T18 Celica springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Dza0411, 13. Juni 2017.

  1. Dza0411

    Dza0411 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    nach etwas über einem Jahr Standzeit wollte ich heute meine Celica mal wieder starten. Also ne neue Batterie rein und versucht sie anzulassen.
    Zuerst ist aufgefallen, dass im Armaturenbrett zwar alle Lichter an, aber nicht wieder aus gehen. Wenn man dann den Schlüssel weiter dreht, passiert nichts mehr. Man hört zwar, dass die Benzinpumpe läuft (zumindest hat man beim ersten mal ein Blubbern gehört), aber der Anlasser/Starter gibt keinen Mucks von sich.
    Hat irgendjemand irgend ne Idee woran das liegen könnte? Sie stand halt wie gesagt ein Jahr rum, aber verändert habe ich in der Zeit nichts.

    Grüße, André
     
  2. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klickt denn das Anlasserrelais?
     
  3. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Eine Celica geht nicht kaputt, die Lady ist nur zickig weil du so lange nicht mehr mit ihr gespielt hast:p:p:p
     
  4. Dza0411

    Dza0411 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann gerade nicht gucken, aber ich meine da kein Klicken gehört zu haben. Nur die Pumpe die anläuft.
    Mir wurde vorgeschlagen mal leicht auf den Anlasser zu hämmern, das werd ich wohl mal versuchen wenn ich zuhause bin.
    Was mich halt noch irritiert ist, dass die ganzen Lämpchen nicht aus gehen.

    @Celica11: glaub mir, ich hätte gerne mit ihr gespielt, aber ich durfte nicht.
     
  5. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn das relais nicht klickt musst du nicht auf dem anlasser rum hämmern. Dann musst du schauen wieso das die arbeit verweigert. Entweder steuerstrom, arbeitsstrom oder relais selbst...das wäre das einfachste. Wenn es allerdings seine arbeit macht ( trotz klicken kann es defekt sein) wäre der anlasser die nächste spur. Sind denn die Kerzen nass?
     
  6. Dza0411

    Dza0411 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit ein paar leichten Schlägen auf den Anlasser hat sich das Problem lösen lassen, jetzt läuft sie wieder.
     

Diese Seite empfehlen