Servus, ich habe mir eine Celica T23 zugelegt. Erstzulassung 11.2001 mit dem 143 PS Motor (1ZZ-FE). Nun habe ich gemerkt dass das Auto Öl verbraucht und wenn ich es richtig mitbekommen habe auch Kühlwasser. Das Problem mit dem SB ist mir bekannt und habe mich auch schon belesen. Allerdings stellt sich nur die Frage ob dies bei mir jetzt auch der Fall sein könnten. Habe noch keinen Öl Stab mit grünem Punkt. Als gehe ich mal davon aus dass ich noch keinen überarbeiteten SB habe. Manchmal riecht es sehr stark nach verbrannten Öl und manchmal nicht. Nun 2 Fragen. 1.Wie is die Verfügbarkeit an Teilen (SB, Austauschmotor)
2. Was lohnt sich im Endeffekt mehr. Nur SB oder gleich ganzen Motor tauschen.
Brauche das Auto täglich und liebe es auch. Wird sehr gepflegt von mir da ich es auch noch eine längere Zeit gerne behalten und fahren würde da es eine von ganz ganz wenigen in meinem Umkreis ist. Anbei mal ein Bild vom Fahrzeugschein wegen Abgleich der Fahrgestellnummer ob diese auch betroffen ist vom sb Problem. Nicht wundern das bild vom Schein ist vorm zulassen entstanden
2. Was lohnt sich im Endeffekt mehr. Nur SB oder gleich ganzen Motor tauschen.
Brauche das Auto täglich und liebe es auch. Wird sehr gepflegt von mir da ich es auch noch eine längere Zeit gerne behalten und fahren würde da es eine von ganz ganz wenigen in meinem Umkreis ist. Anbei mal ein Bild vom Fahrzeugschein wegen Abgleich der Fahrgestellnummer ob diese auch betroffen ist vom sb Problem. Nicht wundern das bild vom Schein ist vorm zulassen entstanden
Anhänge
-
292,3 KB Aufrufe: 11