Schwarz Ninja USA Celica.

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Jim, 18. Dezember 2019.

  1. Jim

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    Installation einer automatischen Klimaanlage.

    Hallo ihr alle. Die Ausstattung der in den USA erschienenen Celica-Modelle ließ zu wünschen übrig und wurde interessanter elektronischer Komfortsysteme und -optionen beraubt. Ich beschloss, diesen ärgerlichen Fehler zu korrigieren und mein Auto leicht zu verbessern.

    Ich mag es, mein Auto aufzurüsten und ständig interessante Komfortsysteme zu implementieren.

    Diesmal habe ich mich entschieden, eine automatische Klimaanlage an meiner Selika zu installieren.

    Bei den japanischen und europäischen Modellen Celica wurde eine automatische Klimaanlage installiert. Bei den Modellen für die USA wurde nur eine manuelle Klimaanlage installiert. Natürlich wurde nicht bei allen europäischen und japanischen Celica-Modellen eine automatische Klimaanlage installiert. Daher finden Sie sehr oft japanische und europäische Modelle Celica mit manueller Klimaanlage.

    Ich empfehle, einen vollständigen Satz von Teilen und alle Komponenten auf einmal vom Händler zu kaufen, um die manuelle Klimaanlage durch eine automatische Klimatisierung zu ersetzen. Diese Lösung wird den Prozess der Installation einer automatischen Klimaanlage in der Zukunft erheblich erleichtern.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, eine automatische Klimaanlage zu installieren.

    1 Weg. Für Perfektionisten.

    Wenn Sie, wie ich, sich entscheiden, Ihre manuelle Klimaanlage auf eine Klimaautomatik umzustellen, müssen Sie die folgenden Teile kaufen.

    1. Heizeinheit aus dem Auto, in dem die automatische Klimaanlage installiert wurde. Es ist sehr wichtig, eine Heizung von einer Version des Autos mit einem Lenkstand zu kaufen, der mit der Position des Lenkrads in Ihrem Auto übereinstimmt. Bitte beachten Sie, dass die Heizung aus dem Rechtslenker-Modell nicht für das Linkslenker-Modell geeignet ist. Bei Rechtslenkermodellen befindet sich die Seite der Heizung (wo sich die Luftstromsteuerungsservos befinden) auf der gegenüberliegenden rechten Seite.
    2. Luftmischservo. Katalognummer 87106-20410
    3.
    Servo steuern die Richtung des Luftstroms. Katalognummer 87106-20430. Diese beiden Servoantriebe befinden sich an der Seite der Heizung.
    4. Traktion. Dieser Schub ist mit dem Dämpfer verbunden und steuert die Durchmischung der Luftströme.
    5. Weißer gewellter Hohlschlauch. Teilenummer 88669-20160. Dieser Schlauch wird auf der rechten Seite des Heizungsgehäuses angeschlossen.
    6. Winkeladapter für Wellschlauch. Teilenummer 88897-12210 . Mit diesem Adapter wird der weiße Wellschlauch mit dem Heizungsgehäuse verbunden.
    7. Das Heizungsgebläse beim Celica ist mit einer Klimaautomatik ausgestattet. Das Gebläsegehäuse der manuellen Klimaanlage unterscheidet sich vom Gebläsegehäuse der Klimatisierungsautomatik. Das Gehäuse des manuellen Klimagebläses auf der linken Seite hat keinen Servositz.
    Es ist wichtig, dass Sie das Gebläse in der Version des Fahrzeugs kaufen, dessen Lenkradposition mit der Ihres Fahrzeugs übereinstimmt. Beachten Sie, dass die Heizung der Rechtslenker-Version nicht mit der Linkslenker-Version kompatibel ist.
    8. Lüftungsservo aus Celica mit automatischer Klimaanlage. Teilenummer 87106-20440 . Das Servo befindet sich auf der linken Seite des Lüftergehäuses. Dieses Servo ermöglicht den Luftmassenstrom.
    9. Belüftungswiderstand in einem Fahrzeug mit automatischer Klimaanlage. Teilenummer 87165-41010 . Dieser Widerstand befindet sich an der Unterseite der Lüftungshaube. Der manuelle Klimatisierungswiderstand unterscheidet sich vom Widerstand der automatischen Klimatisierung. Der manuelle Klimatisierungswiderstand ist nicht für die automatische Klimatisierung geeignet.
    10. Bedienfeld der Klimatisierungsautomatik. Das Bedienfeld für die automatische Klimaanlage ist in zwei Versionen erhältlich. Die Version für Celica-Modelle ohne Facelift in grau mit grüner Beleuchtung. Die Facelift-Version für die Celica-Modelle, in Dunkelgrau und mit bernsteinfarbener Hintergrundbeleuchtung. Ich empfehle Ihnen, die Platte in einer Farbe zu kaufen, die der Innenfarbe Ihres Fahrzeugs entspricht.
    11. Kabelbaum mit Steckern aus Celica mit Klimaautomatik. Dieser Kabelbaum verbindet das Klimabedienteil mit den Stellantrieben, dem Lüftungsregler. Der gleiche Kabelbaum überträgt auch die Signale vom Armaturenbrett und den vier Sensoren. Der manuelle Kabelbaum der Klimaanlage enthält nicht viele der Kabel und Stecker, die für die Steuerung der automatischen Klimaanlage erforderlich sind. Daher ist der manuelle Kabelbaum für die Klimaanlage nicht geeignet.
    12. Externer Temperatursensor. Teilenummer 88625-20501. Dieser Sensor wurde in Celica mit automatischer Klimaanlage eingebaut. Der Sensor befindet sich hinter der vorderen Stoßstange, unten vor dem Kühler.
    Ich empfehle, diesen Sensor mit einer Metallhalterung zu kaufen. Mit dieser Halterung wird der Sensor mit dem Metallsockel vor dem Kühler verbunden. Die Halterung kann nicht getrennt vom Sensor gefunden oder gekauft werden. Die Halterung hat keine Teilenummer.
    Wenn Ihre Celica eine Originaluhr mit einer angezeigten Temperatur hat, dann hat Ihr Auto bereits einen externen Temperatursensor. Ich weiß es nicht genau, aber höchstwahrscheinlich sind Modelle mit einem Facelift mit manueller Klimaanlage zunächst mit einem Außentemperatursensor ausgestattet, unabhängig davon, ob Sie eine Uhr mit Temperaturanzeige haben oder nicht. Sie müssen es selbst herausfinden.
    13. Kabinentemperatursensor. Katalognummer 88790-12020. Dieser Sensor wurde in der Celica mit automatischer Klimaanlage installiert. Der Sensor befindet sich auf der Innenseite der dekorativen Platte. Der Sensor wird durch eine Schraube auf der Rückseite des Panels befestigt.
    14. Solarer Aktivitätssensor. Katalognummer 88625-47031. Dieser Sensor wurde hinter dem Armaturenbrett auf dem Kunststoff des Torpedos unter der Basis der Celica-Windschutzscheibe mit automatischer Klimaanlage montiert. Signale von diesem Sensor werden an das Bedienfeld der automatischen Klimaanlage gesendet. Es ist nicht erforderlich, diesen Sensor zu installieren. Die automatische Klimaanlage arbeitet komplett ohne Solaraktivitätssensor.
    Wenn Sie den werkseitigen Anschluss der automatischen Klimaanlage nachbilden möchten, installieren Sie einen Sonnensensor.
    15. Armaturenbrett aus dem Modell Celica mit automatischer Klimaanlage. Ohne das Armaturenbrett der manuellen Klimaanlage durch ein Armaturenbrett mit Klimatisierung zu ersetzen, funktioniert das Klimatisierungssystem nicht.
    16. Externer Temperatursensor-Anschluss. Katalognummer 90980-11070.
    17. Kontakte zum Anschluss eines externen Temperatursensors. Katalognummer 82998-12440. 2 Stück.
    18.
    Kontakte (dad), die in den Verdrahtungsanschlüssen installiert werden müssen. Katalognummer 82998-12670. 6 Stück.
    19. Kontakte (Mutter), die in den Verdrahtungsanschlüssen installiert werden müssen. Katalognummer 82998-12690. 4 Stück.
    20. Draht. Diese Drähte müssen der Werksverkabelung hinzugefügt werden. Sie können Universaldrähte kaufen. Es ist auch möglich, einen Kabelbaum von jedem Toyota-Modell zu kaufen und die erforderliche Länge des Drahtes für nachfolgende Arbeiten mit Celica-Verkabelung zu extrahieren.

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    Ich habe kürzlich eine Heizung und ein Lüftungsset von einer automatischen Klimaanlage gekauft, die von einer Celica mit Linkslenkung entfernt wurde
    Das Kit enthielt alle notwendigen Teile und Zubehörteile.

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    Heizgerät und Lüftungsgerät, die vom Celica-Linkslenker mit Klimaautomatik entfernt werden

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    Linke Seite des Heizgeräts. Servoantriebe zur Luftstromregelung. Version mit automatischer Klimaanlage. Linkslenker-Modell.

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    Rechte Seite der Heizung. Weißer Wellschlauch. Drehadapter, der den Wellschlauch mit dem Heizgehäuse verbindet. Version mit automatischer Klimaanlage. Linkslenker-Modell.

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    Automatisches Bedienfeld der Klimaanlage. Facelift.

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    Kabelbaum mit Steckern aus Celica mit Klimaautomatik

    1. Zuerst ist es notwendig, beide Drähte von der Batterie abzuschrauben.
    2. Es ist notwendig, alle Schrauben und Befestigungselemente abzuschrauben, die die Kunststoffhaut des Fahrzeuginnenraums halten.
    3. Es ist notwendig, die Getriebekonsole, Tunnelkunststoff, dekorative Lenkradabdeckung, Armaturenbrett, rechter Beifahrerairbag, Radio, manuelles Klimaanlagenbedienfeld, dekoratives Futter um das Radio, Uhr, ein Handschuhfach mit einem Panel, auf dem es befestigt ist, eine riesige Torpedotafel,

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    4.
    Nachdem Sie den Torpedo aus dem Innenraum des Autos entfernt haben, haben Sie Zugang zur Verkabelung und zu den manuellen Klimaanlagensteuerungen.

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    Torpedo

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    5.
    Jetzt müssen Sie die Schrauben lösen, mit denen der Lüfter am Karosseriemetall des Autos befestigt ist, und den Lüfter entfernen.

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    6.
    Jetzt müssen Sie das Lenkrad entfernen.
    Der nächste Schritt besteht darin, das Querrohr zu demontieren. Dieses Rohr blockiert den Zugang zur Heizung. Wenn Sie dieses Rohr nicht demontieren, können Sie in Zukunft die Heizungseinheit nicht vollständig von außen entfernen.

    7. Nach der Demontage des Querrohrs müssen Sie den Kabelbaum vom Panel der manuellen Klimaanlage trennen. Dieser Kabelbaum muss von allen Steckverbindern, an die er angeschlossen wurde, getrennt werden. Der Kabelbaum der manuellen Klimaanlage ist mit dem Lüftungswiderstand, dem Lüfter, dem Verdampfersensor, dem Bedienfeld der manuellen Klimaanlage und den Anschlüssen auf einer weißen Werkzeugtafel verbunden.

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    Kabelbaum vom manuellen Klimagerät getrennt.

    8. Schrauben Sie auf der rechten Seite der Heizung den Kanal ab. Jetzt haben Sie Zugriff auf den Heizkörper der Heizung.

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    9. Lösen Sie alle Schrauben, mit denen das Heizungsgehäuse an der Metallkarosserie des Fahrzeugs befestigt ist.

    10. Jetzt kommt der entscheidende Moment. Heizungsradiator und Verdampferradiator vorsichtig so weit wie möglich nach rechts aus dem Heizungsgehäuse schieben. Sie sollte nicht mit übermäßiger Gewalt durchgeführt werden. Die Aufgabe besteht einfach darin, beide Heizkörper so weit wie möglich nach rechts zu verschieben. Die Heizkörper werden nicht vollständig aus ihren Sitzen herauskommen. Beide Heizkörper kommen nur teilweise heraus.
    Gehen Sie dann auf die linke Seite des Heizungsgehäuses. Ziehen und schieben Sie nun das Heizungsgehäuse zur linken Seite. Das Heizungsgehäuse wird nach links geschoben und die beiden Kühler vollständig kommen aus ihren Sitzen heraus.

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    11.
    Der Verdampfertemperatursensor muss nicht vom Verdampferkühler entfernt werden. Der Sensor bleibt an seinem Platz.

