrolle-keilrippenriemen-skf-vkm-61048 SKF mit Nummer VKM 61048 nehmen (für 2ZZ !)
Ist es denn schwierig den Keilriemenspanner zu wechseln? Den Keilriemen an sich habe ich vor paar Jahren schon mal gewechselt, das ging ja einigermaßen gut mit dem entspannen und wechseln. Ich müsste irgendwo noch einen Spanner haben, deswegen frage ich, Und du bist ja ein absoluter Pro in Sachen Umbau oder Wartung. Grüße Dominik
Servobehälter aushaken, Motorhalterung lösen, Motor beifahrerseitig anheben, da sonst die lange Schraube vom Spanner nicht am Rahmen vorbeipasst