Vvti Frage

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#1
Hallo, hätte Mal ne simple Frage.
Wenn die Motorkontrolle an ist , dann stellt der VVti auch nicht in Richtung früh an der Einlass Nockenwelle oder ?
 

CRX_Fan

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#2
Die Verstellung läuft ganz normal weiter.
Wenn natürlich ein VVTi Fehler vorliegt und gemeldet wird, weil es Probleme mit der Verstellung gibt, wird die MKL aber aufgrund dieser "nicht Verstellung" ausgelöst. Also genau umgekehrt.

Ich vermute Du willst auf einen "Notlauf" hinaus, wie es bei anderen Herstellern üblich ist. Jedoch nicht bei dem T23. Es gibt Ausfallsicherungsmaßnahmen, aber nur für einige wenige Fehlercodes und nur für gewisse Bereiche. Die Nockenwellenverstellung gehört nicht dazu.
 
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#3
Wow, top und vorallem schnelle Antwort! Lese mich gerade durch die Kat Problematik durch..Motor ist komplett neu überholt...Kolben usw...von Vereinigte Emirate... Ölverbrauch seit 1000 km jetzt gleich 0...auch Abgastest ohne Problem bestanden, aber andauernd Fehler Kat Bank 1 Sonden ... Sonden Heizung habe ich noch nie überprüft. Das war ohne kat ...den original wollte ich ersetzen den Nachbau Keramik hat's in 20 Sekunden leergebrannt...dann habe ich den alten originalen wieder eingeschweißt..
 

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#5
Danke, ja habe ich gelesen...habe mir sowas besorgt..reicht das nur ein Stück einzubauen? Wenn ja , wo vor oder nach Kat? Ist das nicht gefährlich dass der Motor dann zu fett oder zu mager läuft möchte nix kaputt machen...Lampe kommt so alle 2 - 3 Tage... eben auf der Autobahn..kann auch keinen Strengen Geruch feststellen habe mich Paar Mal schon hinten Ran gestellt und ich bin sehr empfindlich was das betrifft...hasse so abgasgestank, habe bedenken dass so ein Teil mit da halt nur was verschlechtert als Hilfe angibt...
 

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#6
Von diesen Schrottdingern halte ich rein gar nichts, daher kann ich da auch nichts weiter zu sagen.


Ist das nicht gefährlich dass der Motor dann zu fett oder zu mager läuft
Warum sollte er das tun? Mit dem von mir beschriebenem, elektronischen Adapter sowieso nicht (das habe ich auch erklärt in meinem Thread, das nur die Nachkatsonde, ergo die Katüberwachung manipuliert wird und nicht die Regelsonde -> also nochmal richtig lesen und verstehen und nicht nur überfliegen).

Und dieser Kackfilter da oben darf logischerweise nur an die Nachkatsonde. Wenn Du den auch an die Regelsonde schraubst, denkt das ECU doch, das die Verbrennung kacke läuft, weil die Regelsonde ja dann vom Abgas getrennt ist, durch diesen Kackfilter. Quasi fast so, also ob Du die Regelsonde rausschraubst aus dem Abgasrohr, einen Stopfen in die Mutter drehst und dann mit gerade gesoffenem Restvodkaatemalkohol gegen die Regelsonde pustest, dann denkt das ECU auch: verdammt, was ist denn da los, wieso verbrennt der Motor gerade Alkohol.

Mal ganz abgesehen davon, das der Prüfer bei der HU sieht, das dort so ein Kackfilter zwischen steckt, weil die nicht so ganz doof sind.
 
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#7
OK , habe den Thread jetzt gelesen...top das mit dem Kabel Adapter...top beschrieben werde mir so einen Nach Kat glätter schnitzen...sehr geil DANKE !!!
 
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