Hallo. Ich brauche für meine T23 Celica S ein Hitzeschutzblech oberhalb vom Nachschalldämpfer. Bei mir sind alle 4 Löcher der Schraubpunkte so groß geworden dass die Muttern nicht mehr halten. Falls hier einer noch eins über hat wäre ich dankbar. Ansonsten würde mir auch eine Teilenummer helfen dann bestell ich mir ein neues bei Toyota. Vielen Dank euch Mfg Tommy
Alternativen: Blechmuttern mit grossen U-Scheiben oder Klemmscheiben: https://www.celica-community.de/threads/hitzeschutzblech-abgefallen.34174/ Klemmscheibe VW: N90335004 Blechmutter VW: N91068501 Toyota Bleche neu Teilenummer Vorne. 58151-20160 174 EUR Mitte: 58153-20140 120 EUR Hinten: 58327-20140 152 EUR
Danke dir, Ben. Ich hab mir eben mal die Klemmscheiben bestellt. Bei drei löchern sollten die von der Größe her noch funktionieren. Bei einem ist das Loch vermutlich schon etwas groß. Ich werd es mal ausprobieren und berichten. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert bevor ich 150€ für ein neues Hitzeschild ausgebe.
Wenn zu grosd, einfach entsprechend grosse U- Scheibe mir drunter packen oder ein Stück Blech zurechtschneiden.
Haben wir in einem guten Zustand noch da, falls das mit den Klemmscheiben oder ähnlichem nicht funktionieren sollte.
Ich wollte kurz mal Rückmeldung hierzu geben. Nachdem die Klemmscheiben bei mir angekommen sind, hab ich mich am Wochenende mal unters Auto gelegt und wollte das Hitzeblech wieder montieren. Düüdüüm.... Das Blech vom Nachschalldämpfer ist blöderweise mit Schrauben und nicht mit Stehbolzen + Muttern angebracht. Somit kann ich die Klemmscheiben nicht montieren Ich muss mal schauen wie ich nun weitermache.
Stimmt. Da waren auch 4 Schrauben. Die 6 Muttern waren an den anderen Blechen. Aber um so besser. Wenn Du sie heil abbekommst (erhitzen, Rostlöser, immer vor zurück in kleinen Schritten) ohne das sie abreissen, kannst Du eine grössere Unterlegscheibe druntersetzen.
Wenn man die Kaputten Hitzeschutzbleche dick mit Hitzeschutzfolie umwickelt könnte des eventuell auch klappen
Wir reparieren das einfach mit rund zugeschnittenem anderem Hitzblechmaterial, das etwas grösser als das Loch ausgeschnitten bzw. gestanzt wird, das dann mittels Klemmscheiben über die ausgerissenen Stellen gegengeklemmt wird. Teilenummern siehe Threads. Normales, zeitwertgerechtes und wirtschaftliches Alltags Reparaturverfahren in meiner und anderen Werkstätten.