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    12.
    Installieren Sie das Heizungsgehäuse des automatischen Klimaanlagenmodells im Innenraum des Autos. Das Heizgehäuse sollte so eingebaut sein, dass zwei Heizkörper auf das Gewicht in ihre Montagesitze fallen. Bewegen Sie dann das Heizgehäuse nach rechts, bis beide Heizkörper vollständig in das Heizgehäuse gehen.

    13. Zerlegen Sie das Lüftergehäuse der automatischen Klimaanlage und reinigen Sie die Innenflächen des Lüftergehäuses von Staub, Schmutz und Laub und reinigen Sie die Schaufeln von den Ablagerungen des Vetilationsmotors.

    14. Schrauben Sie die Heizungseinheit an die Metallkarosserie des Autos.
    Danach platzieren und verschrauben Sie den Heizlüfter von der automatischen Klimaanlage an der Metallkarosserie des Autos.
    Wenn Sie zuvor den Widerstand aus dem Lüftergehäuse der automatischen Klimaanlage demontiert haben, dann vergessen Sie nicht, den Widerstand wieder zu installieren, indem Sie ihn mit Schrauben an der Montageposition festschrauben.

    15. Stellen Sie sicher, dass Sie einen externen Temperatursensor in Ihrem Auto installiert haben. Der externe Temperatursensor sollte sich vor und etwas rechts neben dem Heizkörper befinden. Wenn Sie keinen externen Temperatursensor haben, müssen Sie ihn installieren. Zusätzlich zur Installation des Sensors müssen Sie zwei Drähte aus dem Motorraum im Auto ziehen. Diese beiden Drähte übertragen ein Signal vom externen Temperatursensor an das Bedienfeld der automatischen Klimaanlage. Diese beiden Drähte werden am bequemsten in der werkseitig schwarzen Wellpappe des Motorraums mit anderen Drähten platziert. Diese schwarze Wellpappe gelangt aus dem Motorraum in den Innenraum des Autos durch das Montageloch in der Karosserie, das sich leicht links hinter der Batterie befindet.

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    Diese beiden Drähte verbinden den Außentemperatursensor mit der Innenverkabelung.

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    Externer Temperatursensor.

    Wenn Ihr Auto keinen Außentemperatursensor hat, sollten Sie sicherstellen, dass sich möglicherweise zwei Drähte im Motorraum befinden, die diesen Sensor verbinden. Es ist möglich, dass der Sensor von den Vorbesitzern des Autos entfernt wurde und die Verkabelung dieses Sensors im Motorraum verblieb. Das war die Situation an meinem Auto.
    Um das Vorhandensein oder Fehlen von Sensordrähten herauszufinden, müssen Sie einen Stecker im Auto finden, wo diese beiden Drähte vom äußeren Temperatursensor kommen.

    - Bei europäischen Modellen kein Facelift ist dies der IE3-Stecker (Mutter). Im IE3-Stecker (Mutter) sollten die Drähte vom äußeren Temperatursensor Anmelden den Buchsen 3 und 2 gehen. Zunächst sollte es einen gelb-schwarzen Draht in Buchse 3 geben. Zunächst sollte es einen gelb-grünen Draht in Buchse 2 geben.

    - Bei europäischen Modellen Mit Facelift ist dies der IE5-Stecker (Mutter). Im IE5-Stecker (Mutter) sollten die Drähte vom äußeren Temperatursensor Anmelden den Buchsen 14 und 5 gehen. Zunächst sollte es einen gelb-schwarzen Draht in Buchse 5 geben. Zunächst sollte es einen gelb-grünen Draht in Buchse 14 geben.

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    Wenn Sie die Pins in diesen Steckverbindern nicht finden können, gibt es keinen externen Temperatursensor, Sensoranschluss und Drähte vom Stecker, die in die Kabine im Motorraum Ihres Celica führen.
    In diesem Fall müssen Sie einen Sensor vor dem Heizkörper hinzufügen. Schließen Sie den Sensoranschluss an. Ziehen Sie die Drähte vom Sensorstecker in der Kabine je nach Modell in einen der beiden Stecker (IE3 oder IE5).

    16. Für Modelle ohne Facelifting
    Wenn Ihr Auto keine Drähte mit Kontakten im IE3-Stecker (männlich) in den Buchsen Nr. 2 und Nr. 3 hat, müssen Sie zwei Kontakte mit den Drähten installieren, die aus ihnen in diesen beiden leeren Steckdosen herauskommen.
    - Wenn die Steckplätze 2 und 3 im IE3-Stecker (männlich) zunächst Drähte haben. In diesem Fall müssen Sie einen Teil der Isolierung von diesen Drähten entfernen und zwei neue Drähte anschließen.

    Für Modelle mit Facelift
    - Wenn Ihr Auto keine Drähte mit Kontakten im IE5-Stecker (männlich) in den Steckdosen Nr. 5 und Nr. 14 hat, müssen Sie zwei Kontakte mit den Drähten herstellen, die in diesen beiden leeren Steckdosen aus ihnen herauskommen.
    - Wenn die Steckplätze 5 und 14 im IE5-Stecker (männlich) zunächst Drähte haben. In diesem Fall müssen Sie einen Teil der Isolierung von diesen Drähten entfernen und zwei neue Drähte anschließen.

    Die beiden neuen Drähte, die Sie hinzugefügt haben, müssen wie folgt in die blaue connector ID1 (Mutter) gesteckt werden:

    Version ohne Facelift.
    Das Kabel aus Steckplatz 2 im IE3-Stecker (männlich) wird mit Steckplatz 5 des blauen Steckers ID1 (weiblich) verbunden.
    Das Kabel aus Steckplatz 3 des IE3-Steckers (männlich) wird mit Steckplatz 4 des blauen Steckers ID1 (weiblich) verbunden.

    Version mit Facelift.
    Das Kabel aus Steckplatz 14 im IE5-Stecker (männlich) wird mit Steckplatz 5 des blauen Steckers ID1 (weiblich) verbunden.

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    Das Kabel aus Steckplatz 5 des IE3-Steckers (männlich) wird mit Steckplatz 4 des blauen Steckers ID1 (weiblich) verbunden.

    17. Jetzt müssen Sie einen Kontakt mit dem Draht zu Steckplatz 8 des ID1 (Mutter) Steckers hinzufügen. Sie müssen das hinzugefügte Kabel an den Minusverteiler anschließen.
    Der Minusverteiler befindet sich auf der linken Seite des Metallkörpers über der Blackbox mit Anschlüssen.

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    18.
    Es ist notwendig, einen Kontakt mit dem Draht zu Steckplatz 14 des C12-Armaturenbrettsteckers hinzuzufügen. Der hinzugefügte Draht muss in Steckplatz 6 des ID1-Steckers (Mutter) eingesetzt werden.

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    19.
    Jetzt müssen Sie das Kabel mit dem Kabel verbinden, das aus Steckplatz 9 des weißen Steckers C11 des Armaturenbretts kommt. Das hinzugefügte Kabel muss mit dem weiß-roten Kabel (das ist das Kabel, das aus Buchse 15 des Steckers A14 kommt) des Klimabedienteils (Mutter) verbunden werden.

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    20.
    Sie müssen das lila-weiße Kabel abschneiden (das aus Steckplatz 13 des weißen Armaturenbrett-Steckverbinders (C11) kommt. Wenn Sie dieses Kabel nicht mit einer Schere durchtrennen möchten, können Sie dieses Kabel vom weißesten Armaturenbrett-Steckverbinder entfernen. Dies Draht ist für die Verbindung zwischen der manuellen Klimaanlagensteuerung des Panels und dem Armaturenbrett verantwortlich.

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    21.
    Sie müssen einen Kontakt mit dem Draht zur Buchse 5 des blauen Steckers C12 des Armaturenbretts hinzufügen. Sie müssen das hinzugefügte Kabel an den Negativverteiler anschließen.
    Der Minusverteiler befindet sich auf der linken Seite des Metallgehäuses über der schwarzen Box mit Anschlüssen.

    22. Installieren Sie den Kabinentemperatursensor auf der Rückseite des dekorativen Pads und befestigen Sie ihn mit einer Schraube. Dieses dekorative Futter befindet sich im unteren Bereich des Torpedos auf der Seite der Fahrerseite.

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    23.
    Platzieren Sie den Solaraktivitätssensor hinter dem Armaturenbrett am Fuße der Windschutzscheibe auf der Oberfläche des Torpedos.

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    24.
    Nachdem Sie alle Verdrahtungsmanipulationen abgeschlossen haben, müssen Sie den Kabelbaum der manuellen Klimaanlage durch den Kabelbaum aus dem Celica-Modell mit automatischer Klimaanlage ersetzen. Stecker aus dem Kabelbaum der automatischen Klimaanlage sind an folgenden Stellen angeschlossen:

    - Zwei weiße Anschlüsse gehen in das Gerät unter den Sicherungen (Multiplex).
    - Der blaue Stecker (Mutter) wird in den blauen Stecker (männlich) der Hauptverkabelung des Fahrzeugs eingesteckt.
    - Zwei weiße Anschlüsse sind mit der Steuereinheit der automatischen Klimaanlage verbunden.
    - Der Salon-Mperatursensor ist mit dem Stecker verbunden
    - Der Stecker ist mit dem Servoantrieb verbunden, der sich am Körper des Kühlers befindet.
    - Ein schwarzer Stecker mit zwei Drähten ist mit dem Kühlermotor verbunden.
    - Kleiner weißer Stecker mit zwei Drähten verbindet zum Temperatursensor hinter dem Verdampfer (der Sensor des SSP bleibt von der manuellen Klimaanlage). Der Verdampfertemperatursensor befindet sich im Heizgehäuse,
    - Breiter schwarzer Stecker in den Lüfterwiderstand (Lüfterwiderstand ist am Gehäuselüfter montiert)
    - Zwei Anschlüsse werden an zwei Servos angeschlossen, um Strömungen und Strömungsrichtung zu mischen.

    25. Ersetzen Sie das Armaturenbrett Ihres Autos durch das Armaturenbrett des Modells, in dem die automatische Klimaanlage installiert war.

    - Wenn Sie kein Armaturenbrett von einem mit automatischer Klimaanlage ausgestatteten Celica-Modell finden und kaufen konnten, können Sie Ihr Armaturenbrett aufrüsten. Dazu müssen Sie die fehlenden Elektronikkomponenten auf der Dashboard-Leiterplatte hinzufügen.

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    Instrumententafel Modell USA (mit Facelift) Automatikgetriebe

    Die Aufrüstung des Armaturenbretts mit manueller Steuerung der Klimaanlage besteht darin, die fehlenden Elemente der Radioelektronik hinzuzufügen, die für den normalen Betrieb einer automatischen Klimaanlage erforderlich sind.

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    Vergrößerte Ansicht des Armaturenbretts. Die Befestigungspunkte für den späteren Einbau der Funkkomponenten sind rot markiert.

    1. Sollte gestrichen werden:
    - Induktivität in situ L104. Es kann gefunden werden, indem man dem Weg vom Pin mit dem blauen Chip auf der Platine folgt. (der Weg führt nach links von der Stecknadel).

    2) Muss hinzugefügt werden
    Widerstand an Ort und Stelle R103 Markierung 510 nominal 51Ohm
    - Kondensator anstelle von C117, der S2 mit einem Nennwert von 0,47 nF markiert.
    Widerstand für Platz R113 Markierung 510 nominal 51Ohm
    - Transistor statt T103, ein Allzwecktransistor (50V, 0,15A)
    - Kondensator anstelle der C126-Markierung nicht spezifiziert, Bezeichnung (vermutlich) 10nF.
    - Widerstand gegen Platzierung R135 Markierung 103 nominal 10 KΩ
    Widerstand an Ort und Stelle R154 Markierung 103 nominal 10K Ohm

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    Modifizierte US-Instrumententafel. Fehlende Funkelemente für den vollen Betrieb der automatischen Klimaanlage wurden hinzugefügt.

    Seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie ein Nicht-US-Dashboard und eine Version Ihres Dashboards haben (ohne ein Facelifting). Alle diese fehlenden Funkteile sind auf den Versionen (Facelift) und (ohne ein Facelifting) gleichermaßen beschriftet und befinden sich gleichermaßen auf den Armaturenbrettern aller drei Märkte (Europa, USA, Japan).

