• Hallo ich bin Ioannis,

    heute möchte ich euch meine Celica T18 ST182 GTi vorstellen, das ist Mia:

    Ich habe sie im Mai 2018 zugelassen. Erworben habe ich sie in einem schlechten Zustand und ich möchte sie fit machen für mich und auch für Tuningtreffen, Celicatreffen, Oldtimertreffen usw.
    Nach einer Reparatur wegen einer undichten Zylinderkopfdichtung und eine Bremsleitung möchte ich mit den Lautsprechern anfangen, da ich das Auto auch öfter bewege und Musik mir wichtig ist. Danach folgen technische Reparaturen die anstehen, zum Beispiel zittert mein Linker Klappscheinwerfer oder der Zigarettenanzünder geht nicht, der Antennenmotor klemmt manchmal und die ABS Leuchte leuchtet ab einer hohen Geschwindigkeit auf.
    Der Lack muss gemacht werden, Felgen (Lack blättert) und Reifen-Kombi und auch Plastikabdeckungen (besonders Kofferraum) im inneren oder zb der Fahrersitz müssen bearbeitet bzw. ausgetauscht werden.
    Gleichzeitig ist dies meine "Ausbildung" zum Hobbyschrauber. Ich habe zwar ein Quad, an dem ich auch schon die ein oder andere Sache geschraubt habe, aber man kann wohl sagen, dass ich unerfahren bin. Ich probiere mich also durch und habe durch den Einbau meiner Lautsprecher im Fond, mit dem ich dem Live Sound System einen Schritt näher gekommen bin schon viel über den Aufbau des Autos gelernt. Außerdem habe ich es schon geschafft die Türverkleidung auszubauen aber dazu mehr in meinem Car&HiFi Thread.

    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum gleichgesinnte finde, mit denen ich mich austauschen kann und die mir helfen können, bzw denen ich vielleicht auch mal helfen kann.

    LG
    Ioannis