° regeln... kritik°

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von carla, 10. März 2009.

  1. carla

    carla New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo zusammen

    also...

    könntet ihr mal die regeln mal ändern?

    bevor was zum rüberlaufen kommt die sache in die hand nehmen...

    ich finde.. das hier einfach zu viel durchgelassen wird..


    könntet ihr das mal in euren Moderatoren team diskutieren?


    ° danke°
     
  2. bojangles

    bojangles New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    die mods können aber auch nicht 24/7 online sein, und jeglichen post sofort durchlesen. wenn hier 2-3 leute innerhalb von ner halben stunde 15 posts verfassen und sich gegenseitig an den kotflügel pinkeln etc. dann können die da auch nix machen...
    erwachsene menschen merken selber wann sclhuss ist und man einfach einen, wenn auch vielleicht beleidigenden post, ohne kommentar hinnimmt und jeglicher diskussion ein ende bereitet.
    die kinder merken es allerdings nicht....
     
  3. carla

    carla New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ja oder mehre moderatoren einsetzen nicht so wenige,....
     
  4. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München

    So siehts aus! :)

    Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Bislang hat alles gut geklappt und so solls auch bleiben.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    kann ja jeder hier äußern was er denkt, aber ich finde das was du verlangst carla unnötig.
    Man kann auch bestimmte Zeilen so auffassen, wie man sie auffassen will.
    Und bojangles hat recht, ich kann mich provozieren lassen oder ich ignoriere es einfach. In manchen Fällen verschlimmert man auch Situationen mit entsprechenden Posts die nichts zur Sache beitragen.
    Bisher hab ich mich hier sehr wohl gefühlt, und es ist alles in einem gewissen "Rahmen" abgelaufen.
    Meine Meinung, hoffe es fühlt sich niemand auf die Füße getreten:cool:
     
  6. carla

    carla New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    also du lässt dier lles gefallen und sagsts nichts?
    wie kannst du nichts sagen wenn du angegriffen wirst??

     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    nein, ich lasse mir nicht alles gefallen, aber ich wäge ab, wann es Sinn macht etwas entsprechendes zu antworten, oder ob ich es lasse weil es eh keinen Sinn macht;)
    Und dann überlege ich, ob ich es auf der öffentlichen Schiene austrage, oder ob ich das persönlich kläre.
    Meiner Meinung nach müssen andere nicht darunter "leiden" wenn ich Stress mit jemanden habe.
    War auch am überlegen, ob ich hier in deinem Post überhaupt was schreibe, aber solche "Verschärfungen" würden meiner Meinung nach die Falschen treffen.

    So wie die Mods das handhaben und reagieren finde ich das völlig ok:cool:
     
  8. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    @Carla: Nachdem, was du im Checker Verwarnungs Thread veranstaltet hast (sicher nicht alleine, das ist mir klar) solltest du lieber vorsichtig sein und lieber keine weiteren Regelverschärfungen fordern. Dann würde möglicherweise rauskommen, dass Reato und du eine Verwarnung bekommen.
     
  9. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Kaum ein paar Tage im Forum und die Regel ändern wollen?

    Bleib mal schön locker :cool:
     
  10. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich weiss nicht woran es liegt das immer mal jemand auftaucht und was ändern will.Ich habe ja nichts gegen veränderungen.Der überwiegende Teil ist mit dem zufrieden so wie es ist.Und so soll es sein.

    Grüssle
     
  11. diamond

    diamond Member

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde auch, dass es passt!
    Asha'man hat da schon recht!
    Du hast ja auch schon Leute angegriffen! Ok, sie haben dich nicht in Ruhe gelassen, aber du hättest das auch anders ausdrücken können. :cool:
    Zur Erinnerung letzte Teil vom Satz:

     
  12. Flatline

    Flatline Active Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Carbontechniker
    Ort:
    Traunstein
    Es scheint ja wirklich nicht aufhören zu wollen....:confused:
    Man muss Worte auch mal ignorieren können.