    26. Nach all den Manipulationen mit der Verkabelung müssen Sie einen Testlauf der automatischen Klimaanlage machen.
    Starten Sie dazu den Motor.
    Bewegen Sie den Temperaturregler in die Position ganz links (kalt). Stellen Sie die Luftstromrichtung auf Sie ein und drücken Sie die A / C-Taste.
    Nachdem Sie die Taste gedrückt haben, schauen Sie sich das Dashboard an. Auf dem Armaturenbrett sollte die Motordrehzahl auf etwa 1000-1100 Umdrehungen ansteigen. Nach einiger Zeit kehrt die Motordrehzahl wieder auf ihren vorherigen Wert zurück, wie sie vor dem Einschalten der Klimaanlage war.
    Kalte Luft sollte auf Sie zuströmen.

    27. Nach einem Testlauf der automatischen Klimaanlage müssen Sie die automatische Klimaanlage auf das Vorhandensein oder Fehlen von Fehlern diagnostizieren.

    Dazu müssen Sie die Zündung ausschalten. Halten Sie die Umlufttaste und die Auto-Taste gleichzeitig gedrückt. Schalten Sie die Zündung ein, während Sie diese beiden Tasten gleichzeitig gedrückt halten. Halten Sie die beiden Tasten weiterhin gedrückt. Nach einiger Zeit erscheinen auf dem Bildschirm des Klimaautomatik-Bedienfelds die Werte 00. Ein Wert von 00 bedeutet, dass keine Fehler in der Klimaautomatik vorliegen. Wenn während des Diagnosevorgangs andere numerische Fehlercodes angezeigt werden. In diesem Fall müssen Sie die Fehlerbehebung anhand des angezeigten Fehlercodes durchführen.

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    Fehlercodes, Beschreibung einer möglichen Fehlfunktion, Methoden zur Beseitigung der Panne.

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    Methode 2. Für Trickbetrüger.
    Diese Methode reduziert den Zeitaufwand für die Installation einer automatischen Klimaanlage erheblich.
    Sie müssen keine komplett schwarze Heizung und eine weiße Lüftereinheit kaufen.
    Sie müssen kaufen:
    - Zwei Servoantriebe, die sich auf der linken Seite des schwarzen Gehäuses der Heizung befinden;
    - Weißer Pleuel;
    - Servoantrieb am weißen Körper der Lüftereinheit;
    - Fächerrheostat;
    - Weiße Drehadapter. Diese Drehteile befinden sich an den Servoantrieben;
    - Weißer Wellschlauch mit Drehadapter.
    - Kabelbaum von automatischer Klimaanlage;
    - Bedienfeld der automatischen Klimaanlage;
    - Außentemperatursensor;
    - Kabinentemperatursensor;

    Auf diese Weise müssen Sie den Torpedo nicht demontieren und den Heizblock entfernen. Alle notwendigen Maßnahmen finden ohne Demontage der Heizungseinheit und ohne Entfernen des Torpedos statt.

    Sie müssen Servos an der Heizungseinheit und an der Lüftereinheit in Ihrem Auto installieren. Sie müssen den Kabelbaum ersetzen (wie in der ersten Methode beschrieben) und die fehlenden Komponenten zu Ihrem Dashboard hinzufügen. Alle Transaktionskonvertierungen werden von der ersten Methode aus wiederholt.

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    Ein Satz von Teilen, die für die Installation einer automatischen Klimaanlage erforderlich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    Eddy194, koilee und Iceforged gefällt das.
  2. Jim

    Jim Active Member

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    Inversion des Bedienfelds der automatischen Klimaanlage

    In seiner ursprünglichen Form hat die Hintergrundbeleuchtung des Klimabildschirms einen gelben Hintergrund und schwarze Zahlen.

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    Nach der Konvertierung wird der hintergrund schwarz und die zahlen gelb.

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    Ich drehe alle Schrauben ab.

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    Ich Entferne den Temperaturregler.

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    Ich Schraube die Nuss ab, die unter dem Temperaturregler ist. Ich mache das Klima-Panel zerlegen.

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    Ich Entferne den Stecker, der die beiden Boards verbindet. Ich Entferne die Leiterplatten aus den gehäusen und Verbinde Sie mit einer schleppe zurück.

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    Wenn die Spannung an den beiden Kontakten im großen Stecker angelegt wird, werden die Informationen auf dem Display angezeigt.

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    Auf dem Display befindet sich ein polarisationsfilm, der sehr gut geklebt ist.

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    Mit einem scharfen Messer trenne ich eine der Ecken der geklebten Folie vom Bildschirm.Ich bin sehr ordentlich und langsame Bewegung der Klinge des Messers produzieren die Trennung der Film von der Anzeige.





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    Nachdem ich den Film vom Display getrennt habe, drehe ich den Film um und Wende ihn auf das Display an.

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    Jetzt müssen Sie den Kleber vom Film und dem Display selbst entfernen. Ich habe viel versucht, den Kleber zu entfernen.

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    Der Kleber ist sehr stark. Ich habe mit verschiedenen Mitteln versucht, den Kleber von der Oberfläche des Displays zu entfernen. Ich habe es geschafft, den Kleber mit einem Entfettungsmittel zu entfernen.
    So sind das Display und die Polarisationsfolie vom Kleber befreit. Tragen Sie den Kleber so nah wie möglich an den Rändern des Displays auf und kleben Sie den Film, den ich vorher mit der Rückseite umgedreht habe.

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    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
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  3. querschläger

    querschläger Member

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    Danke für das zeigen leider gibt es Polarisationsbrillen ( Auto, Sport , Angelen ) wo du nur noch schwarz sehen wirst !
    Befor andere LCD um Winkel 90° Polarisationslienen umbaust wollte ich das nur kurz dir schreiben.
     
  4. koilee

    koilee Active Member

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    Super dokumentiert !
     
  5. Jim

    Jim Active Member

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    Ich habe kürzlich einen polarisationsfilm von einem Smartphone gekauft. Ich beschloss, den Film noch nicht vom Smartphone zu kleben und den alten Film zu verlassen.

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  6. Jim

    Jim Active Member

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    Chromringe im Armaturenbrett und in den Luftkanälen.

    Hallo. Ich habe vor langer Zeit gesehen, dass ein Celica-Besitzer Chromringe hatte, die in den Luftkanälen und im Armaturenbrett installiert waren.
    Ich mochte die Idee, dem Innenraum des Autos Chromringe hinzuzufügen. Die Chromringe passen perfekt in den Innenraum. Ich habe keine Ringe von den Websites gekauft, da der Preis nicht mit dem gesunden Menschenverstand vergleichbar ist, und deshalb habe ich beschlossen, selbst Chromringe herzustellen. Ich habe alle notwendigen Abmessungen von der schwarzen Kunststoff-Armaturenbrettverkleidung entfernt.

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    Basierend auf diesen Abmessungen habe ich eine Zeichnung für die anschließende Herstellung von Ringen im Armaturenbrett erstellt.

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    Querschnitt des Armaturenbrettrings

    Ich musste wählen, woraus ich Ringe machen wollte. Aluminium oder Edelstahl. Aluminium ist leichter zu verarbeiten als Edelstahl. Nach einer gewissen Zeit neigt Aluminium zum Anlaufen. Darüber hinaus ist Aluminium ein weiches Metall und leicht zu verformen. Beide Faktoren haben mich dazu bewogen, Edelstahl zu wählen. Die Ringe wurden auf einer Drehmaschine aus rostfreiem Stahl hergestellt.
    Nach der Drehbearbeitung auf der schrägen Oberfläche des Durchmessers jedes Rings blieben facettierte Vorsprünge. Die Ringe erforderten einige Nachbesserungen.

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    Ich habe versucht, die Vorsprünge mit Sandpapier unterschiedlicher Körnung in der Hand zu entfernen. Nach Stunden der Handarbeit war der Effekt des Endergebnisses vernachlässigbar.

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    Edelstahl wird von Hand sehr schlecht verarbeitet. Und selbst nicht tiefe Kanten, die 0,1-0,2 mm nicht überschreiten, konnte ich nicht von Hand schleifen.

    Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, was ich damit anfangen sollte, kam ich auf meine eigene Methode.
    In einem Vektorprogramm habe ich den zukünftigen Dorn gezeichnet, der theoretisch den Ring halten sollte. Ich habe ein Steuerprogramm geschrieben, um diese Vektoren zu verarbeiten. Ich habe einen Sperrholzringhalter CNC geschnitten.

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    Ein Edelstahlring mit einem Außendurchmesser mit geringem Kraftaufwand passt perfekt in den Dorn. Jetzt stecke ich den Dorn mit dem Ring in den Bohrer. Ich repariere den Bohrer in einem Schraubstock.

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    Ich fixiere den Startknopf am Bohrer. Während ich drehe, schleife ich die Oberflächen des Rings mit verschiedenen Arten von Schleifpapier.
    Ich fing an, die P180 mit Schleifpapier zu schleifen und beendete die P2000. Während des Schleifprozesses war der Ring sehr heiß und es war leicht, eine Haut zu verbrennen.
    Das Polieren erfolgte mit einem Stück Filz, auf das Polierpaste aufgetragen wurde.

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    Ergebnis nach Schleif- und Polierbehandlung

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    Auf der linken Seite befindet sich ein unbehandelter Ring nach der Drehbank. Rechts - ein durch Schleifen und Polieren modifizierter Ring

    Ich mache dasselbe mit den Ringen im Armaturenbrett.
    Ich musste viel an den Ringen im Armaturenbrett basteln. Und das alles, weil auf der dekorativen Verkleidung des Armaturenbretts das zentrale Fenster des Tachometers eine runde Form hat und die Seitenfenster nicht vollständig rund sind und an der Verbindungsstelle mit dem zentralen Fenster der entgegengesetzte Durchmesser des zentralen Fensters vorhanden ist.

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    Ich habe dieses Problem mit hochpräzisen CNC-Geräten gelöst.
    An der Basis des MDF wird eine Aussparung geschnitten, die den Ring hält.

    Ich habe alle notwendigen Messungen und Berechnungen durchgeführt und ein Steuerungsprogramm für die Metallbearbeitung erstellt.

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    Die Rückseite des zentralen Rings des Armaturenbretts mit einer Nut zum Verbinden von zwei Seitenringen.

    Nach der CNC-Bearbeitung richte ich alle drei Ringe aus.
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    Das Armaturenbrett und die Luftkanalringe haben eine bestimmte Masse und ich musste alle drei Ringe mit Klebstoff befestigen, damit sie nicht versehentlich herausfallen, wenn sich das Auto bewegt.

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    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  7. Jim

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    JDM hinterer Nummernschildrahmen

    Hallo an alle. Vor kurzem wurde ich Besitzer eines sehr seltenen Zubehörs, das vom Händler als Sonderausstattung für japanische Toyota Celica-Modelle geliefert wurde. Dieses Zubehör ist ein quadratischer Nummernschildrahmen.

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    Toyota Celica Zubehör Katalogseite.

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    Dekoratives Schild für ein quadratisches Nummernschild.

    Ich entferne den rechteckigen Rahmen des Nummernschilds von der Heckklappe.

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    Die Oberfläche der Heckklappe unter dem entfernten Rahmen weist zwei werkseitige Montagelöcher auf.

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    Der JDM-Rahmen ist ebenfalls mit zwei Bohrungen versehen. Die JDM-Öffnungen des Rahmens stimmen nicht mit den zusätzlichen Montagebohrungen auf der Kofferraumabdeckung überein. Japanische Kennzeichen unterscheiden sich von amerikanischen Kennzeichen. Aus diesem Grund ist der Abstand zwischen den zentralen Öffnungen an der Kofferraumtür des japanischen und amerikanischen Modell Celica unterschiedlich.
    Ich mache die notwendigen Messungen und bohre neue Löcher in den Nummernrahmen.

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    Der Rahmen ist jetzt zentriert und ohne Spalt an den Befestigungslöchern der Heckklappe positioniert.

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    Ich wandte mich an eine Firma, die Nummernschilder herstellt. Ein paar Tage später bekam ich ein quadratisches Nummernschild. Die Gesamtabmessungen der japanischen Anzahl in der Breite sind 4 Zentimeter breiter als die Nummernschilder, die in unserem Land gesetzlich erlaubt sind.
    Daher war die Installation eines Übergangsrahmens erforderlich, um das Nummernschild unterzubringen.

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    Ich entferne den dekorativen Plastikstreifen mit der Aufschrift Celica. Dieser Teil wird vorbereitet und mit einer neuen Farbe versehen.

