Wer hat schon alles nen neuen Shortblock???

#1
Also Jungs/Mädels,

wessen Celi hat bereits einen neuen Shortblock von Toyota bekommen?
Bei welchem Tachostand wurde der Block getauscht?

bei mir neuer Block bei 111.606 km
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Möcht mir demnächst einen T23 zulegen.
Wenn ich das hier lese, dann zweifle ich an meiner Entscheidung.
Wer kann genauere Infos geben, was hier die Schwachstellen des T23 sind !!!???!!!
Toyota baut doch gute Autos, dachte ich mir immer..............
 
#14
Zitat von gunar64:
Möcht mir demnächst einen T23 zulegen.
Wenn ich das hier lese, dann zweifle ich an meiner Entscheidung.
Wer kann genauere Infos geben, was hier die Schwachstellen des T23 sind !!!???!!!
Toyota baut doch gute Autos, dachte ich mir immer..............
Toyota baut auch gute autos, und ich persönlich finde es nicht schlimm das ich einen neuen block habe, ist doch nicht schlimm musste es ja auch nicht bezahlen!

Aber denke das gehört hier nicht rein!
 
#15
Tja, ich finde es dann schlimm, wenn die 7 Jahre oder die Km verstrichen sind und man sich unter umständen alles selber zahlen muß.
Suchte in einigen Foren, hab gelesen und gelesen, aber noch nicht ganz eine Antwort darauf bekommen.
Weiß irgend wer genau, bis zu welchem Baujahr bei diesen Motoren kritisch sind?
Kaufe eines mit Bauj. 2003.....ist hier die Schwachstelle behoben??
Las immer nur von 1ZZ- Motoren oder von Nummer bis Nummer, aber leider nicht, bis zu welchem Baujahr dieses Übel besteht.
Bin noch nicht gut über Toyota informiert, weil dies dann mein Erstes wäre, deshalb diese Fragen.
 
#16
@gunar64

Die "fehlerhaften" Motoren wurden bis 2002 produziert, es "kann" also vorkommen das auch eine Celi mit EZ in 2003 einen "fehlerhaften" Shortblock hat. Wenn's jedoch eine facegeliftete "Briefschlitz-Celi" ist die du dir kaufen möchtest, brauchst du dir vermutlich keine Sorgen zu machen.

Im übrigen wenn ich diesen Thread, den ich gestartet habe, sehe und noch einige (hier noch nicht eingetragene) Member mit getauschtem Shortblock in der Celi dazurechne, sind das vielleicht 2% der Community.

Also ist das Risiko sehr gering.
 
#18
das kann man über die fahrgestellnr herausfinden, die steht hier im forum, NORMALERWEISE wurde das problem am anfang der facelift gelöst aber das ist jetzt keine garantie.
 
#19
Zitat von servus:
Nö, Montag´s Celi, bei der Facelift kann das SB- Problem auch bestehen!;)

Ist mir schon klar, aber so viele wird es wohl nicht betreffen, da Toyota ja hoffentlich nicht tausende Motoren "auf Halde" produziert.

Zum Glück bin ich die Sorgen wg. SB ja los, hab seit einer Woche nen neuen drin.

Auch denke ich, daß Toyota selbst nach Ablauf der Garantiezeit auf den Block (immerhin 7 Jahre oder 180 tkm - bei den betroffenen Celis), das Problem großzügig und zur Zufriedenheit des Kunden lösen wird.
 
#20
sorry... bis vor ein paar posts fand ich den threat noch ganz aufschlussreicht, weil hier wirklich nur die kilometerstände und die betroffenen geschrieben haben...
dieses thema von euch hier wurde in etlichen anderen schon gut genug durchgekaut und kann auch dorthin wieder gelegt werden...
 
Top