    Ich bin dafür das wir einfach mal die Com. für ne Woche zu machen!
    Bis sich ALLE wieder beruhigt haben.
    (Außerdem hätte ich dann mal wieder Zeit meinen Schreibtisch aufzuräumen:))
     
  13. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ

    Woooot und was soll ich dann an der Arbeit machen? :p

    Manche sollten einfach viel öfter die Nachrichten Funktion benutzen, statt in einem Thread zu antworten, wenn sie ihre Sticheleien schon nicht lassen können. . .
     
  14. Toyota00

    Toyota00 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
    Ort:
    Brühl/Heidelberg
    Das wüste ich dann auch nicht. ;)

    8 Stunden eBay kann teuer werden :eek:
     
  15. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    [​IMG]

    Wer macht noch mit?
     
  16. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Also ich finde die Art wie hier teilweise geschrieben wird auch nicht in Ordnung. Neue User werden oft direkt verschreckt und blöd angekackt nur weil "ältere Hasen" meinen sich aufspielen zu müssen. Das ist irgendwie nicht der Sinn eines Forums meiner Meinung nach.

    Mir als Marktplatz-Mod fällt natürlich auch extrem auf wie wenig sich die meisten hier an die Marktplatzregeln halten. Da werden aufgerufene Preise diskutiert, Ware schlecht geredet oder auch einfach nur gespamt.
    Und viele spielen sich da ziemlich auf.
    Bsp:
    Wenn etwas zum Verkauf angeboten wird und kein Preis dabei steht ist es unsere Aufgabe als Mods darauf hinzuweisen und nicht die der anderen User. Ist ja lieb gemeint, aber manche treffen dabei auch einfach nicht den richtigen Ton.

    Sicher, ich kann nicht immer alles lesen, gebe mir aber Mühe und Jens, Thomas und Mario helfen da aus wo ich nicht zu gekommen bin. Das sollte eigentlich reichen.

    Ja und so ist es halt auch im Rest des Forums. Viele spielen sich hier unnötig auf und da sollten wir eher durchgreifen.
     
  17. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe

    *zustimm*

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele einfach irgendwas schreiben und sich nicht mal die Mühe machen, das Geschriebene wenigstens nochmal kurz durchzulesen. Bei manchen lese ich die ersten ein, zwei Sätze und lasse es dann bleiben, weil es einfach zu anstrengend ist, Wörter zu entziffern oder gar den Sinn des Satzes zu verstehen.
    Ich nehme für mich auch nicht in Anspruch der Rechtschreibguru zu sein, aber es wird keinem ein Zacken aus der Krone brechen sich vernünftig zu artkulieren. ;)
    Auch teilweise die "Fäkaliensprache", die manche hier an den Tag legen, müsste (oder sollte) nicht sein. Wir sind hier schliesslich nciht in der Gosse.

    Dazu kommt dann noch, dass viele einfach zu dünnhäutig sind, und beim geringsten Anlass gleich böse von der Seite beissen.

    Was die Forumsregeln angeht: So wie sie sind, sind sie völlig ausreichend und müssen nicht verändert werden. Das Problem ist vielmehr, dass diese in der Vergangenheit vielleicht etwas zu großzügig gehandhabt wurden. Daher reicht es m. E. völlig, die bestehenden Regeln konsequenter anzuwenden. Dann muss auch nichts geändert werden.

    kleiner Tipp: Vielleicht sollte man sich die Forumsregeln einfach mal wieder durchlesen - ist vielleicht für den einenoder anderen User das erste Mal ;)

    PS.: Die Popcornposts sind hier mehr als flüssig, und daher Spam.:(
     
  18. carla

    carla New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wenn mich jemand an stichelt soll ich nichts sagen??

    hallo? ich lasse mir doch nichts gefallen!!!
     
  19. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Wenn du hier jemanden persönlich beleidigst bekommst du eine Verwarnung. So einfach ist das.
     
  20. carla

    carla New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    nur weil ich ne Frau bin..

    und auch auf tuning stehe..

    könnt ihr jungs nicht verkraften wenn mal ne frau sagt wos langt geht...


    ° soviel zum thema ich soll nichts sagen!!!!
     

Diese Seite empfehlen