    Ich befestige Hochleistungsklebeband für Autoleisten an der Rückseite des Rahmens. Ich befestige den JDM-Rahmen mit Schrauben an der Heckklappe.

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    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
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  8. Jim

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    Transparente TRD-Luke und verchromter Tankdeckel

    Hallo, Alle Frohes Neues Jahr. Vor kurzem habe ich ein sehr seltenes Originalzubehör erhalten, das vom Händler als Sonderausstattung installiert wurde. Dies ist ein transparentes TRD-Schiebedach und ein Chrom-Einfülldeckel.

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    Für den korrekten Einbau der Klappe habe ich die originalen Kraftstofftanknieten bestellt. Teilenummer 9026906017

    Im Auto bohr ich zwei Nieten aus der Tankklappenhalterung. Jetzt wird die Metallklappe mit der Halterung entfernt. Stattdessen wird eine transparente Luke platziert. Mit einem leistungsstarken Nietwerkzeug wird die Halterung an dem Körper befestigt, an dem sich die transparente Luke befindet. Die Luke ist jetzt vorhanden.

    Ich war interessiert zu wissen, welche Abdeckung sich unter der dekorativen Chromverkleidung des Einfülldeckels befindet und wie sie befestigt ist.

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    Ich stecke einen langen, flachen Schraubendreher in den Spalt zwischen der Chromverkleidung und dem Deckelkörper.

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    Ich kippe langsam den Schraubendreher, um den Körper der Chromverkleidung nicht zu beschädigen. Allmählich taucht die schwarze Abdeckung auf und schließlich entferne ich die schwarze Abdeckung vom Zierstreifen.

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    Wie sich herausstellte, wurde die Chromverkleidung an der schwarzen Abdeckung des verstärkten doppelseitigen Klebebands befestigt. Die Chromverkleidung selbst besteht nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Die Chromoberfläche wird auf die gleiche Weise wie die Heckklappenverkleidungen mit Celica-Schrift auf den Kunststoff aufgebracht.
    Der native Tankdeckel des Autos passt frei in die Chromverkleidung, ist aber gleichzeitig nicht fixiert.

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    Auf der linken Seite ist eine dekorative deckung USA. Rechts ist eine Abdeckung aus einer Chromverkleidung.

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    Auf der linken Seite ist eine dekorative deckung USA. Rechts ist eine Abdeckung aus einer Chromverkleidung.

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    Die Deckel haben den gleichen Durchmesser. Es gibt jedoch gewisse Unterschiede.
    Das Original-Cover der USA hat zwei Nischen, in deren unteren Bereich sich weiße Inschriften befinden. Ebenfalls auf der Abdeckung mit USA Celica im oberen Teil befindet sich eine Nut zum Platzieren eines Gummirings mit einer Schnur (die von innen am Gehäuse der Luke befestigt ist). Daher ist die USA Celica-Abdeckung etwas höher als die Abdeckung mit einem dekorativen Chromstreifen.
    Der originale USA-Tankdeckel kann in einen dekorativen Chromstreifen eingesetzt und mit Klebstoff fixiert werden, nur die Bedeutung dieser Aktionen verschwindet. Dies liegt daran, dass sich beim Einsetzen der originalen USA-Abdeckung in die Chromverkleidung eine dünne Gummikordel an der Stelle biegt, an der sie mit dem Ring verbunden ist, und die Schnur sehr fest in den Spalt zwischen der Abdeckung und der Seitenwand der Chromabdeckung passt. Dies verhindert wiederum, dass sich der Deckel im Ring mit der Schnur frei drehen kann. Dies wird in der Standardabdeckung der USA implementiert, wenn diese vom Hals des Gastanks abgeschraubt und entfernt wird.

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    Mögliche zweite Option ist eine dekorative Chromabdeckung. Teilenummer MS36000001
    In der zweiten Version befinden sich der Gummiring und die Schnur in der Nut der schwarzen Abdeckung, und der Ring mit der Schnur dreht sich frei um die Achse der verchromten Abdeckung. Diese Version ist wie in der Originalversion gemacht. In dieser Version müssen Sie auch den Tankdeckel bestellen. Schwarze Kappe Teilenummer 77300-52030
    In der zweiten Version beträgt die Dicke der Chromabdeckung die Hälfte der Gesamthöhe. Auf der schwarzen Seite befindet sich ein Ring und es ist Platz frei, um den Ring mit einer Leine zu drehen.

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    In meinem Fall wird dies nicht funktionieren. Die mit der Luke erhaltene Chromabdeckung hat eine hohe Seite.
    Deshalb klebe ich die Chromabdeckung wieder auf die Abdeckung, auf die sie ursprünglich geklebt wurde.

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    Toyota-Händler haben zwei Versionen der Chrom-Tankdeckel herausgebracht. Die erste Option sieht nicht die Platzierung eines Gummirings mit einer Schnur vor. Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen Gummiring mit einer Schnur zu platzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
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  9. Jim

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    Handschuhfach-Demfmer

    Hallo an alle.

    Celica ist sicherlich weder Audi noch BMB. Das Innere und Äußere des Toyota Celica sieht toll aus. Einige Entscheidungen der Toyota-Ingenieure sind jedoch bemerkenswert, da bestimmte Elemente dieses Autos noch nicht fertiggestellt sind.
    Wenn Sie das Fahrgasthandschuhfach öffnen, fällt es schnell herunter und klappert beim Öffnen.
    Ich beschloss, diesen nervigen Fehler zu beheben.
    Ich habe einen Toyota Universaldämpfer bestellt.

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    Artikelnummer 55557-60010

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    Um den Dämpfer zu installieren, müssen Sie das Handschuhfach öffnen. Jetzt müssen Sie die beiden unteren Schrauben lösen, mit denen die Kunststoffplatte befestigt ist.

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    Im nächsten Schritt müssen Sie zwei seitliche Kunststoffklammern aus dem inneren Hohlraum des Handschuhfachs entfernen.

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    Dazu müssen die Riegel gedreht und entfernt werden.

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    Das Handschuhfach hat jetzt mehr freie Fahrt nach unten.

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    Schrauben Sie die beiden Schrauben an den Unterseiten der dekorativen Platte ab.
    Jetzt müssen Sie die drei oberen Schrauben lösen und die dekorative Kunststoffplatte mit dem Handschuhfach wird entfernt.

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    Trennen Sie den Stecker von der Hintergrundbeleuchtungslampe der Schublade und demontieren Sie die Kunststoffplatte mit der Aufbewahrungsbox.
    Der nächste Schritt wird sein, ein Lüftungsgerät zu finden.

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    Installieren Sie den Schließer auf der rechten Seite des Lüftungsgeräts und schrauben Sie den Schließer vorsichtig mit zwei Schrauben an das weiße Gehäuse des Lüftungsgeräts.

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    Schrauben Sie nun den schwarzen Kunststoff des Dämpfers auf die Innenfläche des Handschuhfachs.

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    Die schwarze Kunststoffhalterung muss auf dem Handschuhfach so montiert werden, dass es sich auf der gleichen Höhe wie der Schließer befindet.
    Dehnen und legen Sie das Seil auf die schwarze Handschuhfachhalterung.

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    Danach montiere ich die Kunststoffelemente in umgekehrter Reihenfolge.
    Das Ergebnis der geleisteten Arbeit.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
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  10. Jim

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    Einstiegsleisten mit Chrom Celica Schriftzug


    Grüße an alle. Vor kurzem habe ich dekorative Innenschweller mit Chromeinsätzen gekauft.

    Ich habe die Stromschnellen in ausgezeichnetem Zustand erhalten. Ich habe keine Mängel oder Schäden festgestellt. Es dauerte nicht lange, diese Schwellenwerte festzulegen. Innenschweller sind mit Kappen an der Karosserie befestigt. Um die Schweller auszutauschen, hebe ich die Kante der Schwelle, die ursprünglich im Auto installiert war, leicht an. Es ertönt ein Klickgeräusch und die Schwelle wird nacheinander von den Befestigungslöchern gelöst.

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    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
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  11. Jim

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    Automatische Antenne.

    Hallo an alle. Ich habe kürzlich eine ursprüngliche automatische Antenne erhalten.

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    8630920320

    Eine solche Antenne wurde von einigen amerikanischen Celica-Modellen ausgestattet.
    Modellnummer der automatischen Antenne 8630920320

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    Also, nachdem ich die Antenne bekommen hatte, beschloss ich, sie zu zerlegen und zu sehen, was drin war. Ich liebe es, alle Arten von Mechanismen zu zerlegen und die Komponenten und Teile zu untersuchen, die innen sind und vor äußeren Blicken verborgen sind. Es ist immer interessant, sowohl das Prinzip der Arbeit, als auch den Algorithmus und die Logik der Interaktion untereinander bestimmter Details zu lernen.

    An der Außenseite der Antenne befinden sich zwei Halterungen, zwei Anschlüsse und ein Relais, das den Ein-und Ausschaltmechanismus steuert, ein Teleskopmast der Antenne.

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    Nachdem ich das Antennengehäuse zerlegt hatte, fand ich eine Menge Staub und Schmutz im Inneren. Der Abflusskanal war komplett mit mehreren Schmutzablagerungen verstopft.Im Inneren des zerlegten Gehäuses der automatischen Antenne befinden sich Zahnräder, Motor, Kunststoffband mit Zähnen, das Gehäuse, in dem sich das Band mit Zähnen befindet.

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    Ich mache die Extraktion aller inneren Elemente. Es dauerte 3 Stunden, eine Flasche Entfetter und einen großen Lappen, um die Zahnräder, den Entwässerungskanal und andere interne Komponenten von Schmutz und altem Schmiermittel zu reinigen.

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    Antenne in zerlegter Form. Die inneren Fragmente sind stark kontaminiert.

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    Antennenkomponenten nach der Reinigung von Verunreinigungen.

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    Ich führe eine Inspektion der oberen Hälfte des großen zentralen Zahnrades durch, um den Grad des Zahnverschleißes zu bestimmen. Ein gewisser Grad der Abnutzung der Zähne ist vorhanden. Dieser Verschleiß ist gering.

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    Nachdem ich alle Komponenten der Antennen untersucht hatte, stellte ich fest, dass die Stufen des Teleskopmastes, die frei nach oben gehen sollten, fast keinen Freilauf hatten. Das unterste, das erste Glied konnte ich nicht nach oben schieben.

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    Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Mastglieder zu entwickeln, damit die Teleskopglieder sich frei bewegen und ineinander einsteigen können.

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    Am Ende habe ich einen neuen Mast bestellt. Part Nummer 86337-33230. Dieser Mast wurde auf einem Toyota Camry ACV30 installiert. Der neue Mast ist genau die gleiche Größe wie der ursprüngliche Mast von Celica.

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    Im nächsten Schritt fülle ich alle Zahnräder, die Stellen ihres Kontakts miteinander, das Band mit den Zähnen und die Teleskopgliedmaßen des Mastes selbst mit silikonwasserabweisendem Gleitmittel.

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    Ich setze die Zahnräder an meinen Platz.

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    Ich stecke den neuen Mast in ein vertikales Aluminiumrohr. Ich stelle alle ausgefahrenen Teile des Mastes auf die maximal mögliche Klappstellung. Ich lege das Band mit Zähnen um ein großes Doppelzahnrad, das sich in der Mitte des Körpers befindet. Ich stecke das Band mit den Zähnen in den Bandhalter. Dies war nicht einfach. Das neue Band ist im Fett rutschig und versucht aufgrund der elastischen Kraft und seiner geraden Form ständig herauszuspringen und sich aus dem runden Käfigkörper zu begradigen.
    Ich ziehe alle Schrauben und Muttern fest.

    Jetzt ist es an der Zeit, das Entwässerungssystem zu warten, das das einströmende Regenwasser außerhalb der Karosserie ableitet. In der Originalversion befindet sich unten an der Antenne eine Armatur, an die ein Ablaufschlauch angeschlossen wird. Der Schlauch geht durch einen kleinen Gummistopfen. Leider habe ich die Antenne ohne Schlauch und ohne Stecker mit Durchgangsloch bekommen.
    Ich habe auf dem Automarkt einen Silikonschlauch gekauft. Innendurchmesser 5 mm, außen 7 mm. 1 Meter.

