200 PS im T23s ?

Seit
30. November 2007
Hallo Leute,
ich fahre seit 2 Jahren T23s und hätte jetzt gern etwas mehr Power.
Könnt ihr mir sagen, wie ich auf ca. 200 PS komme ohne die Lebensdauer meines Motors drastisch zu verkürzen?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was immer Dir ebay und andere erzählen, wenn Du 200 PS willst, kommt fast nur ein Turbo in Frage.

Und wie lange der Motor hält, hängt dann von Deiner Handhabung ab.

Seit
30. November 2007
Und wo bekomme ich ein Turbo-Kit her?
Ich hab mal bei ebay geschaut, aber da bin ich irgendwie skeptisch wenn so viel Geld in die Staaten überweisen soll und deutsche Anbieter hab ich da keinen gefunden.
Was ist eigentlich mit dem Corollamotor mit 224 PS, würde der auch in die Celica passen?

Danke für deine Unterstützung!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Hey, PM mich mal an, wenn du das Turboding durchziehen willst ;)

Und kauf keinen TurboKit bei ebay ... um Himmels Willen - da kannst du deine Geld gleich beim Fenster raushaun *G*

Realistischer Preis bis das Kit einwandfrei, verlässlich läuft (ohne Einbau): ~4000+ Euro

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
*klugscheißmodus an*
SUCHFUNKTION
*klugscheißmodus aus*

oder du baust dir einfach den TS Motor ein?!
da haste 192ps und gute lebensdauer....

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Kauf lieber meine. Die hat schon weit über 260 PS und du hast keinen Ärger mit Umbau. :) Mehr dazu im Verkaufsthread von mir zum Auto.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Na sicher ist das ein Zeichen. Die wurde noch nie auf einem Celica Treffen gesichtet,erst wenn das erfüllt ist,wird er sie verkaufen können. Hab gerade meine Glaskugel befragt und aus hühnerknochen gelesen :D

Seit
30. November 2007
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hab ich einen Fahrbericht gelesen in welchem behauptet wurde, dass man erst über 6000 Umdrehungen merken würde , dass man einen TS und keinen S fährt und dass ein Turbo von Werk an besser gewesen wäre.
Muss aber gestehen, dass ich nie einen TS gefahren bin, also weiß ich auch nicht ob es stimmt.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wenn du einmal eine TS gefahren bist ,willst du nicht mehr in die S hocken.
Ich bin damals mal eine S gefahren,da hat was gefehlt und für meinen geschmack war der fahrspass 50% geringer.

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hab ich einen Fahrbericht gelesen in welchem behauptet wurde, dass man erst über 6000 Umdrehungen merken würde , dass man einen TS und keinen S fährt und dass ein Turbo von Werk an besser gewesen wäre.
Muss aber gestehen, dass ich nie einen TS gefahren bin, also weiß ich auch nicht ob es stimmt.
Wenn ich mich nicht irre, ist Asha seine Celi eine S - nur hat mit Turbo...! ;)