Das ist jetzt zwar bestimmt für viele ein alter Hut aber Heute haben mich die T25 Bremsen vor einen Unfall gerettet. Das ganze hat sich heute zwischen Dresden und Chemnitz auf der AB abgespielt bei so 200 km/h ein BMW M3 er muss alle Autos mit Lichthube vor sich weg drängeln und das obwohl noch 3 Autos vor mir waren und man von weiten sehen konnte das 130 Zone anfängt ,der Benner hat mich dann rechts Überholt und mein Sicherheitsabstand war dann weniger als 50 m solche Knalltüten werden bestimmt einig auch schon erlebt haben aber was ich sagen wollte ist mit der normalen Bremse und da hatte ich schon die großere Anlage drin wer das Heute schief gegangen Gruß Michi
Ja das stimmt mich immer mehr Traurig muss grade ein Unfall Gegner verklagen um an mein Recht zu kommen. Er ist vor mir auf eine Landstrasse eingebogen mit ca. 10km/h
mich kotzt das auch manchmal an wie Manche unterwegs sind mit allem beschäftigt nur nicht mit dem fahren
Kotzt mich auch an, aber wem zu schnelles fahren nachgewiesen wird , der hat Arsch. Jeder muss halt in jeder Situation in Sichtweite sicher anhalten können !! (außer nachts auf der Autobahn) Also die Bremsen der FL sind voll und ganz ausreichend …. wenn man auf öffentlichen Straßen fährt. Reichen die Preface-Bremsen echt nicht für eine Vollbremsung aus ??
wenn aber wie in meinen Fall einer mich rechts überholt auf der AB und in meinen Sicherheitsabstand rein fährt und dann bremst ist es ganz gut wenn man noch Reserven hat ,wer mit den normalen Bremsen schief gegangen ,die T25 Bremsen sind noch mal eine ganz andere Liga nicht das du mich falsch ein schätzt ich fahr sonst ganz normal auf AB fahr ich dann aber auch mal 20 km volle Lotte und aber nur wenn wenig Verkehr ist Gruß Michi
Die grössere Bremse vom T25 spielt ihre Vorteile hauptsächlich bei kontinuierlicher Belastung aus. Also bei vielen starken Bremsungen hintereinander aus höheren Geschwindigkeiten mit wenig Zeit zum abkühlen zwischen den Bremsungen bspw. auf der Autobahn, oder eben auch auf sportlich gefahrenen Bergstrassen. Das Fading der T23 Bremse (vor allem PreFacelift) tritt in solchen Situationen deutlich früher ein, als mit der T25 Bremse (hängt aber auch mit der verwendeten Belagsmischung zusammen). Die T23 Bremse fängt dann auch schonmal schneller mit Geräuschen an, wenns länger hart zur Sache geht. Zum stehen bekommt man aber das Auto natürlich sowohl mit der originalen Bremse, als auch mit der T25 Bremse. Noch wichtiger sind aber tatsächlich die verwendeten Reifen. Die beste Bremse nutzt nichts, wenn die Reifen kacke sind.
Genau so schauts aus. Wenn das Bremspedal noch nicht bis Anschlag getreten werden kann bevor das ABS anfängt zu regeln, dann ist noch alles im grünen Bereich. Ich fahre die Nordschleife noch immer mit der originalen Bremsdimension, allerdings Scheiben und Beläge von EBC und hab jetzt auch die Nebelscheinwerfer rausgebaut und per Luftführung für etwas mehr Kühlung an der Bremse vorne gesorgt.