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    Im Gepäckraum entferne und entferne ich die seitliche Kunststoffverkleidung mit der Beleuchtung.
    Von der Außenseite des Autos von der rechten hinteren Seite löse ich teilweise die Befestigungselemente des hinteren Stoßfängers. Mit einer Hand biege ich die Stoßstange zu mir und mit der anderen entferne ich den kleinen Gummistopfen, der sich links und etwas tiefer im Verhältnis zum Ablaufschlauch befindet, aus dem Wasserablaufsystem der Luke.
    Ich bohre den entfernten Gummistopfen mit einem 7 mm Bohrer. In das entstandene Loch stecke ich einen Silikonschlauch und schiebe den Stopfen näher an die Mitte des Schlauches.

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    Ich probiere die Antenne und den Schlauch im Auto an. Der Schlauch ist zu lang. Ich schneide den Schlauch ab und er ist jetzt 35-50 cm lang

    Unweit des Anschlusses des Lampenschirms (Gepäckraumbeleuchtung) befindet sich ein nicht angeschlossener Anschluss. Dieser Steckverbinder wird zunächst werkseitig bei allen USA Celica Modellen verbaut, unabhängig davon, ob das Auto mit einer automatischen Antenne ausgestattet war oder nicht. Ich entferne diesen Stecker mit einer Verriegelung, die diesen Stecker an der Metalloberfläche des Gehäuses befestigt.
    Ich installiere die Antenne an der dafür vorgesehenen Stelle. Die hervorstehende Schraube an der Seitenseite der automatischen Antennenhalterung passt perfekt in das Loch in dem Fall, in dem sich ein Kunststoffclip befand, der den automatischen Antennenanschluss befestigte und hielt.

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    In der Kabine führe ich einen Gummistopfen mit einem Silikonschlauch in das Loch ein, aus dem zuvor der Gummistopfen entfernt wurde. Das sorgt für Dichtigkeit. Jetzt sollte kein Wasser in die Kabine gelangen, sondern wird neben dem Abfluss der Luke nach außen abfließen.

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    Ich überprüfe die Sicherung, die für die Autoantenne bestimmt ist. 15 Ampere-Sicherung ist funktionsfähig.

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    Ich verbinde einen zusätzlichen Stecker in der Gepäckraumverkabelung (vorgesehen für eine Automatikantenne) mit dem Stecker am Antennengehäuse des Autos.

    Alles funktioniert einwandfrei und perfekt. Der Teleskopmast fährt vollständig aus und ein. Jetzt gibt es kein Verklemmen der Mastsektionen.



    Ich stecke die Schlüssel ins Zündschloss und drehe den Schlüssel in die erste Position des ACC. Ich schalte das Radio ein und der Antennenantrieb fährt den Mast vollständig aus. Ich schalte das Radio aus und der Antennenantrieb klappt den Mast in das Gehäuse ein.Wenn der Schlüssel (ACC-Modus) im Zündschloss steckt, schalte das Radio aus. Der Antennenantrieb faltet dann den Mast nach innen. Wird der Zündschlüssel bei eingeschaltetem Radio ausgeschaltet, klappt der Antennenantrieb den Mast automatisch ein. Andererseits. Wenn Sie den Schlüssel im Zündschloss in die Stellung ACC drehen, schaltet sich das Radio automatisch ein und die Autoantenne passt sich automatisch an.
    Nur in der Originalversion ist der Autoantennen-Algorithmus nicht sehr praktisch. Tatsache ist, dass bei einem alten Radiomodell der automatische Antennenantrieb immer aktiviert ist, wenn Sie das Radio ein- oder ausschalten. Logischerweise sollte der automatische Antennenantrieb den Mast gerade richten, wenn das FM-Radio eingeschaltet ist, und der automatische Antennenantrieb sollte den Mast einklappen, wenn der FM-Modus ausgeschaltet ist. Der Antennenantrieb wird jedes Mal aktiviert, wenn ich das Radio ein- oder ausschalte, egal ob ich FM-Radio höre oder Musik von einem USB-Stick oder einer CD abspiele.
    Das Anheben des Antennenmechanismus wird aktiviert, wenn am schwarzen Kabel im Autoantennenanschluss ein Plus anliegt. Die Abschaltung des Antennenmechanismus und das Zusammenklappen des Mastes erfolgt, wenn das Plus am schwarzen Kabel verschwindet. Wenn Sie das Radio in einem beliebigen Wiedergabemodus (FM-Radio, USB, CD) einschalten, bleibt das Plus immer am schwarzen Kabel. Das Plus am schwarzen Kabel verschwindet nur beim Ausschalten des Radios oder des Zündschlüssels, nicht aber beim Umschalten des Wiedergabemodus.
    Bei modernen Radio-Tonbandgeräten wird das Signal über das Kabel automatisch unterbrochen, wenn das FM-Radio Modus wechselt zur Wiedergabe von Musik von anderen Medien.
    Jetzt gibt es also einen Grund, das alte Radio auf ein neues, technologischeres zu ändern.

    Wenn Sie eine automatische Antenne haben und diese nicht oder nicht richtig funktioniert, müssen Sie die Antenne zerlegen und nach der Ursache für unsachgemäßen Betrieb oder Fehlfunktion suchen.
    Mechanische Gründe, warum die Antenne möglicherweise nicht funktioniert:
    1. Der vordere Mast fährt nicht vollständig oder gar nicht aus. Reinigen Sie den Mast von Schmutz, Staub und Ablagerungen. Sie können versuchen, den Mast mit WD40 oder Maschinenöl zu schmieren und manuell zu entwickeln. Manuelles Aus- und Einfahren des Frontmastes. Das Verfahren muss viele Male durchgeführt werden. Wenn der Mast stark eingeklemmt ist und dieser Ansatz nicht den gewünschten Effekt bringt, sollten Sie einen neuen Mast bestellen. Der Originalmast ist jetzt verfügbar. Ein analoger Mast von der Ali Express-Website ist ebenfalls verfügbar.
    2. Gebrochene Stange oder beschädigter Zahnmast. Nur das Ersetzen des Mastes durch Bandzähne hilft. Der Mast selbst ist nicht zusammenklappbar und Sie müssen den Mast zusammen mit den Bandzähnen ersetzen.
    3. Übermäßiger Verschleiß an den Zähnen des oberen großen Zentralzahnrads. Das Zahnrad ist abgenutzt und die Zähne des Riemens haften nicht an den Zähnen des Zentralrads oder halten nicht gut und rutschen ab. Dadurch hebt oder senkt der automatische Antennenmechanismus den Antennenmast nicht. In diesem Fall müssen Sie das große Zahnrad durch ein neues ersetzen. Beim neuen Zahnrad ist der Verschleiß an den Zähnen nicht vorhanden oder unbedeutend. Wenn Sie kein neues Zahnrad finden, können Sie sich an die Firma wenden, in der die neuen Zahnräder hergestellt werden.
    4. Spiel zwischen dem kleinen weißen unteren Zahnrad und der zylindrischen Landeöse, auf der das Zahnrad sitzt. Dieses Zahnrad befindet sich links neben dem Schneckenrad des Motors und ganz unten.Es berührt die Unterseite des schwarzen Antennengehäuses. Mit großem Spiel läuft das Zahnrad frei um den Vorsprung herum und klemmt, wenn der Antennenantriebsmechanismus aktiviert wird. Sie können versuchen, eine Metallbuchse herzustellen oder aufzunehmen, die in das Innenloch des Zahnrads passt. Dadurch wird das Spiel zwischen dem Mittelloch des Zahnrads und dem zylindrischen Vorsprung verringert. Die zweite Lösung des Problems besteht darin, ein Zahnrad zu finden, ohne das Mittelloch zu verschleißen, oder ein neues herzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
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  12. Jim

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    Scheinwerfer-Waschanlage.

    Hallo an alle. Ich setze fort, verschiedene originale Optionen und elektronische Systeme in das Auto einzuführen. Vor einem halben Jahr begann ich zu denken über die Möglichkeit der Installation in das Auto SRA. Ich habe lange die Zweckmäßigkeit der Installation dieses Systems analysiert. Am Ende entschied ich, dass das Scheinwerferreinigungssystem installiert wird. Seitdem habe ich angefangen, auf der ganzen Welt nach allen notwendigen Originalteilen zu suchen. Zuerst dachte ich nicht, dass ich alle notwendigen Details finden würde . Es war eine seltene Option, die vom Händler auf einigen Celica-Modellen mit Facelift installiert wurde. Ich konnte sofort einen kompletten Scheinwerfer-Reinigungssatz mit allen notwendigen Teilen, Schläuchen und Befestigungen bekommen. Dieses Kit konnte ich auf einem der italienischen Showdowns kaufen. 80 euro Preis für das Kit und 20 Euro Versand aus Italien.

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    Kombinierter Behälter für zwei Elektromotoren.

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    Installationssatz für Scheinwerferreiniger.

    Zum Einbau der originalen Scheinwerferwaschanlage werden folgende Teile benötigt:

    1. Kombitank für zwei Motoren 85315-20670.
    2.
    Sonde mit Sicherheitsnetz. 8531224010.
    3.
    Hochdruckpumpe (HPP) 85280-33020.
    4.
    Stecker Hochdruckpumpe 90980-11410.
    5.
    Metallhalterung zur Befestigung der Hochdruckpumpe am Gehäuse des Kombitanks 85361-33020.
    6.
    Gummidichtring НВД 85336-10010.
    7.
    Kontakte vom Stecker (Hochdruckpumpe) 82998-12480 2 Stk.
    8.
    Schutz, der Überdruck im Tank abbaut 85336-42050.
    9.
    Scheinwerferreinigungsrelais 85942-20020.
    10.
    Relaisstecker 90980-10939.
    11.
    Relaissteckerstifte 82998-12480 2 Stk., 82998-12440 4 Stk.
    12.
    Scheinwerferreinigungsknopf 84150-42010.
    13.
    Stecker für Scheinwerferreinigungsknopf 90980-10789.
    14.
    Steckerstifte der Scheinwerferwaschanlage 82998-12340 4 Stk.
    15.
    Stecker vater 90980-11126.
    16.
    IE6-Steckerstifte sind männlich. Schmal 82998-12330 2 Stück, breit 82998-12370 2 Stück
    17.
    Mamas stecker 90980-11118.
    18.
    IE6-Steckerstifte Mom. Schmal 82998-12340 2 Stück, breit 82998-12380 2 Stück
    19.
    Stecker Mama für Motorraum-Sicherungskasten 90980-10995 2 Stk.
    20.
    Steckerstifte Mama für Motorraum-Sicherungskasten 82998-12400 2 Stk.
    21.
    Stift der Rückseite des linken Sektors des Motorraum-Sicherungsblocks 82998-12400.
    22.
    IG2-Pins sind breit. Papa 82998-12370, Mama 82998-12380.
    23.
    Die Pins des IG2-Anschlusses sind schmal. Papa 82998-12330, Mama 82998-12340.
    24.
    IG3-Steckerstifte. Papa 82998-12670, Mama 82998-12690.
    25.
    Stift mam Stecker J8 82998-12690 1 Stk.
    26.
    Vierkantsicherung 30A 90982-08283
    27.
    Waschdüse. Links 85045-20060C0.Das letzte Präfix C0 bedeutet, dass die Farbe der Düsen schwarz ist (Lacknummer 202).
    28. Waschdüse. Rechts 85044-20070C0
    29.
    Injektordichtung links, Kunststoff hinten 85273-20030.
    30.
    Injektordichtung rechts, hinten Kunststoff 85272-20090.
    31.
    Metallhalterung für hintere Dichtung 85272-89101 2 Stk.
    32.
    Ventil 85031-30020. 2 Stk.
    33.
    Stutzen mit Schloss weiblich 85279-33050.
    34.
    Stutzen mit Schlossstecker 85279-33040.
    35.
    Hochdruckpumpe Schlauch 85336-12230.
    36.
    Ecke Hochdruckpumpe 85355-20200.
    37.
    T-Stück 85278-20040.
    38.
    Winkel 85379-22080 2 Stk.
    39.
    Schlauch # 1 85375-16020 2 Stk.
    40.
    Schlauch # 2 85375-20190.
    41.
    Schlauch # 3 85375-22061.
    42.
    Schlauch # 4 90445-14072.
    43.
    Schlauch # 5 85375-22061.
    44.
    Schlauch # 6 90075-15028.
    45.
    Schlauch # 7 85375-20171
    46.
    Mobilteil 85379-89131.
    47.
    Befestigungselemente Nr. 1. 852722-0080 2 Stk.
    48.
    Befestigungselemente Nr. 2. 85273-20020 16 Stk.
    49.
    Befestigungselemente Nr. 3. 90075-90507 3 Stk.
    50.
    Befestigungselemente Nr. 4. 85272-20050 1 Stk.
    51.
    Befestigungselemente Nr. 5. 82711-14890 2 Stk.
    52.
    Befestigungselemente Nr. 6. 90463-12570 4 Stk.
    53.
    Hochdruckpumpe-Befestigungsschraube. 90075-06003.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wenn jemand einen originalen Scheinwerferwascher installieren möchte, dann suchen Sie nach einem kompletten Scheinwerferreinigungsset. Das Kit enthält alles, was Sie für die Installation im Auto benötigen. Düsen mit Schläuchen, Dichtungen, Ventilen, Klemmen, Schläuchen, Schlössern, Behälter mit zwei Motoren, Relais, Contiacts und Steckverbindern, Schutz für die Entladung von überschüssigem Wasserdruck, Befestigungselemente. Ich empfehle, einen weiteren Sicherungskasten im Motorraum des Celica Euro mit einem Facelift zu kaufen. Einige Originalteile, wie z.B. ein Tank für zwei Motoren und Injektoren, können nicht mehr bestellt werden. Container für zwei Motoren, Injektoren, Hochdruckpumpe sind sehr selten und erscheinen dementsprechend nicht oft auf den Märkten für gebrauchte Ersatzteile.

