Reisbrennen 2021

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von riggs, 9. August 2021.

  1. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Hallo zusammen, habe eben gesehen, dass es doch ein Reisbrennen geben wird dieses Jahr:
    "Wir haben sehr gute Neuigkeiten für alle Reisbrennen Fans!!!
    Das übliche große Reisbrennen am kommenden WE auf dem Lausitzring wird auf Grund der aktuellen COVID19 Schutzmaßnamen zwar nicht stattfinden können, aber wir werden die bereits angekündigten "CORONA - EDITION" Tagesveranstaltungen mit max. 1000 Teilnehmern in aktuell 3 Regionen durchführen. Eine Edition Süd ist noch in Planung. Das sind dann zwar alles deutlich kleinere Veranstaltungen aber wenigstens bekommen wir so die Chance uns überhaupt noch einmal zu treffen.

    REISBRENNEN 2021 CORONA EDITION OST - 07. Aug. 2021 Lausitzring

    REISBRENNEN 2021 CORONA EDITION NORD - 25. Sept. 2021 Heidbergring

    REISBRENNEN 2021 CORONA EDITION WEST - 24. Okt. 2021 Nürburgring"
    http://www.reisbrennen.de/

    Wir haben uns mal Karten für den Nürburgring gekauft :)
     
  2. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Die Toyota Collection gibt es ja auch noch. Ab September soll sie ja wieder stattfinden.
    Aber ja mir ist klar, dass es nicht das gleiche ist und auch nur für uns im Westen interessant ist.

    Holt ihr die einfachen Tageskarten oder mit Rundstrecke?
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Lausitzring war mir dieses Jahr für eine 1-Tages Veranstaltung einfach zu weit.
    Ich hoffe, dass noch so ein Event im Süden in der Pipeline ist.
     
  4. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Wir haben zwei nornale Tickets und eins mit Rundstrecke, weil ein Kumpel seinen GR Yaris ausfahren möchte :D
     
    Asumag gefällt das.
  5. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, hab jetzt auch Karten für den Nürburgring. Bisschen Asia-Auto-Action und hoffe mal jemanden aus der Community da zu treffen. Werde vorher alle Dellen und Kratzer polieren.
     
  6. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Ich habe es mir auf dem Lausitzring nicht angeschaut. 30€ für ein Tagestreffen und dann noch in der Größe (Zuschauerzahl) finde ich etwas übertrieben
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Was meinst du was der ganze Spaß gekostet hat, und dann nur für die handvoll Leute.
    Da konnten die keine günstigeren Ticketpreise machen denke ich. Irgendwie kann sich das doch alles nicht rechnen.
     
  8. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Für 1000 Leute werden solche Preise bestimmt notwendig sein.
    Aber mir war es das irgendwie nicht wert.
    Zumal, so schön das Reisbrennen auch trotzdem noch ist, es irgendwie anders ist, seitdem das Gelände der Dekra gehört.
     
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ja das Feeling hat schon etwas gelitten.
    Am allerschönsten war es immernoch in Oschersleben :oops:
     
  10. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Da hatte ich doch noch gar nicht mitbekommen, dass es ein Reisbrennen Event am Nürburgring gibt, habe mir natürlich auch direkt ein Ticket gesichert.
    Die Anzahl an T23 dürfte aber überschaubar sein, einige fahren jetzt ja GT86 oder GR Yaris oder sowas :)
     
  11. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Für 1-Tages Veranstaltungen sind das einfach zu weite Strecken. Und klar ist es für manche besser wie gar nicht, aber so richtiges Reisbrennen-Feeling stellt sich glaub ich da nicht so ein.

    War jemand von hier am Lausitzring und mag mal berichten wie es war?
     
  12. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Gibt es irgendwelche Infos bezüglich Orga?

    Treffen wir uns vorher und fahren gemeinsam rein?
    Einigen wir uns auf ein Fleckchen, wo man sich gemeinsam hinstellt?
    [​IMG]
    Oder finden wir uns sonst irgendwie zusammen? Z.B. Zeitpunkt + Treffpunkt hier reinschreiben.


    Hat sich hier noch jemand spontan dazu entschieden vorbeizukommen?
     
  13. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich komme und werde wahrscheinlich so um 11:00 da sein. Keine Ahnung wie das mit den Parkplätzen um die Zeit ist. Ob da schon alles belegt ist. Ansonsten würde ich vorschlagen Parkplatz vor Hot Import Area. Jemand andere Ideen?
     
  14. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Wenn ich es richtig sehe, dann ist das so die Stelle die am nächsten zum Eingang ist.
    Ich würde also vermuten, dass dort um 11, also 2h nach Eröffnung, schon einige Autos stehen werden.

    Ich denke ich werde mich Mal umschauen, ob schon eine T23 da ist und wenn ja, dazustellen.

    Ansonsten einfach per WhatsApp und Anruf koordinieren.
     
  15. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wetter wird ja schon mal gut. Kalt aber volle Sonne. Kann man schöne Fotos machen, so mit Qualm im Gegenlicht:cool:
     
  16. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Habe ich mir auch schon gedacht. Was für ein verdammtes Glück!
    Samstag und Montag bewölkt. Dienstag sogar Regen und am Sonntag Sonne!
    Das Wetter passt auf jeden Fall, um auch eine Runde auf der Nordschleife zu drehen.

    In der Whatsapp Gruppe haben auch schon 2 Leute bescheidgesagt, dass sie morgen da sind. Sogar schon um 9.
     
  17. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
    celix3.png
    Und unter anderem gelernt wie unterschiedlich doch das gleiche Auto sein kann.
    Meine Bremsen sind auf jeden Fall deutlich weicher und meine Celi fährt sich wie eine Badewanne im Vergleich zu @Helix seiner.
     
    Bolzenriegel gefällt das.
  18. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    nein nein, es gab auch Celi's wie
    upload_2021-10-24_21-0-52.png

    und auch mit Veilside Kit.
    Habe jetzt einfach ein Bild gepostet, wo meine mit 2 Weiteren steht.
     
  19. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ahja, die Linke ist wohl 85mm tiefer. Ich behaupte mal, dass dies nicht ganz Standard ist.
     
  20. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    OEM....Best!
     
    CUF gefällt das.

Diese Seite empfehlen