Wasser im Scheinwerfer (Fahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Hulk, 9. Oktober 2021.

  1. Hulk

    Hulk New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [​IMG] Moin ihr lieben, ich bin durch Google auf dieses wundervolle Forum voller Celica liebhaber gestoßen und habe mal eine Frage an euch.

    Leider habe ich meine Freundin den kleinen Hulk an der SB waschen lassen, sie ist wohl zu nah an den Scheinwerfer mit dem Hochdruckreiniger gekommen.

    Habt ihr Tipps wie ich das behoben kriege? Evtl wie man den ausbaut?

    Gibt es übrigens Angel eyes oder Xenon Scheinwerfer für die Celica mit Betriebserlaubnis?

    Danke schonmal.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin.

    Wasser darf trotz Hochdruckreiniger nicht reinkommen. Der Scheinwerfer hat also eine Undichtigkeit oder die Belüftung hinten ist nicht in Ordnung. Hinten sitzt ein kleines Schwämmchen. Guck dir das mal an. Prüf ebenso mal ob der große Gummibalg alle Lampen hinten korrekt und dicht abschließt.

    Angel Eyes mit Zulassung gibt es nicht.

    Xenon und Co.
    www.nipponpower.de/xenon.html
    www.nipponpower.de/alwr2015.html

    Ausbau Scheinwerfer:
    www.nipponpower.de/lwr.html

    Gruss
    Ben
     
  3. Hulk

    Hulk New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Ben, danke für die Antwort.
    Das Gummi ist dicht, keine Risse oä.
    Ein Schwämmchen habe ich nicht entdeckt jedoch konnte ich eine Art „Schlauch“ erfühlen, knapp 2 cm lang.
    Bin mal mit meinem Finger etwas rein gegangen und habe irgendeine ekelhafte Paste an die Finger bekommen (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  4. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    ....das war wohl mal das Schwämmchen!
    Wenn viel Wasser drin ist dann ausbauen und ausschütten. Und das Loch im Schlauch wo das Schwämmchen drin ist reinigen.
    Bei sehr wenig Wasser mal mit Licht fahren, dann könnte das Wasser nach einigen Fahrten allein verschwinden.
     
  5. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Stümmt nich....!
     
  6. Hulk

    Hulk New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ups, weißt du wo man so ein Schwämmchen kaufen kann?
    Oder ist das nicht nötig - das Schwämmchen ? Würde sonst einfach den Scheinwerfer drin lassen und mit so einem Strohhalm Reiniger in diesen Schlauch, denke vom Schwämmchen ist da nach 20 Jahren nichts mehr übrig.
     
  7. Hulk

    Hulk New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, hab dir Angel Eyes mal gesehen aber kriegt man leider nicht eingetragen und das mit den Xenon Scheinwerfern lass ich dann mal lieber zu dem Preis, danke.
     
  8. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    ...und die meisten Leute sagen das diese illegalen Scheinwerfer deutlich schlechter sind!
    Schwamm raus und gut...
     
  9. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Huh was meinst du mit illegal? @koilee
    Wenn man die Reinigungsanlage und Leichtweitenregulierung nachrüstet, dann ist es doch legal
     
  10. Floiii

    Floiii Member

    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker (NFZ)
    Ort:
    Berlin
    Er meint die Angel Eyes Scheinwerfer.
     
    koilee gefällt das.
  11. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ups, dann habe ich den falschen Halbsatz aufgeschnappt.
    Die eine Fahrerin mit der ich gesprochen hatte und die diese Scheinwerfer hat, hatte dies nicht gesagt. o_O

    Aber so oder so will man das vermutlich nicht haben.
    Vor und nach jedem TÜV Besuch Scheinwerfer tauschen.
    Permanent Angst vor der Polizei haben.
    Und vor allem andere Straßenteilnehmer gefährden. (Potenziell; Ich weiß nicht wie die Scheinwerfer abgestimmt sind)

    Theoretisch kann man sie auch legal benutzen, falls sie alle Regularien erfüllen. Ich meine die haben auch in Amerika eine Zulassung?
    Aber das wird teuer $_$.
    Lichtgutachten + 3x Scheinwerfer für 1x Verbauen, 1x Zerschneiden und 1x Aufbewahrung bei der Prüfstelle + hoffen, dass es nicht umsonst ist, weil irgendwelche Regularien nicht erfüllt sind ;)
     

Diese Seite empfehlen