DAB-Radio Antenne

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Haase II, 28. März 2020.

  1. Haase II

    Haase II New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal ne Frage,ich habe mir ein DAB-Radio geholt,kann ich die vorhandene Antenne,( mit einem Vertärker,wenn ja welchen ? ) benutzen,oder brauche ich da was komplett Neues ??? Falls ja,habt ihr Empfehlungen ??
     
  2. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die einfachen funktionieren genau so gut.
    https://www.amazon.de/Eightwood-Ant...1&keywords=dab splitter&qid=1585473937&sr=8-3

    Ich habe dann aber doch eine extra Antenne in mein Seitenfenster geklebt. Da ist das Signal etwas besser. Bei meinem RAV4 habe ich die Antenne in die Frontscheibe geklebt. Vorher überhaupt kein DAB möglich, jetzt besser als im Celica. Die Klebeantenne registriert man nach ein paar Tagen nicht mehr.
     
  4. Haase II

    Haase II New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnellen Antworten.
     
  5. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Ich habe das gleiche getan, also den splitter für Originale passive Antenne. Uberkege mir halt eine kurze, etwas, schicker aussehende Antenne zu holen. Hat jemand Erfahrung ob und wnen ja, wie viel schlechter dadurch der DAB Empfang wird?
    Lg
     
  6. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei einem 40cm Stab habe ich eigentlich keine große Veränderung bemerkt. Bei uns gibt es ein paar Stellen an denen Radios digital und analog immer und bei allen Autos ausfallen, da ist auch die Stablänge uninteressant. Beim Getz meiner Frau ist sogar ein 12cm Stab auf dem Dach. Funzt auch, aber das Dach ist auch höher als beim Celica. Bei EBay hatte ich eine spezial DAB Antenne gefunden, ist bei dem Anbieter jetzt aber nicht mehr geführt. Die lange Antenne liegt ja meistens eher flach am Dach. Da richtet man eine kürzere eben etwas mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen