T23 2 Din oder 1 Din Radio

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Hallo zusammen!

Will meine Anlage in meiner Celi ändern und würde gern wissen ob es ratsam wäre auf 2 oder 1 Din zu gehen?! Momentan habe ich 2 Din drin aber das Radio ist leider Defekt. Will desweiteren noch einen Verstärker einbauen.

1. 2 Din + Verstärker
2. 1 Din + Moni + Verstärker

Danke schon mal im voraus & verbleibe

mit freundlichem Gruß
Dejo

C

Cosmo

Guest
Das ist dir selber überlassen ! Es gibt sehr gute 1DIN als auch 2DIN Radios,
beim 2 DIN hast du halt den Vorteil das du nicht noch einen Zusätzlichen Monitor installieren musst.
Musst du wissen ....:rolleyes:

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Und vom Verstärker her, worauf muss man dort achten damit er auch zum Radio passt. Hab mich bisschen durch gearbeitet und von den Radios kommen nur Pioneer und Kenwood in frage. Hab momentan den BOA MVU 6060 drin mit 2*250W / 1*500W. Ist aber nur übergangsweise geliehen vom Kumpel. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Und vom Verstärker her, worauf muss man dort achten damit er auch zum Radio passt. Hab mich bisschen durch gearbeitet und von den Radios kommen nur Pioneer und Kenwood in frage. Hab momentan den BOA MVU 6060 drin mit 2*250W / 1*500W. Ist aber nur übergangsweise geliehen vom Kumpel. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?!
Hätte noch ne Helix Esprit über da ich sie gegen ne Steg ausgetauscht hab! Wen interesse meld dich mal per PN und ich lass dir die genauen daten zukommen!

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Welches DoppelDin wuerdet ihr mir empfehlen:

1. Zenec mc296 neu
2. Kenwood ddx4028BT neu
3. Pioneer avh-2400BT neu
4. ZENEC MC292 Gebraucht 2jahre alt fuer 299,- NP:649

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Also ich bin kein experte aber bissel ahnung hab ich schon deswegen würde ich dir zu nummer 2und 3 raten. von zenec halte ich un viele andere hier nicht sonderlich viel. ich persönlich habe ein Pioneer AHV 3200BT und bin sehr zufrieden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das Pioneer kenn ich nich, hab aber in der Celica ein anderes Modell von Pioneer.
Im Yaris hab ich das von dir aufgelistete Kenwood.
Guter Klang, tolle Optik des Geräts und auch des Bildschirms.
Was mir da auffällt, dauert lange nach der Zündung bis es spielbereit ist.
Das geht bei Pioneer deutlich schneller

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Wer die Wahl hat, der hat auch die Qual...

Wenn du dir keine Gedanken bisher gemacht hast, dann lass es so, hol dir ein 1Din Radio und gut ist, es sei denn du willst noch andere Sachen dazu...
Alles eine Frage was du möchtest und was dein Portmonee hergibt...

ich kenne auch nur vom lesen das Pioneer gut sein soll, aufgrund von der Musikqualität....

Zenec hört sich nach China Export an?? :D

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich hätte auch noch ein kenwood und ein blaupunkt für dich :D

blaupunkt stockholm 100 is zwar bissi alt und kann nit viel wurde bei mir jetzt getauscht gegen ein pioneer dass genauso wenig kann aber immerhin rot leuchtet :D :D kannst für 30 Euro haben.

und einen Kenwood DDX7025 DoppelDIN Monitor Receiver auch gebraucht für 200€ :D