T23 Bin 1,92 lang, passt das?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Mo2, 14. August 2017.

  1. Mo2

    Mo2 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    bin neu hier, weil ich mich für eine Celica T23 interessiere. Ich will mich von meinen beiden Motorrädern trennen (ganz aufgeben) und brauche einen Ersatz-Spaß, den mir mein Mitsubishi Colt nicht liefern kann ,-)
    Mein Standardproblem ist, dass ich mit 1,92 m in vielen Autos nicht richtig sitze. Da würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Ansonsten müsste ich mich noch zwischen den beiden Motorisierungen entscheiden. Bin nicht so der Tuningfreak, suche eher eine originale Celi möglichst aus 1. Hand.

    Grüße aus HH
     
  2. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Moin,

    also ich kann nur sagen, dass ich mit 1,86 sehr bequem in der Celi sitzen kann. Dabei habe ich den Sitz auch nicht ganz hinten und nach oben sind noch 2-3 cm Platz ;)

    Wenn du allerdings Spaß in den Kurven haben willst, dann solltest du darauf achten, dass sie nicht mehr die Originalhöhe vom Fahrwerk her hat. Außerdem wirst du als Motorradfahrer dann vielleicht auch eher eine TS haben wollen.

    Grüße
    Riggs
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  4. Mo2

    Mo2 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure schnellen (sic!) Antworten und den Link. Das reicht schon mal, um guten Mutes eine Probesitzung beim Händler zu machen. Wenn der Kopp dann frei schwingt, werde ich in Ruhe suchen - Meine Motos verkaufen sich im Frühjahr besser als im jetzigen "Sommer" und ich will meine Garage frei haben für die Neue.
    So long, Mo
     
  5. noshmewithfood

    noshmewithfood New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Köln
    Hey Mo2,
    willkommen im Forum! Ich denke mal, dass du mittlerweile eine Antwort auf deine Frage gefunden hast. Aber vielleicht kann ich dich ja nochmal etwas beruhigen, wenn ich dir sage, dass ich mit meinen 1.95 m keinerlei Probleme habe und mit meinen langen Beinen trotzdem noch auf der vorletzten Stelle der Sitzposition bin.
    Wird also gut passen bei dir [emoji1] Viel Glück bei der Suche!
     

Diese Seite empfehlen