25 PS durch Widerstand!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Och Mann, wieso hat mir das keiner gesagt. Ich geb da zigtausend Euro für Turbokrempel aus, und dieser Widerstand hätte schon geholfen ....:mad:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Celi-Jens:
Och Mann, wieso hat mir das keiner gesagt. Ich geb da zigtausend Euro für Turbokrempel aus, und dieser Widerstand hätte schon geholfen ....:mad:
Nicht ganz, Du hättest dann schon mindestens 3 von diesen in Reihe schalten müssen ;) Aber ob das die Vergaser-Innenbeleuchtung mitgemacht hätte - bezweifle ich.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Der gleiche Anbieter hat auch noch die passende Hubraumtapete im Angebot, dann knallts richtig im Genick :D

Oh man, ich könnte aber wetten, das dieser Anbieter sogar ein paar Geistigminderbemittelte finden wird, die diesen Schmarn auch kaufen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mich würde ja echt mal interessieren, wie das Benzin- Luftgemisch angereichert wird.. Benzin mag ja sein, indem sie dem Temp.-Fühler vorgaukeln der Motor wäre noch kalt.. Aber wie wollen sie die Luft anreichern ohne Aufladung?? Fragen über Fragen.. tz tz tz :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Dieser kleine Resistor manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.

Hat er nicht theoretisch recht???

Wenn man was am Steuersystem manipuliert würde dann nicht die celi im Notprogramm laufen und viel mehr saufen ???

Leistung bringt nicht ist klar, aber mehr verbrauch oder ???

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Bandog23:
Dieser kleine Resistor manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.
Nö, das Einzige was passiert ist, das bei gleicher angesaugter Luftmenge mehr Benzin eingespritzt wird. Da steigert aber nicht die Leistung ( dazu wäre mehr Luft--> Turbo, Kompressor nötig ) , sondern lediglich dein Verbrauch wird gesteigert. Der Motor läuft nicht im Notprogramm, dem Steuerteil wird lediglich vorgegaukelt, das der Motor kalt ist und es somit für einen runden Lauf mehr Sprit einspritzen muß.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
pfft scheiß auf den Widerstand, es gibt doch den TS cheat :D
Wie war das doch gleich, Bremse Bremse, erster Gang, Rückwärtsgang, 1 km geradeaus mit vollgas im 2ten und lenkung 78,3 nach links eingeschlagen :p

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von KingZtyle:
Erschreckend finde ich, dass es immer wieder Deppen gibt, die das Zeug kaufen. (siehe Bewertungen)
hier der Beweis aus einem Opel Forum (gefunden bei www.toyotas.de)

billiges tunen

benno

--------------------------------------------------------------------------------

ich wollt mal fragen ob ma aus dem motor von meinem corsa b 1.4i auch irg billig a paar mehr ps rausholen kann ohne das ma gleich irg was teueres kauf wie an turbo oder sowas dasma halt irg was wegmacht wo leistung frisst aber auch an motor dabei net zu krass schädigt weis da einer was ?

Andre´ Astra F Caravan
--------------------------------------------------------------------------------

Hab mir den ECU Widerstand bei ebay gekauft.Mehr PS?Laut Verkaufsangabe ca.5-20PS mehr,je nach Motor.Mann man schlecht einschätzen,aber er zieht von unten rauf auf jeden fall besser als vorher,und der einbau ist kinderleicht.Preis ca 15-20Eur

Andre´ Astra F Caravan

Fahrzeug(e) : Astra F Caravan 1,6 16V

also verbrauchen tut er jedenfalls nicht mehr als vorher,habe nen großen offenen sportluftfilter ca 17cm durchmesser und 15 cm lang drin,dadurch zieht er mehr luft und kann ruhig etwas mehr sprit vertragen.hab gestern noch ne leichtere schwungscheibe eingebaut,so schnell wie wie der jetzt beschleunigt,hat ich jetzt das gefühl es wär ein 2L 16v Ecotec .den hab ich vorher mal probe gefahren bevor ich mir den astra gekauft habe.

niellzzo

Hi!

Er wird wohl kaum mehr Luft ziehen, es sei denn, du hast was am LMM gemacht, oder täusch ich mich da jetzt?

Gruß
Niellzzo

bumer1983

Hey Jungs,

wie auch der Benno interessiere ich mich auch für ein / mehrere Einbauteile für die leistungserhöhung (sportluftfilter oder auch was anderes)

bringt es überhaut was für meinen Corsa B 1,0 liter????

vielleicht kennt ihr paar möglichkeiten, die allerdings dem motor nicht schaden sollten!!!?!?!?!

Danke im Voraus

stony

wollte auch mal was zu diesem shit ecu widerstand sagen hab ihn bei ebay für 1,50 eus ersteigert und am selben tag des einbau wieder entfernt nur sprit geht hoch und kollege der bei opel gelernt hat sagte kann sogar maschine kaputt machen!

mal tip am rande an alle!

Tabata

Also nen freund von mir kann das Bestätigen, der Motor war nämlich Fratze nach dem er den Wiederstand eingebaut hatte !

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hab ich in der supra auch verbaut ... sind ca 150ps mehrleistung ... KÖNNTE aber auch an ffim, fmic, ex, bc oder so liegen ... ich tippe aber auf den widerstand :D :D

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
also ist da jetzt was dran oder nicht, hat jemand vorher nachher prüfberichte?

aber bei dem preis... das kann doch nur schrott sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.