    Nacharbeiten unter der Haube

    Ich entferne die vordere Stoßstange. Ich entferne den Waschtank mit einem Motor. Stattdessen installiere ich einen Tank für 2 Motoren. Die Ober- und Unterohren des Behälters sitzen perfekt auf den Sitzen des alten Containers. Das mittlere Fixierohr erreicht den Holm nicht und es gibt einen Spalt von 5-8 mm zwischen Ohr und Holm. Ich wende mich an den Schweißer und er schweißt die M6-Mutter am Holm.

    [​IMG]

    Die mittlere Befestigung des Behälters grenzt nun an die Mutter an und kann vollständig mit einer Schraube befestigt werden.

    Nacharbeiten der Elektrik

    Zunächst habe ich beschlossen, dass ich den Anschluss aller elektronischen Komponenten der Verkabelung (Kontakte, Steckverbinder usw.) dieses Systems implementieren werde, wie es vom Hersteller ab Werk getan wurde. Alle Kontakte werden in den gleichen Steckverbindern wie im ursprünglichen Design installiert.
    Also schalte ich die Batterieklemmen ab und entferne die Batterie selbst.
    Unter der Haube schraube ich die Schrauben zur Scheinwerferbefestigung ab und demontiere beide Scheinwerfer.
    Danach schraube ich die Schrauben der Batteriehalterung, des Motorsteuergeräts ab und entferne diese Teile.
    Schrauben Sie den Sicherungskasten Motorraum. Ich finde die Verriegelungen (die an den Seiten weißen Kunststoff mit Relais und Sicherungen halten) und eine Hand abwechselnd drücken Sie den Schraubendreher auf die Verriegelungen und die andere Hand nach außen ziehen die zentrale beige Kunststoffplatte. Der beige Kunststoff beider Abschnitte, auf denen sich die Sicherungen befinden und das Relais wird aus dem schwarzen Gehäuse des Sicherungskastens entfernt.
    Ich trenne alle Stecker von der Rückseite des Sicherungskastens an beiden Abschnitten. Bei den Celica USA und Japan (Modelle mit Facelift) befindet sich im linken Sektor auf der Rückseite bereits eine Leitung, die dazu bestimmt ist, einige Sicherungen mit Plus zu versorgen. Dies sind eine 30-A-H-LP-CLN-Scheinwerferwaschersicherung, eine 10-A-ETCS-Systemsicherung und ein zusätzlicher Steckplatz für eine A-AMP-50-A-Sicherung.
    Diese Linie, die von der Rückseite des linken Sektors verläuft, ist nicht vom rechten großen Sektor gespeist, auf dem sich alle Relais und viele andere Sicherungen befinden.
    Ich hatte einen Spender-Sicherungskasten mit einem Euro Celica Facelift.
    Auf dem Restyl-Block des European auf der Rückseite befindet sich bereits ein Draht mit Steckverbindern, der den Hauptsektor mit dem linken Sektor verbindet, und dementsprechend gibt es bereits ein Plus an beiden Teilen des Sicherungsblocks.
    Ich trenne den Plusdraht vom Spendersicherungskasten (Euro Celica mit Facelift) und installiere ihn im USA-Sicherungskasten. Jetzt wird die linke Sektorlinie mit Strom versorgt und ein Plus fließt hinein.
    Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Motorraumsicherung von Europa Celica Facelift zu bekommen, können Sie auf dem Markt der gebrauchten Ersatzteile die Anschlüsse der Versorgungsleitung bestellen oder finden. 90980-10995 2 stücke Pins zu diesem stecker Part Nummer 82998-12400 2 stücke.

    [​IMG]

    Nun galt es, Strom aus dieser Leitung in den Innenraum des Autos zu legen.
    Zunächst entferne ich von der Rückseite des linken Sektors (dem EURO Facelift-Sicherungskasten) die Leitung mit dem Vaterkontakt (Teilenummer 82998-12400) aus der oberen Vierkantbuchse der A-AMP 50A-Sicherung und montiere diesen Kontakt in den unteren quadratischen Steckplatz 30A H-LP CLN im Block USA Facelift-Sicherungen.
    Ich installiere die H-LP CLN 30 A Vierkantsicherung im unteren Steckplatz. Dies ist ein nativer Scheinwerfer-Waschsicherungsstecker.

    [​IMG]
    Geänderte USA-Einheit Facelift.

    Ich entfernen Sie dekorative Kunststoffplatten und Torpedos, damit ich Zugang zu den Drähten und den Anschluss der notwendigen Anschlüsse an die interne Verkabelung des Autos.

    [​IMG]

    Aus dem Inneren des Autos durch das linke Montageloch ziehe ich einen Draht durch den Gummistopfen (durch den die Verkabelung aus dem Inneren des Autos zum Motorraum führt). Ich schließe diesen Draht an den zuvor hinzugefügten Draht an, der jetzt aus der H-LP CLN-Buchse 30A kommt. Ich verbinde das freie Ende dieses Kabels, das sich im Auto befindet, mit Pin 2 im IE6-Stecker (Mutter).

    Der IE6-Anschluss ist ursprünglich in der Verkabelung bei Celica-Modellen vorhanden, bei denen ab Werk ein Autokorrektor für Scheinwerfer und eine Scheinwerferwaschanlage installiert wurden.

    Pin 2 mit dem Draht vom IE6-Stecker (Vater) Ich ziehe in Steckplatz 8 des IG2-Steckers (Vater). Der IG 2-Stecker befindet sich in einer weißen Aussparung in der rechten Fahrzeugfront. Kontakt 8 mit dem Draht vom IG 2-Stecker (Mutter) ziehe ich (durch den Gummistopfen, durch den die Verkabelung von der Kabine zum Motorraum führt) zum Waschtank. Ich schließe das freie Ende des Drahtes an den 1-Pin des Hochdruckpumpensteckers (90980-11410) an.

    [​IMG]

    Ich verbinde Pin 2 der Hochdruckpumpe mit Pin 2 des Scheinwerfer-Relais-Steckers.
    Ich löte 1 Kontakt des Scheinwerferwaschrelais an den blau-schwarzen Draht, der aus dem 2-Stift des Motoranschlusses der Scheibenwaschanlage kommt.

    Ich verbinde die Drähte, die aus den Pins 3 und 5 des Scheinwerferwaschrelais kommen, miteinander. Ich löte einen Metallring an die Verbindungsstelle dieser beiden Drähte. Diesen Ring schraube ich mit einer Schraube an den negativen IG-Verteiler, der sich an der Karosserie unter dem rechten Scheinwerfer befindet.

    Ich löte den Draht vom 6. Pin des Scheinwerfer-Waschrelaissteckers auf den blau-roten Draht, der vom 1. Pin des Scheibenwaschmotorsteckers kommt.

    [​IMG]

    Ich löte den Draht an den Kontakt 4 des Scheinwerferreinigungsrelais und führe den gelöteten Draht in den Fahrzeuginnenraum. Die ausgestreckte Leitung schließe ich an Pin 1 (Mutter) im IG3-Stecker an. Der IG3-Anschluss befindet sich vorne in der rechten weißen Wanne.
    Ich ziehe den Draht, der aus dem 1-Pin des IG3-Steckers (Vater) kommt, an den 2-Pin des Scheinwerfer-Waschknopfanschlusses.

    [​IMG]

    Ich löte das Kabel, das aus dem 3. Kontakt des Scheinwerferwaschtasters kommt, an das rot-blaue Kabel des 21. Kontakts des B6-Steckers.
    Früher, als ich den Autokorrektor installiert habe, habe ich den Draht, der aus dem 10.Pin des ALWR-Steuergeräts kommt, bereits an diesen Draht gelötet.
    21 Pins Der rot-blaue Draht des B6-Steckers ist dafür verantwortlich, die Masse auf plus zu schalten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

    Ich verlängere das Kabel, das aus dem 4. Kontakt des Steckers des Scheinwerferwaschknopfes kommt, zum J8-Stecker (das ist der Minusverteiler). An den gespannten Draht löte ich einen Kontakt (82998-12690), der in einen beliebigen freien Steckplatz (E) des J8-Steckers eingebaut werden muss.

    Ich platziere den Draht mit dem Kontakt in Stecker J8 in Sektor E.
    In Sektor E sind 3 der 7 Buchsen bereits mit Werkskontakten belegt. Dies sind 3 grüne Drähte, die auf die Innenbeleuchtung gehen. Der J8-Verteiler befindet sich rechts neben der Uhr unter dem Torpedo. Es ist ein weißer Stecker.

    Das Kabel, das aus Pin 5 des Steckers des Scheinwerferwaschtasters kommt, wird zum linken Verteiler minus J3 gezogen, der sich auf der linken Seite über der schwarzen Nische befindet. Ich löte einen Metallring an den hinzugefügten Draht. Den Ring befestige ich mit einer Schraube am Minusverteiler J3.

    Nachdem ich alle Arbeiten mit elektrischen Anschlüssen erledigt habe, installiere ich einen kombinierten Behälter für Waschflüssigkeit.

    [​IMG]


    Stoßfänger nacharbeiten

    Ich musste viele Fotos von Stoßfängern studieren, wo ab Werk ein Scheinwerferreinigungssystem installiert ist. Für mich war es wichtig, die Originalausführung zu wiederholen und die Scheinwerfer-Waschdüsen am Stoßfänger und in der richtigen Entfernung von den Scheinwerfern zu platzieren.

    [​IMG]
    Skizze der Lage der originalen Stirnlampensprühgeräte.

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    Stoßstange mit originalen Befestigungslöchern für Injektoren.

    Nachdem ich das Foto studiert hatte, hatte ich eine Idee, wie alles positioniert werden sollte.
    Mir fehlten die Abmessungen von den Scheinwerfern bis zum Anfang der Injektorgehäuse und von den Stoßfängerwinkeln bis zum Anfang der Injektorgehäuse.

    Hier kontaktierte ich einen Freund aus Deutschland, der sich eine Fabrikstoßstange mit Waschdüsen kaufte und in seinem Celica installierte. Ein playerdenn22 hat mir freundlicherweise alle Größen und Einrückungen zur Verfügung gestellt, die mich interessieren.

    [​IMG]
    Foto von playerdenn22

    Ich habe die gleichen Abstände von den Düsen bis zur Stoßstange gemacht wie die eines Bekannten. Die Entfernung zu den Düsengehäusen habe ich genauso gemacht wie die eines Bekannten. Und die Drehung der Gehäuse selbst habe ich wie auf einem grauen Foto gemacht.
    Die Injektoren eines Freundes waren nicht ganz korrekt installiert und schauten mehr in Richtung Blinkersektion.

    Auf dem Stoßfänger markiere ich mit einem Bleistift die zukünftigen Montagelöcher für die Montage der Düsen.

    Ich zerlege die Düsen. Sie sind zusammenklappbar und bestehen aus mehreren Teilen.

