Aktuelle, moderne Empfehlung für Doppel DIN Radio

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Ralf aus Hildesheim, 3. April 2023.

  1. CruiserTom

    CruiserTom Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2023
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke @Ralf aus Hildesheim , klingt doch gut. Aber Werbefrei ist der Launcher, ja? Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem (gekauften) AGAMA, aber werde dann den Car Launcher ebenfalls mal testen, zuerst natürlich die kostenfreie Version.

    Danke auch @Asumag für den Hinweis bezüglich Unterschiede

    Edit: ich habe übrigens zwischenzeitlich den GPS-Empfänger noch "versorgt". Er sitzt jetzt auf dem Gehäuse der Uhr - nicht ideal, wenn man mal wieder die Mittelkonsole ausbauen will, aber ich fand sonst keine gescheite Fläche, das Ding anzukleben und hatte ein wenig Bedenken, dass es dann rumklappern wird, wenn es nicht richtig hält. Vom Empfang her funktioniert es auch so einwandfrei.
     
  2. Ralf aus Hildesheim

    Ralf aus Hildesheim Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2022
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Produktmanager bei Bosch
    Ort:
    Hildesheim
  3. CruiserTom

    CruiserTom Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2023
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Ralf aus Hildesheim Genau so habe ich das gemacht, man sieht absolut nix mehr. Ich hätte sie gerne weiter oben verstaut, da ist aber das Rohr der Lüftung - man kann sie durchschieben, aber ich habe dort oben nix schlaues gefunden, um die Antenne anzukleben. Auf dem Gehäuse der Uhr gibt es aber etwas Platz, dort habe ich sie nun festgeklebt und funktioniert einwandfrei.
     
  4. Ralf aus Hildesheim

    Ralf aus Hildesheim Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2022
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Produktmanager bei Bosch
    Ort:
    Hildesheim
    @CruiserTom: OK, hatte ich beim Schnelllesen nicht so verstanden. Ist dann doch gut gelöst.

    Ich bin inzwischen noch tiefer in die Bedienoberfläche des EONON eingetaucht.
    Man kann das Design ja noch viel umfangreicher gestalten, als ich zunächst gedacht hatte.
    Es können fast beliebige Felder gestaltet werden. Völlig freie Gestaltung in Hinblick auf Größe und Position.
    Die Inhalte/Klickfelder sind auch ziemlich weitgehend gestaltbar, aber halt im Umfang der vorgegebenen Elemente.
    Links unten sieht man die drei verfügbaren Themes, alle habe ein etwas unterschiedliche Auswahl von Elementen.
    Für die meisten dürfte das völlig ausreichend sein.

    Ich habe das Theme 1 als Grundlage gewählt und habe das daraus gemacht, was mal rechts sieht.

    upload_2023-5-24_23-39-47.png upload_2023-5-24_23-39-56.png


    Eine Einschränkng, die ich schade finde:
    Man kann die Symbole für Titel vor/zurück und Play/Pause nicht beliebigen Musikquellen zuzuordnen. Bei mir wirken sie immer nur auf das DAB-Radio, nicht aber auf den Player für meinen USB-Stick. (Deshalb habe ich sie aktuell nicht verwendet.)
    Aber vielleicht muss ich einfach deren USB-Anschlüsse vertauschen. Falls ja, werde ich das Design wieder verändern. Mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  5. CruiserTom

    CruiserTom Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2023
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Ralf aus Hildesheim Also, ist das jetzt der vorinstallierte Eonon Standard Startscreen oder ist das jener, den du heruntergeladen hast? Mir ist vorallem die GPS-Geschwindigkeit wichtig, dann erinnern mich Tochter und Frau immer dran, wenn ich mal zu schnell bin :)
     
  6. Ralf aus Hildesheim

    Ralf aus Hildesheim Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2022
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Produktmanager bei Bosch
    Ort:
    Hildesheim
    @CruiserTom: Ich habe als Basis einen der drei vorgefertigten Screens genommen, nämlich den oben links aus dem linken Foto (Theme 1).
    Dessen Elemente habe ich dann so umgestaltet, dass genau das drin ist, was ich brauche. Und auch in der Feldgröße, ich ich gut finde.
    Beim noch unveränderten Theme 1 ist oben z.B. noch eine Symbolleiste, die man auf dem Theme-Foto nicht sieht.
    upload_2023-5-27_23-35-53.png
    Da sind viele Statusinfos wie z.B. Anzahl der Satelliten angezeigt. Brauche ich nicht, hab ich komplett rausgenommen.
    Die aktuelle Geschwindigkeit kannst du dir in beliebiger Größe anzeigen lassen. Z.B. dort, wo du sie im obigen Bild sehen kannst.
     
  7. Hatebreed09

    Hatebreed09 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2024
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch wenn der Post schon etwas älter ist, ich habe mich für das Xtrons TIQ722P entschieden.
    Hat alles was ich brauche und ist äußerst schnell.
    Da ich es neu über die I-Bus App beziehe, habe ich einen direkten Ansprechpartner, falls es mal irgendwo klemmen sollte. Hab nur gute Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen