T23 klimabedienteil farbe nachdem grüner gummi entfernt wurde?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Schisi, 21. November 2011.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Mach das selber! Frag deswegen bitte nicht in einer Werkstatt!!!! Die machen mehr kaputt, denn die haben keine Zeit, das Bedienteil sorgfältig und ohne Kratzer und abbrechenden Teilen auszubauen und zu zerlegen. Denn das muss man in Ruhe machen. Werkstätten haben aber keine Ruhe, sondern Stress pur. Also mach das bitte selber. Wer nichtmal das hinbekommt, sollte generell nicht schrauben. Alles selbsterklärend.

    Komplette Lampen mit Fassung original kosten pro Stück 6 EUR und sind Bestellware.
    Aber wie gesagt...wenn ich Dir Lampen zuschicke...sind das 10 Minuten Arbeit. Die kappen kannst Du von den alten Lampen abziehen. Wie auf meiner Seite steht.
     
    Callovien gefällt das.
  2. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau das habe ich auch gedacht....o_O
     
  3. Jan3

    Jan3 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Schleiden
    Kann mir jemand sagen, welche Lämpchen dort alle verbaut sind bei mir hat der Vorbesitzer jedes Lämpchen umgelötet auf weiße LEDs auf den 4 mit den Fassungen sogar SMD LEDs ich weiß nicht, welche Farben ich dafür brauche und welche LEDs. Ich habe zu Hause 3 und 5 mm LEDs in Rot, ich würde das gerne wieder komplett in original Farben haben es handelt sich um eine Facelift S also rot und nicht grün. Wobei ich glaube, das dort auch 1 oder 2 grün leuchten, aber wie gesagt bei mir ist alles weiß und es sieht überhaupt nicht schön aus.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Beim Facelift hast Du im Original folgende Kappen: Bild:
    [​IMG]

    oben (Display) hellgrüne Kappen und unten (Tastenfeld) gelbe Kappen. Die grünen Kappen lassen die Lampen aber nicht grün, sondern amber leuchten.
    Die Mikroglühlampen kann ich Dir schicken. Allerdings ohne Kappen und ohne Fassung. Das ist aber so üblich, das man die einzeln ersetzt. Wenn man die Lampen ohne Kappen einsetzt, leuchtet es aber trotzdem orange/amber. Mit original mit Kappen ist es halt noch mehr ein helleres amber, helleres orange. Der Unterschied ist aber marginal.

    Die Mikroglühlampen werden in die Fassung gesteckt und um die Kanten gewickelt. Neue kann ich Dir wie gesagt zuschicken, weil ich etliche davon habe.

    Ansonsten wäre die Original Teilenummer der kompletten Lampen, mit Fassung und Kappe folgende:
    90010-01086
    90010-01087
    Kosten bei Toyota etwa 6 EUR das Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  5. Jan3

    Jan3 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Schleiden
    Danke für die schnelle Antwort also die Fassungen sind noch vorhanden, was ist mit den anderen Lämpchen sind das alles dieselben. Weil es gibt ja dort auch grüne Lämpchen und der Rest ist ja so rot, ich glaube sogar die grünen sind noch vorhanden, müsste ich gleich mal gucken ich kann gleich vielleicht auch mal ein Bild schicken, Ich würde dir aufjedenfall welche abkaufen.
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Im Vorfacelift sind vier tiefgrüne Kappen auf den Lampen, die das Bedienteil grün leuchten lassen.
    Im Facelift sind halt die zwei hellgrünen und die zwei gelben Kappen, die das gesamte Bedienteil in amber leuchten lassen:
    www.nipponpower.de/klimab.html

    Rote Kappen gab es original nicht im Celica.

    Wegen den Lämpchen schreib einfach eine PN mit Deiner Adresse und am besten Deiner WhatsApp Nummer, wenn vorhanden. geht einfacher.
     

Diese Seite empfehlen