Neue Felgen sind montiert ...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Basher, 27. März 2007.

  1. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Hallo zusammen,

    gestern konnt ich die ersten Bilder mit meinen neuen Felgen machen. Sind keine besonderen Bilder aber man sieht immerhin scho mal die neuen Felgen :D

    Doch seht selbst ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sind OZ Canova in 8x18" mit 225/35er Bereifung.

    Ursprünglich war von mir diese Version der Canovas geplant:

    [​IMG]

    aber leider leider werden diese von OZ nicht mehr hergestellt :( Wobei ich mir das mit dem schwarzen Felgenbett noch nicht aus dem Kopf geschlagen hab, es ist ja immer noch möglich das hinterher zu machen :)


    Mir persönlich gefällt es sehr sehr gut, aber es schreit förmlich nach einem Gewindefahrwerk ... mit den 40er Weitec-Federn ist trotzdem noch viel zu viel Platz in den Radkästen ;)

    Freue mch auf eure Meinungen bzw. Kritik ... dann mal los *g*

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. gefällt mir !
    ...ja, das mit dem schwarzen Felgenbett würde ich auch machen (lassen)
    aber evtl. nicht schwarz, sondern dunkel-grau-metallic,
    passt besser zu deiner Celi wie schwarz... (finde ich)
     
  3. uuups, doppelpost... sorry
     
  4. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Ohh scho die erste Antwort ;) Dankeschön ... werd mich evtl. sogar heute noch informieren was es kostet die Felgen eloxieren zu lassen.

    Wo ich auch noch nen guten Tipp brauche sind Felgenschlösser, wo finde ich richtig gute? Am besten welche, wo der Schlüssel nicht gleich im polnischen Erstausrüsterkit mit enthalten ist :D Sorry ich weiß wir haben auch User polnischen Ursprungs hier, aber das Klischee eben ... *g*
     
  5. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Sehr geil die Felgen!
    Allerdings find ich die blauen Bremssättel nicht so überragend!

    Sag mal, hast du irgendwelche Probleme mit den Weitec Federn?
    Ich hab sie auch verbaut! Und hab das Gefühl, dass da Irgendwas nicht stimmt!
    Kommt mir ab und zu etwas unsicher vor!?!?
     
  6. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    coole Felgen! aber sind die nicht baugleich mit meinen oxigin? :confused:

    [​IMG]
     
  7. Ähnlichkeiten sind da, keine Frage ! Aber am besten siehst du den Unterschied,
    wenn du dir die Radbefestigung ansiehst ! Deine 5 Streben sind "kürzer" gehen
    nicht bis ins Zentrum.
     
  8. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Felgen find ich ganz schick. Lass doch das Bett einfach schwarz oder anthrazit lackieren. Wenn das vernünftig gemacht ist, hält das auch.

    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der Nabendeckel. Der sieht aus, als sei er von einer 5,50€ Felge von ATU. Kannst du da keinen "normalen" OZ Deckel drauf machen?
     

  9. hab ich mir auch gedacht ! sag mal, könnte da nicht unser Original-Deckel passen ?
    Sieht aus, als wäre der von OZ genau so ein Chrom-Deckel !?!
     
  10. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Ganz genau über diesen sch*** Nabendeckel hab ich mich au scho aufgeregt ... Ich hab den Verkäufer extra noch gefragt, ob da das ursprüngliche OZ-Zeichen drauf ist oder so ne abartig hässliche Neugestaltung "Nee da ist das original OZ-Zeichen drauf" *grrrr* ;) Sobald ich diesen Nabedeckel irgendwo find wird er bestellt und ich tausch das Teil aus, das muss gehen :)

    @Zee: Über die Bremssättel mach ich mir Gedanken wenn die Felgen schwarz bzw. antr. sind ... dann werden die Sättel entweder matt silber oder schwarz ;)

    Mit den Weitecs hab ich egtl. keine Probleme ausser das meine Stoßdämpfer jetzt bald durch sind ;) Da bietet es sich direkt an ein KW zu kaufen *lol*
     
  11. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Genau das überleg ich mir auch schon!
    Mal schauen!
     
  12. Shejtan

    Shejtan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EEB
    Ort:
    Nürnberg/Passau
    insgesamt sehr gelungen, gefällt mir!
    Obewohl mir das Blau irgendwie zu aufdringlich wirkt,
    es sieht zu sehr gekünstelt aus..... (schwarz sieht man dafür so gut wie nicht ;))
    Welche ET haben die Felgen denn?
     
  13. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Kann es sein das du dir mal die Front abgerissen hast ?
    Sieht auf denn Bildern so aus, wenn man nach denn Spaltmasen geht.
     
  14. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Nene Front ist vollkommen in Ordnung, nur nach ca. 30 mal wegschrauben und wieder hinschrauben sitzt die halt nimmer wie beim ersten mal ;) Wobei die Spaltmaße auf den Bildern extrem verzogen wirken, das sieht real scho deutlich besser aus :)

    Felgen haben meines Wissens ET35 ... Gutachten hab ich noch net bekommen, ist noch per Post unterwegs :D
     
  15. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Ja, schicke Felgen.
    Wie schon gesagt der Nabendeckel sieht besch.... aus. Wenn sie Graphit lackiert sind sie lecker³.
    KA, ich hab keine Felgenschlösser, wohn in keiner gefährlichen Gegend. Falls sie wirklich mal gestohlen werden, zahlt ja das die Versicherung.
     
  16. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    @Basher: Ich hätte es tatsächlich übersehen. ;)

    Kommt gut!
    Von der Farbe her sieht's auch gut aus.
    Ich würde mir das Lackieren sparen.

    Die Bremsdings würd ich aber auch silbern oder dunkel machen zu den Felgen.
     
  17. Blokker

    Blokker New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alkmaar, Die Niederlande
    Homepage:
    Das sieht sehr gut aus, basher!

    Hast du auch noch spurverbreiterung oder nicht mehr?
     
  18. SNAKE

    SNAKE New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KfZ-Mechatroniker
    Ort:
    BW, Oberkirch
    Homepage:
    hehe nicht schlecht!
    Wie schon geschrieben hast basher muss er noch ein bischen in die Knie aber sonst: Schick Schick!

    Und die blaue Farbe muss da noch raus, hihi :D
     
  19. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Danke danke :)

    Ja hinten hab ich noch Distanzscheiben drauf 15mm pro Seite ... muß mal mit dem TÜVer in der kommenden Woche reden ob evtl. sogar die 20mm drauf passen würden. Vorne sind keine mehr, glaub da geht au nix mehr ;)

    Okok Leute ich habs verstanden die blauen Bremssättel müssen weg :p

    Werd heute übrigens erfahren ob mir der Reifendealer hier vor Ort die anderen OZ-Nabendeckel besorgen kann *hope so*

    @Fish: Ich wussts doch ... :D
     
  20. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Echt schick, gefällt mir.:)
     

Diese Seite empfehlen