    [​IMG]

    Ich platziere die dekorativen Düsengehäuse auf den zuvor mit einem Bleistift markierten Bereichen und drehe den Körper im gewünschten Winkel und umreiße ihn entlang der Außenkontur.
    Ich entferne die dekorativen Auskleidungen der Düsen und beginne mit einem Skalpell Löcher für die hervorstehenden Teile der Düsen in der Mitte der gezeichneten Konturen im Stoßfänger zu schneiden.
    Ich passe alles an, bis das Ergebnis korrekt ist. Danach baue ich die Rümpfe und Injektoren zusammen.
    Ich installiere die Düsen in den Löchern, die in die Stoßstange geschnitten sind. Auf der Rückseite des Stoßfängers installiere ich Kunststoffstopps an der Düse. In diesen Anschlägen in der Mitte der Achse befindet sich ein rechteckiges Loch, das den vorstehenden Teil der Düse passieren soll.
    Ich stecke eine Metallhalterung in die Nut zwischen dem Kunststoffanschlag und der Düsenstange. Jetzt sind die Düsen gut im Stoßfänger befestigt und baumeln nicht, sie drehen sich nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im nächsten Schritt montiere ich auf der Rückseite des Stoßfängers die Schläuche, die aus den Düsen kommen und in den Kombinationsbehälter gelangen. Ich hatte Schläuche mit allen Befestigungselementen und Klammern. Der Schlauch selbst ist mit Klammern an der Innenseite des Stoßfängers an den Fenstern der Nebelscheinwerfer und an den vorstehenden Teilen des Stoßfängers im Bereich des Anschlusses der Lippe an den Stoßfänger befestigt. Der Schlauch vom Stoßfänger, der auf den Behälter geht, wird mit dem Schlauch des Behälters mit einem Schnellverschluss verbunden.

    [​IMG]
    Elemente der Scheinwerferwaschschlauchbefestigungen.

    [​IMG]
    Die Düsen und der Schlauch sind am Stoßfänger befestigt.

    Ich habe die Stoßstange vorübergehend an Ort und Stelle gesetzt.
    Ich mache einen Testlauf. Ich drücke den Knopf. Taste ohne Fixierung. Das Scheinwerferwaschsystem ist gestartet. Die rechte Düse spritzt die linke nein. Ich entferne die linke Düse und stelle fest, dass das Druckventil, das sich öffnen sollte, nicht geöffnet wird. Ich versuche, es in einem WD 40 zu tränken und es in ein funktionierendes Gefühl zu bringen. Nichts kam heraus und musste ein neues Originalventil bestellen.
    Das Ventil kam. Ich installiere ein neues Ventil an der linken Düse. Ich starte die Scheinwerferwaschanlage.
    Die Düsen funktionieren beide, aber das Sprühen erfolgt in Richtung der Haube. Der zentrale Wasserfluss ist höher als die Scheinwerfer selbst.
    Ich sprühe den WD 40 auf beide Injektoren und stelle die Injektoren nach oben-unten-rechts-links ein. Wie sich herausstellte, sind diese Injektoren einstellbar.

    Nach einer Stunde Einstellung und Bestimmung der korrekten Position der Sprinkler in Bezug auf die Scheinwerfer erreiche ich ein gleichmäßiges gleichgerichtetes korrektes Sprühen von Wasser. Jetzt wird das Wasser aus den Düsen direkt in das Scheinwerfergehäuse geschlagen, wo sich die Abblendlichtlinse befindet.
    Ich schraube die Stoßstange, sammle den Salon zurück.

    [​IMG]
    Scheinwerfer-Waschknopf.

    [​IMG]

    Ich stecke den Scheinwerfer-Reinigungsknopf in die Torpedo-Montagestelle.

    [​IMG]

    Start-Taste ohne Fixierung. Die Reinigung der Scheinwerfer verbringt immer die gleiche Zeit damit, die Scheinwerfer zu waschen, unabhängig davon, wie lange Sie den Knopf halten.
    Das Scheinwerferwaschsystem wird automatisch (ohne Knopfdruck) nur einmal aktiviert, wenn Sie die Frontscheibenwaschanlage zum ersten Mal starten. Wenn Sie zum ersten Mal den Schalter zum Einschalten der Scheibenwischerreinigung drücken, wird die Einzelreinigung der Scheinwerfer gemeinsam aktiviert.
    Der Wasserverbrauch des normalen Scheinwerferwaschsystems ist groß. Die Hochdruckpumpe macht ihre Arbeit gut. Ich habe noch nicht gezählt, wie oft Sie den Knopf drücken müssen, um den 4-Liter-Tank auf den Boden zu leeren, aber ich denke nicht so viel.



    Mit der Arbeit des Systems bin ich zufrieden.

    Es wird viel Arbeit mit der Installation anderer elektronischer Systeme im Auto verbunden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
    Selim96 und riggs gefällt das.
  13. Jim

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    Hallo. Danke für das Lob. Vielleicht wird meine Erfahrung mit der Installation eines Scheinwerferreinigungssystems jemandem helfen und der Artikel wird strittige Situationen klären.

    Ich konnte den Anschluss des Scheinwerferreinigungssystems so wiederholen, wie es von Toyyta-Ingenieuren gemacht wurde. Sicherlich war es möglich, einen einfacheren Weg zu gehen und eine Verbindung nach einer vereinfachten Version herzustellen. Aber das habe ich nicht gemacht. Für mich war es wichtig, die ursprüngliche Ausführung zu wiederholen.

    Ich beschloss, die ursprünglichen Düsen Reinigung der Scheinwerfer auf der Stoßstange mit einem Facelift zu verlassen. Dies ist meine Sommerversion des aerodynamischen Bodykits. Auf dem Winter-Bodykit von TRD werde ich die ausziehbaren Düsen auf dem Foto oben installieren.

    Ich habe noch zwei Sätze von seltenen Body-Kits in meinem Versteck. In meinem Versteck liegt ein TRD Bodykit. ich werde die ausziehbaren Düsen an der vorderen Stoßstange des TRD-Scheinwerferreinigungssystems montieren. Ich kenne den Besitzer von Celica, der bereits die automatische Scheinwerferreinigung an der vorderen Stoßstange von TRD implementiert hat. Ich wurde sehr interessant und ich dachte über die Idee der Installation von ausziehbaren Düsen auf der Stoßstange mit einem Facelift. Ich habe bereits versenkbare Düsen gekauft.

    Ich begann zu messen und zu versuchen, die einziehbaren Düsen auf der Rückseite der vorderen Stoßstange zu befestigen. Und ich habe gute Nachrichten.
    Einziehbare Düsen können an der vorderen Stoßstange montiert werden (mit Facelift).
    Bei meinen Tests und der Voruntersuchung aller Arbeitsabläufe der ausziehbaren Scheinwerfer-Reinigungsdüsen konnte ich feststellen. Der Mechanismus, der die Düse nach oben schiebt, arbeitet mit dem ankommenden Wasserdruck. Nicht vom elektrischen Antrieb. Er ist einfach nicht da.
    Um das Anheben des einziehbaren Mechanismus der Düsen auf einen Stopp zu maximieren, ist es notwendig, einen bestimmten Druck in den Schläuchen bereitzustellen.

    Dazu benötigen Sie eine Hochdruckpumpe (die auf dem Behälter der Waschflüssigkeit installiert ist) die einen Druck von mindestens 3-3.5 Atmosphären liefert. Wenn Ihre Pumpe einen Druck von weniger als 3 Einheiten erzeugt, funktioniert das Einspritzsystem nicht richtig. Die Düsen werden nicht ganz oder gar nicht nach oben geschoben.Ich


    Konkret werden diese Injektoren (am TRD-Stoßfänger verbaut) mit einem Facelift komplett am Stoßfänger montiert.
    Mit dieser Version der Scheinwerferreinigungsdüsen wirkt das ästhetische Erscheinungsbild des Autos edler.
     

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    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
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    Ja, natürlich. Fragt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  15. Jim

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    In unserem Land hat niemand eine originale Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Ich war der Erste, der in unserem Land die originale Scheinwerferreinigung eingebaut hat.

    Leider weiß ich nicht, wie viele Einheiten die originale Hochdruckpumpe produziert. Diese Messungen habe ich nicht gemacht.
    Um Ihre erste Frage zu beantworten, muss ich die versenkbaren Einspritzdüsen an die originale Scheinwerferreinigungsanlage anschließen. Erst danach kann ich dir genau antworten und es wird klar, ob die versenkbaren Injektoren mit der serienmäßigen Scheinwerferreinigungsanlage (Hochdruckpumpe) funktionieren oder nicht.
    Hinter der Stoßstange muss nichts verändert werden. Schneiden, zerkleinern, zerkleinern ist nichts erforderlich. Das einzige, was Sie tun müssen, ist die originalen Stoßstangenlöcher zu verbreitern, die für Händler-Injektoren bestimmt sind.

    Sie benötigen auch einen Bau-Haartrockner. Sie müssen die dekorativen Abdeckungen (auf der Oberseite der ausziehbaren Düsen) ein wenig mit einem Fön erhitzen und ihnen die Form der Oberfläche des Stoßfängers an der Stelle der Installation auf der Stoßstange geben.

    Diese Scheinwerferdüsen sind einfach zu bestellen und bei AliExpress zu beziehen. Link zu den Düsen:
    https://aliexpress.ru/item/32869221...46.167841969.1632765067-1476798574.1630512773
    Ebenfalls sie können Original von Honda CRV CR-V 2012 2013 2014 RM4
    Wenn Sie diese Injektoren nicht finden und kaufen können, helfe ich Ihnen bei der Suche und beim Kauf. Ich schicke dir die Düsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    Martinchen und Asumag gefällt das.
  16. Jim

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    [/QUOTE]
    Ich helfe gerne.
    Ich stimme dir vollkommen zu. Ich weiß nicht, warum die Original-Injektoren in dieser Form hergestellt wurden. Oft sehen die originalen Waschdüsen (die nicht nach oben versenkbar sind) sehr fremd und fremd aus. Und es ist nicht nur die Celica. Ich selbst habe bei einigen Seat, Mitsubishi und anderen Designautos von 1990-2008 wiederholt Einspritzdüsen gesehen, die dem Original (wie beim Celica) ähnlich sind. Wahrscheinlich hatten die Toyota-Ingenieure in diesen Jahren ihre eigene Vision von der äußeren Erscheinung eines Autos mit monolithischen Waschdüsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  17. Jim

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    Sehr seltene transparente Chromstoßstangenreflektoren.

    Ich habe zuvor die durchsichtigen Chromreflektor-Repeater für die vordere Stoßstange in die Hände bekommen, die von einer japanischen Celica entfernt wurden.
    Ich weiß nicht, ob diese Teile original waren oder nicht. Diese Reflektoren werden in den Original-Zubehörkatalogen von Celica nicht erwähnt. Allerdings habe ich gelegentlich Berichte erhalten, dass an der Frontstoßstange der Celica selten klare Reflektoren angebracht wurden.
    Zusammen mit den Stoßstangen-Repeatern habe ich einen Stecker mit Lampen bekommen.

    [​IMG]

    Beim Studium der empfangenen Blinker fand ich folgende Markierungen:
    Diffusor des rechten Blinkers. Teilenummer 01-212-1413R-Y
    Diffusor des linken Blinkers. Teilenummer 01-212-1413L-Y
    Blinkerbasis rechts. Teilenummer 01-212-1413R-F
    Blinkerbasis links. Teilenummer 01-212-1413L-F
    Lampensockel. Teilenummer 9007599012. Der Sockel ist mit E7-1 gekennzeichnet. Dies ist wahrscheinlich der Lampentyp für den Sockel.
    Im Originalkatalog hat die gelbe Lampe im Sockel die Teilenummer 9098115012.
    Die weiße Lampe im Sockel hat die Teilenummer 9913212050.

    [​IMG]

    Ich habe Reflektoren in gutem Zustand erhalten. Bei der Inspektion wurden keine Schäden festgestellt.
    Auf einige Features musste ich achten.
    Der Diffusor des rechten Plafonds hat innen leichte Flecken. Vermutlich ist durch den Spalt zwischen Gehäuse und Boden etwas Flüssigkeit in das Gehäuse gelangt und an der Innenwand eingetrocknet.
    Ich beschloss, diese Flecken loszuwerden. Dazu habe ich die Rückseite des Blinkergehäuses mit einem Fön erhitzt. Ich habe eine dünne Klinge in den Spalt zwischen dem Diffusor und der Basis eingefügt. Ich hebe den Diffusor langsam nach oben. Die Basis ist vom Diffusor getrennt.

    [​IMG]
    verchromter Reflektor

    Nun erscheint der Zugang zur Innenfläche des Diffusors.

