T20 Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Quant_T20, 7. Juli 2020.

  1. Quant_T20

    Quant_T20 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IMG_20200707_105722.jpg IMG_20200707_105643.jpg Servus, ich bin der Robin, 17 Jahre alt und bin ausm Stuttgarter Raum. Ich darf zwar noch nicht fahren, aber ich hab mir dennoch schon ne 94er Celica 1.8 mit 116ps zugelegt. Wollte was besonderes als erstes Auto :) . Gekauft mit 213.000km mit frischem TÜV. Technisch in nem super Zustand und optisch hat sich über die Jahre bisschen was angesammelt. Hab aber noch genug Zeit bis die Celica wieder auf die Straße geht. Was ich noch vor hab:
    -Oxidierten Lack aufbessern
    -GT4 Spoiler besorgen
    -Endtopf (freue mich über Empfehlungen)
    -Türschloss Reparatur (vielleicht hat jemand Tips für mich)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. McGregory

    McGregory Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlich Willkommen Robin.
    Als ein erstes Auto ist das Mega. Ich selber hatte "nur" einen Ford Excort 3Türer :D
    Wann ist es dann so weit? Muss ja schlimmer sein als auf die Geschenke zu Weihnachten zu warten. :D
     
    Quant_T20 gefällt das.
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Willkommen in der Community Robin und Grüße nach LB aus der PF-Ecke :D
    Schön mal wieder eine T20 mehr im Forum zu haben, und dann auch noch in der "richtigen" Farbe :D.
    Da kann ich mich Gregor nur anschließen. Auch wenn es "nur" eine 1.8er ist, ich denke du wirst Freude an ihr haben.

    Zu dem Spoiler-Thema.....sehr schwer zu bekommen, sehr teuer und du musst noch stärkere Lifter für die Heckklappe einplanen bei den Kosten.
    Endtopf kann ich dir Magnaflow empfehlen, da es nicht so viel in dieser Richtung für die T20 gibt. Ich weiß allerdings nicht auswendig ob es den auch für die 1.8er gibt.
    ich hab den auf der GT und bin ganz zufrieden damit.

    Pass gut auf die Lady auf, so viele gibt's davon nicht.
     
    Quant_T20 gefällt das.
  4. Quant_T20

    Quant_T20 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider erst im Februar

    Der Vorbesitzer ist im LB Kreis, ich bin im HN Kreis. Und danke für den Tipp. Sollte ich da eher nach dem schrägen oder nach dem geraden Endtopf schauen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2020
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hab grad mal geschaut, gibt sowohl schräg als auch grade Variante für die 1.8er
    Nach welchem du schauen solltest ist Geschmackssache. Ich hab den Graden drunter.
    Kannst ja mal in meiner Galerie schauen, da ist ein Bild mit dem Magna drin.

    Was meinst du eigentlich mit Türschloss-Reparatur? Was ist da das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Quant_T20 gefällt das.
  6. Quant_T20

    Quant_T20 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich gerade, im Prinzip möchte ich das gleiche Setup :)
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Was mir noch eingefallen ist (aus aktueller eigener leidvoller Erfahrung), schau dir die Radkästen an, vor allem hinten.
    Türunterkanten genauso und die Partie unter den Einstiegsleisten. Da beginnt es gerne zu rosten.

    Und zum Manga: wenn du nicht direkt bei Magna bestellst achte drauf, dass das Anschlussrohr mitgeliefert wird. Das wird plug&play angeflanscht.
    Evtl. investierst du noch in straffere Auspuff-Gummis, bekommt man in der Bucht oder bei Sandtler und Co.
     
    Quant_T20 gefällt das.
  8. Quant_T20

    Quant_T20 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich bereits, ist glücklicherweise rostfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2020

Diese Seite empfehlen