T23 Originalfelgen - Farbkombinationen

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von TC777, 3. April 2020.

  1. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    über den Winter fahre ich die schönen Original-16"-Felgen auf meiner T23 FL-TS und überlege, meine Sommer-17"-OZ auch gegen die originalen einzutauschen. Da vermutlich die meisten gebraucht erhältlichen sowieso einer Aufbereitung bedürfen, könnte man auch gleich einen anderen Farbton aufbringen. Und hier kommt ihr ins Spiel... ich kann mir schlecht vorstellen, welcher Farbton gut zum TS-Silber passen würde und möchte fragen, ob vielleicht jemand andere Farben als Stock-Silber auf seinen Original-Felgen trägt und hier vielleicht ein schönes Bild posten könnte?

    Das würde mir wirklich weiterhelfen.

    Danke im Voraus!
    Thomas
     
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Gerade mal Tante Google gefragt ….. außer Schwarz / Schwarz-Silber/Chrome ist dort auch nichts zu finden.
    Ich glaube nicht das farbig gut aussehen würde.
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Persönliche Meinung; wenn andere Farbe dann irgendeinen Grauton (alles zwischen silber und schwarz), ein sehr dunkles grau könnte zum TS-silber passen. Da du ja explizit nach Originalfelgen suchst möchtest du ja auch möglichst einen originalen Look haben - da würde "bunt" m.E. nicht passen.
     
    koilee gefällt das.
  5. Ich habe damals bei meinem Yaris TS die Felgen Weiß lackiert. Passte beim TS Grau sehr gut.
     

    Anhänge:

  6. josa1976

    josa1976 New Member

    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Frankenblick
    Bei mir ist er Farbton Graphitgrau.
     

    Anhänge:

  7. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Da sind interessante Ansätze dabei, das Weiß gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Und ja, ich suche nach einem weitgehend originalen Look, der nicht zu krachig / poppig aussieht, nichtsdestotrotz wären Bilder zum Vergleich sehr hilfreich.

    Ich freue mich also auf noch mehr Material zum Gucken...
     
  8. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...in schwarz gepulvert.
    Stehen im übrigen auch zum Verkauf.

    Gruß Matze
    20140322_171654.jpg 20140322_163142.jpg IMG_20200110_211225.jpg
     
  9. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Blau-weiß Kombi geht auch gut
     

    Anhänge:

  10. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    In den alten Threads der Kalender sind einige mit den originalen Felgen, u. a. der Kalender 2012 https://www.celica-community.de/threads/community-kalender-2012.22440/ Juni in schwarz mit roten Pinstripe und im November meine mit schwarz lackierten OEM. Diese gehen jedoch auch diesen Sommer zum Pulvern, da sich der Lack wieder verselbstständigt. Schwarz glänzend sieht schon gut aus, hat aber auch was von Stahlfelgenoptik. Ich denke, sie werden diesmal ein sehr dunkles grau bekommen.
     
  11. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Habe meine neuen Winterfelgen und die Sommerfelgen in anthrazit-grau-matt,hab mich auch noch nicht daran satt gesehen,
     

Diese Seite empfehlen