    [​IMG]
    Diffusor im Inneren verschmutzt

    Mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen wasche ich Lichtflecken von der Innenfläche des Reflektors ab. Die Flecken lösten sich nicht sofort auf, sondern nach einer Weile.
    Ich baue den zuvor zerlegten Stoßstangen-Repeater wieder zusammen.
    Ich klebe den Diffusor mit Isolierband entlang der Kontur.

    [​IMG]

    Ich trage Leim entlang der Kontur auf die Stelle auf, an der sich Diffusor und Basis verbinden. Nachdem der Kleber getrocknet ist, ziehe ich das Isolierband ab und schneide den überstehenden Kleber von der Oberfläche der Basis mit einem scharfen Messer ab.
    Ich setze transparente Glühbirnen in das Gehäuse der Repeater der Stoßstange ein.

    [​IMG]

    Die Stoßstangen-Repeater sind nun bereit für den Einbau in Ihr Fahrzeug.
    Im Motorraum drehe ich die Scheinwerfer-Halteschrauben heraus und entferne die Scheinwerfer von ihren Sitzen. Ich untersuche die native Verkabelung der USA Celica (mit einem Facelift) und stelle fest, dass die Originalkabel, die zu den Stoßstangen-Repeatern gehen sollten, abgeschnitten sind und es keinen Lampenanschluss gibt.

    [​IMG]
    Seite links

    [​IMG]
    Rechte Seite

    In einem Gebrauchtteilegeschäft habe ich zwei Gegenstecker für die Stoßstangen-Repeater-Lampen gekauft. Teilenummer 90980-11162.
    Ich habe es geschafft, Steckverbinder zu finden, die mit Stiften und Drähten bestückt sind.

    [​IMG]
    90980-11162

    Dieser Stecker ist für viele andere Toyota Modelle geeignet und es war nicht schwer für mich zwei Steckverbinder mit dieser Teilenummer zu finden.
    Ich überprüfe die zerlumpt grünen und weiß-schwarzen Drähte, die ich für das Stoßstangen-Repeater-System gefunden habe.
    Ich überprüfe es mit einem Autoverkabelungstester.

    [​IMG]

    Ich verbinde die Klemme des Testers mit dem negativen Verteiler, der mit dem Körper verbunden ist, und verbinde die Nadel des Testers mit dem grünen Draht. In der Position des Scheinwerferschalters, wenn das Licht vollständig ausgeschaltet ist, leuchtet die Anzeige am Tester grün. Was darauf hindeutet, dass jetzt ein Minus durch diese Verbindung fließt. Ich schalte die erste Position des Scheinwerferschalters ein (Drehen des Rings des linken Lenksäulenlichtschalters) (das Standlicht der Scheinwerfer). Und am Tester leuchtet die Anzeige rot. Dies wiederum bedeutet, dass die gebrochenen grünen Drähte auf beiden Seiten die Standlichter im Stoßfänger versorgen.

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    Ich löte die Drähte an die Kontakte, die aus den Stoßfänger-Repeater-Anschlüssen kommen.

    Mit Schrumpfschläuchen schütze ich die Stelle des zukünftigen Lötens von Drähten vor Kurzschlüssen und dem Eindringen von Feuchtigkeit.
    An Stellen von Drahtbrüchen füge ich Drähte hinzu, die den Lampenanschluss nicht erreichen. Ich schneide den Überschuss ab und löte die gebrochenen Drähte mit neuen Drähten entlang der Länge.
    Der Stoßstangen-Repeater der japanischen Celica passte nicht vollständig in die Befestigungslöcher der US-Celica-Stoßstange. Ich schleife die Befestigungslöcher mit einer Feile.

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    Die Stoßfänger-Repeater sind nun lückenlos fest mit dem Stoßfänger verbunden.

    Ohne die Stoßstange von innen zu entfernen, befestige ich die Schrauben der Stoßstangen-Repeater mit Muttern und breiten Unterlegscheiben.
    Auf der linken Seite geht das schnell und einfach. Auf der rechten Seite müssen Sie etwas Geschick anwenden, um diese Manipulation durchzuführen. Biegen Sie dazu die rechte Radhausschale an der Verbindungsstelle der Radhausschale mit dem Stoßfänger zur Seite. Stecken Sie Ihre Hand mit einem Schraubenschlüssel in die entstandene Lücke und schrauben Sie die Mutter des Stoßfänger-Repeaters fest. Die zweite Mutter des rechten Stoßfängerrepetierers wird mühelos von der Innenseite des Motorraums unter dem Scheinwerfer befestigt.

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    Die Stoßstangen-Repeater fungieren jetzt als Standlicht.

    In japanischen Celica fungieren diese Stoßfängerelemente als Fahrtrichtungsanzeiger. Dementsprechend gibt es einige Unterschiede in der Verkabelung des Motorraums von japanischen und amerikanischen Modellen.

    Auf dem Autoteilemarkt kaufte ich neue LED-Lampen in Stoßfängerreflektoren und Scheinwerfern für Standlichter.

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    Wenn Sie das Auto in der Dunkelheit fahren, gibt es jetzt ein zusätzliches Leuchten an der Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
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  18. Jim

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    Erstellung modernisierter Halterungen für Nebelscheinwerfer.

    Hallo an alle. Viele Celica-Besitzer sind sich bewusst, dass die Helligkeit der originalen Nebelscheinwerfer zu wünschen übrig lässt.
    Also beschlossen mein Freund und ich, dieses lästige Problem zu beheben. Die Grundlage unserer Idee bestand aus einfachen und gleichzeitig relevanten Aufgaben. Wir haben lange über das Konzept einer fertigen Lösung und der endgültigen Reinkarnation diskutiert. Wir hatten einige Aufgaben vor uns.
    Wir waren auf der Suche nach einem Nebelscheinwerfermodell, das unseren Anforderungen entspricht. Wichtig war uns, dass die Nebelscheinwerfer gleichmäßig hell leuchten und gleichzeitig entgegenkommende Autofahrer auf der Straße nicht blenden. Ganz wichtig war, dass die Nebelscheinwerfer mit einer Licht-Schatten-Trennung ausgestattet wurden.
    Nach der Auswahl der richtigen Nebelscheinwerfer hatten wir viel Arbeit und Berechnungen zu erledigen. Es war uns wichtig, neue Nebelscheinwerfer an ihren Werksplätzen zu installieren und gleichzeitig zu versuchen, das ursprüngliche Design so weit wie möglich zu erhalten und gleichzeitig das ästhetische Erscheinungsbild nicht zu beeinträchtigen.
    Wir haben den originalen Nebelscheinwerferhalter als Basis genommen (Facelift-Modell). Ich habe alle Maße von diesem Teil übernommen und später ein 3D-Modell der Originalhalterung erstellt.

    Dann habe ich das 3D-Modell der Nebellampe neu erstellt.

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    Die erste Phase der Modellierung einer Kopie der ursprünglichen Halterung.

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    Nachgebaute Kopie der Originalhalterung.

    Der nächste Schritt war sehr verantwortungsbewusst und erforderte eine präzise Ausführung.
    3D-Modell LED-Nebelscheinwerfer Ich musste das 3D-Modell der Nebellampe relativ zum 3D-Modell der Halterung zentrieren.

    Es war sehr wichtig, die Tiefe der Landung der Nebelscheinwerfer in der Halterung zu bestimmen.

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    Zwischenversion der modifizierten Halterung.

    Nach all dieser technischen Arbeit und einem vorläufigen theoretischen Ergebnis habe ich die Halterungen entworfen. Diese Befestigungselemente sollten das Nebelscheinwerfergehäuse halten und fest mit der Halterung selbst verbunden sein.

    Die endgültige Designentscheidung war die Schaffung eines Mechanismus zum Einstellen der Höhe des Nebellichtstrahls.
    Es war uns sehr wichtig, einen einfachen Mechanismus zu entwerfen.
    Höchste Priorität hatte der einfache Zugang des Fahrers zum Mechanismus zum Einstellen des Lichtstroms der Nebellampe.
    Dadurch konnten wir den Verstellmechanismus reproduzieren, was sich als sehr erfolgreich herausstellte. Um die Höhe des Lichtstroms des Nebelscheinwerfers einzustellen, ist es nicht erforderlich, das Auto auf einer hydraulischen Hebebühne anzuheben. Der Fahrer muss die vordere Stoßstange nicht entfernen und den Kurbelgehäuseschutz aus Kunststoff demontieren.
    Zum Einstellen müssen Sie nur die Kunststoff-Kotflügelverkleidung in der Nähe des Rads lösen. Stecken Sie Ihre Hand mit dem Schlüssel in den erscheinenden Raum und stellen Sie das Nebellicht ein.

    Nach all den Berechnungen und der Erstellung der endgültigen Version des 3D-Modells durch mich hat mein Freund die modifizierten Klammern auf einem 3D-Drucker gedruckt.

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    Hergestellt auf einem 3D-Drucker modifizierte Halterungen für LED-Scheinwerfer mit erhöhtem Durchmesser.

    Ich verbaue LED-Nebelscheinwerfer in gedruckten Halterungen.

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    Vorderansicht.

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    Rückansicht. Scheinwerfer-Höhenverstellmechanismus.

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    Seitenansicht

    Um die Nebelscheinwerfer in der modifizierten Halterung zu montieren, habe ich Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und Muttern verwendet.

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    Befestigungselemente aus Edelstahl.

    Die Halterungen für diese Tumanki wurden speziell auf der Grundlage der originalen neu gestalteten PTF-Halterungen entworfen und berechnet.

    Ich bringe die Nebelscheinwerfer zum Rändeln mit einer Panzerfolie zum Service. Der Service klebte eine hochwertige und teure Folie auf die Nebelscheinwerfer und brachte gleichzeitig eine Schutzfolie auf die Xenonscheinwerfer auf.

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    Scheinwerfer mit aufgebrachter Stoßschutzfolie.

    Jetzt nehme ich die alten Nebelscheinwerfer ab. Dafür muss die Stoßstange nicht ausgebaut werden. Es reicht aus, die Befestigungselemente, die die Kotflügelauskleidung halten, von der Unterseite des Stoßfängers abzuschrauben. Biegen Sie die Kotflügelauskleidung in das Rad. Eine Hand greift in den offenen Raum. Und jetzt können Sie neue Nebelscheinwerfer mit Halterungen innen einbauen. Ich schraube die Halterungen mit einer Schraube an den Stoßfängerverstärker.

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    Ich habe den Kotflügel wieder aufgesetzt.
    Ich schalte die neuen Nebelscheinwerfer ein.

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    Ich gehe zum Service, wo sie die Höhe der Nebelscheinwerfer einstellen.
    Danach gehe ich zum Testen und vergleiche die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit.

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    Xenon-Scheinwerfer ohne mitgelieferte Nebelscheinwerfer.

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    Xenon-Scheinwerfer mit funktionierenden LED-Nebelscheinwerfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
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  19. Jim

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    TRD-Spoiler auf der Motorhaube.
    Hallo Welt. Ich habe zuvor die originalen TRD-Spoiler auf der Motorhaube gefunden und gekauft.

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    Lange Zeit habe ich mich nicht getraut, diese Spoiler auf die Motorhaube zu setzen. Poe tat es schließlich. Die Spoiler waren in ausgezeichnetem Zustand. Alle Befestigungsschrauben und Dichtgummibänder waren an den Spoilern vorhanden.
    Spoiler wurden für die Lackierung vorbereitet.

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    Spoiler sollten korrekt platziert worden sein. Das Foto diente als Grundlage für die Positionierung der Spoiler auf der Motorhaube.

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    Um Spoiler zu installieren, war es notwendig, die Motorhaube zu bohren.
    Habe die Kapuze gebohrt, wie es hier gemacht wird.

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    Die gebohrten Löcher gelangten nicht in die versteifenden Rippen der Haube.

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    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  20. Jim

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    Danke vielmals. Ich suche seit einigen Jahren auf der ganzen Welt nach seltenen Teilen auf der Celica. Ich habe bereits die meisten Details gefunden. Die Sammlung seltener Artefakte wird aufgefüllt und das Auto hat im Moment nicht alle Teile, die ich gekauft habe, installiert. Zukaufteile sind nicht ordnungsgemäß fertiggestellt und warten auf fehlende Komponenten. Ich suche aktiv nach ihnen auf der ganzen Welt. Es gibt viel zu tun in den Plänen.
    Ich habe bereits Erfahrung im Kauf von Teilen aus den USA, Deutschland, Italien, Griechenland, den Niederlanden, Rumänien, Polen, Japan, Dubai.
     
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