T23 DoppelDin Autoradio mit AndroidAuto

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Tomcar, 17. Februar 2022.

  1. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Ich hab nun beide Radios mal getestet.
    Hatte beide bei mir aufm Arbeitstisch aufgebaut und verglichen.
    Nachdem ich die neusten Updates installiert habe, sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Radios.
    Der einzige Unterschied war ja das Wireless AndroidAuto, aber das funktioniert nach dem Softwareupdate bei dem 8019 auch ohne Probleme.
    Somit kann ich jedem raten der sich zwischen den beiden Geräten entscheiden muss, das 8019 zu nehmen da es noch etwas günstiger ist.

    Was bei beiden noch ganz cool ist, man kann das Bootlogo ändern. Ich hatte mal schnell in Photoshop ein Design gemacht und auf das 8019 aufgespielt.
    Sieht echt ganz cool aus und "verkürzt" die Hochfahrzeit ;)
    IMG_20220316_184338.jpg


    Hier noch ein paar Bildchen:

    IMG_20220316_184305.jpg IMG_20220316_184141.jpg IMG_20220316_184233.jpg IMG_20220316_184006.jpg
     

    Anhänge:

    Asumag gefällt das.
  2. Unknown User

    Unknown User New Member

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallöle,
    ich bin auch auf der suche nach solch einem Gerät. Ist die Farbe der Tasten änderbar? Blau im (bei mir weissen) Cockpit wäre nicht so pralle :D
     
  3. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hi,
    Es gibt ein paar vordefinierte Farben aber du kannst auch mit ein paar Schieberegler dir deine Tastenfarbe komplett frei konfigurieren.
    Somit passt die Farbe auf jeden fall zum Rest vom Fahrzeug
     
  4. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Kurzes Update:
    Ich bin mitlerweile wieder von Kenwood weg. Es war nicht so richtig das was ich mir vorgestellt hatte.
    Jetzt bin ich bei Pumpkin gelandet.
    Hab gestern mal alles im Auto eingebaut und angeschlossen.
    Soweit so gut, aaaaber das Radio hat anscheinend anderer Außenmaße als normale DIN Radios.
    Somit passt das Radio leider nicht in die Celica Radioblenden.
    Das Radio ist knapp 5mm breiter und einen tick höher.
    Hat wer von euch ein Pumpkin eingebaut und hat auch passende Blenden gefunden?

    MfG
     
  5. Alcarinqe

    Alcarinqe Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Österreich
  6. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    So Jungs und Mädls,
    Ich bin immernoch am Verzweifeln. Nach einer langen Pause habe ich mich mal wieder an die Celi gewagt und wollte mit dem bescheurten Radio weitetmachen.
    Aber das Pumpkin ist einfach minimal zu groß und passt nicht richtig in den Ausschnitt der Mittelkonsole.
    Mein bisheriges Kenwood hat 169 mm und 96mm und hatte hervoragend mit einer Blende in die Mittelkonsole gepasst.

    Hat hier wer ein Pumpkin oder anders "China-Radio" verbaut? Hat eures auch so seltsame Maße?
    Ebenfalls sind die Schraublöcher an der Seite selten dämlich positioniert. Da passt die Halterung der Celi überhaupt nicht und müsste ebenfalls angepasst werden.
    Irgendwie dachte ich, dass die Doppel-DIN auch wirklich eine DIN ist und es dann nicht noch tausend unterschiedliche Varianten gibt.

    Bin grad etwas gefrustet da meine Celi seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Radio und Mittelkonsole steht.
    [​IMG]
     
  7. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Dabei hattest du ein gutes Radio von Kenwood ;)
    Bei meinem Corolla hatte ich damals das Glück, dass die Blende nicht nur links und rechts, sondern auch unten und oben abgedeckt hatte. Da konnte ich an allen Stellen feilen.
     
  8. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    wie gesagt, das Kenwood ist technisch schon gut, aber das Betriebssystem ist halt gefühlt schon 15 Jahre alt. Und genauso sieht die Oberfläche mit allen Knöpfen und Textfelder auch aus.
    Für den Preis ist das ein absolutes No-Go für mich. Ich steh eher auf den modernen dynamischen look und nicht auf Texte die in Rahmen eingefasst sind ;)
     
  9. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    das Hauptproblem ist ja eigentlich, dass das Pumpkin zu groß (also von der Höhe) für den Aufschnitt in der Mittelkonsole ist. somit passt eine Blende eh schon nicht mehr dazwischen sondern ich müsste an der Mittelkonsole ein paar mm über die gesamte Breite wegnehmen. Das sieht bei meinen Fähigkeiten bestimmt nicht gut aus ;)
     
  10. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Ein Freund von mir hat das Sony XAV-AX3250ANT bzw einen marginal unterschiedlichen Vorgänger. Das ist relativ modern aufgemacht und funktioniert so weit ich das gesehen habe ziemlich gut.
    Vielleicht ist das was für dich?
    Schneid aber lieber nicht in die Celica rein, das bereust du später!
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Passt doch also zeitgenössisch zum sonst ähnlich altem Celica :D *duck und weg.... :D
     
    Asumag gefällt das.
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Mit Pumpkin hab ich keine Erfahrung. Aber bei Joying ist es das gleiche mit den Maßen, zu hoch und zu breit für den normalen 2-Din Ausschnitt.
     
  13. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Hast du es dann seingelassen oder die Mittelkonsole angepasst?
     
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab das in der T20, da sitzt es jetzt hinter dem Rahmen. Im Bereich des Lautstärke Reglers musste ausgespart werden.
    Alles in allem gestaltet sich die Bedienung schwierig.
    Bei der T23 wäre es aber das gleiche, da ich ne Blende drin hab wo 2-Din genau rein passt. Die hätte dann auch angepasst werden müssen.

    Ich komm wahrscheinlich mit der T20 zur Collection, dann kannst es dir anschauen wenn du magst.
     
  15. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ich habe bei mir ein Kenwood drin. ;)
    Ist eher für @Tomcar wichtig. Und der kommt ja aus der Gegend München.
    Weiß jetzt nicht ob es so viel Sinn macht, dass ihr euch trifft oder ggf. ein zwei Bilder.
    Aber da wird er vermutlich eh auf dich zukommen, wenn er es braucht.
     
  16. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hi zusammen,
    In der T20 ist die Situation ja nochmal ein bisschen anders. Da muss das Radio ja direkt passen da es keine zusätzlichen Blenden links und rechts gibt.
    Ich werd mich nächste Woche nochmal ranmachen und noch 1, 2 Sachen probieren. Was nicht passt wird passend gemacht ;)
    Dunja, wenn du willst, kannste noch ein Foto von dem Einbau in deiner T20 machen, aber vermutlich hilft es mir bei der T23 nicht unbedingt.
    P.S. Grüße von Janine ;)
     
  17. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @Tomcar na klar kann ich dir ein Foto machen. Vielleicht hab ich auch noch irgendwo Infos über die Abmessung.
    Ja, die Situation in der T20 ist anders. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man den Schacht der T23 mit einer entsprechenden Blende versehen hat das Joying auch zu groß ist. Ich hab ja die komplette Blende drin, nicht nur die links/rechts.

    Ist deine Handynummer noch aktuell? Dann kann ich es dir auch per WhatsApp schicken.

    Viele liebe Grüße zurück an Janine. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen. Würde mich total freuen :)
     
  18. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
  19. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
  20. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Ich hätte bisher immer den Rahmen hier drin.
    Alternativ hab ich jetzt auch die 2 Blenden für kinks und rechts. Aber beides passt nicht so richtig
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen