T23 Suche Hitzeschutzblech Nachschalldämpfer (oder auch Teilenummer)

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Tomcar, 9. April 2021.

  1. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hallo.
    Ich brauche für meine T23 Celica S ein Hitzeschutzblech oberhalb vom Nachschalldämpfer.
    Bei mir sind alle 4 Löcher der Schraubpunkte so groß geworden dass die Muttern nicht mehr halten.
    Falls hier einer noch eins über hat wäre ich dankbar.
    Ansonsten würde mir auch eine Teilenummer helfen dann bestell ich mir ein neues bei Toyota.
    Vielen Dank euch
    Mfg
    Tommy
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  3. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Danke dir, Ben.
    Ich hab mir eben mal die Klemmscheiben bestellt. Bei drei löchern sollten die von der Größe her noch funktionieren. Bei einem ist das Loch vermutlich schon etwas groß. Ich werd es mal ausprobieren und berichten. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert bevor ich 150€ für ein neues Hitzeschild ausgebe.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wenn zu grosd, einfach entsprechend grosse U- Scheibe mir drunter packen oder ein Stück Blech zurechtschneiden.
     
  5. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Haben wir in einem guten Zustand noch da, falls das mit den Klemmscheiben oder ähnlichem nicht funktionieren sollte.
     
  6. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Ich wollte kurz mal Rückmeldung hierzu geben.
    Nachdem die Klemmscheiben bei mir angekommen sind, hab ich mich am Wochenende mal unters Auto gelegt und wollte das Hitzeblech wieder montieren.
    Düüdüüm....
    Das Blech vom Nachschalldämpfer ist blöderweise mit Schrauben und nicht mit Stehbolzen + Muttern angebracht.
    Somit kann ich die Klemmscheiben nicht montieren ;)

    Ich muss mal schauen wie ich nun weitermache.
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Stimmt. Da waren auch 4 Schrauben. Die 6 Muttern waren an den anderen Blechen.
    Aber um so besser. Wenn Du sie heil abbekommst (erhitzen, Rostlöser, immer vor zurück in kleinen Schritten) ohne das sie abreissen, kannst Du eine grössere Unterlegscheibe druntersetzen.
     
  8. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    ...und zur Not sogar die Klemmscheiben als U-Scheibe benutzen ;)
     
    Martinchen gefällt das.
  9. Bolzenriegel

    Bolzenriegel Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Wenn man die Kaputten Hitzeschutzbleche dick mit Hitzeschutzfolie umwickelt könnte des eventuell auch klappen
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wir reparieren das einfach mit rund zugeschnittenem anderem Hitzblechmaterial, das etwas grösser als das Loch ausgeschnitten bzw. gestanzt wird, das dann mittels Klemmscheiben über die ausgerissenen Stellen gegengeklemmt wird. Teilenummern siehe Threads.

    Normales, zeitwertgerechtes und wirtschaftliches Alltags Reparaturverfahren in meiner und anderen Werkstätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021

Diese Seite empfehlen