TA23/RA28 Farbe RA28

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von digiminox, 6. Juni 2023.

  1. digiminox

    digiminox New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich heiße Dirk und beabsichtige mir eine Celica RA28 zu kaufen - siehe Foto.
    Frage an die Fachleute. Gab es diese Farbe wirklich? Ist nicht das bekannte Blaumetallic, sondern türkis metallic. Ich denke nein. Und wenn es die Farbe nicht gab, bekommt man mit einer neuzeitlichen Farbe ein H Kennzeichen?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Gruß Dirk
    Celica.jpg
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hier sind überwiegend die neueren Celica Modelle unterwegs, deswegen hab ich die Frage mal in mein befreundeten Umfeld weiter gegeben. Da gibt es welche die sowas wissen könnten.
     
    digiminox gefällt das.
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Also, sie haben das Fahrzeug sogar schonmal live gesehen. Ursprünglich war das gute Stück Silber, richtig? Und er kommt aus Norwegen?

    ich zitiere mal die info die ich bekommen habe..... "Es muss keine Farbe sein die es original gab, sie muss aber zeitgenössisch sein. Das Türkis könnte daher durchgehen bei einer H-Abnahme. Ein Effektlack z.B. hingegen nicht"
    Es gibt auch eine Farbkarte aus den 70er wo es ein Türkis gibt.
    Das Radio was da drin ist, ist allerdings nicht zeitgenössisch, das könnte ein problem sein. Könnte man ja aber beheben.

    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst sprech vorher mit dem Tüver.
    Ich hoffe die Infos helfen dir schonmal weiter.
    Viel Erfolg, und vielleicht magst dann irgendwann mal hier bescheid geben ob es geklappt hat mit deinem Traum.
     

Diese Seite empfehlen