Community Übernahme

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Asha'man, 12. Juni 2014.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich habe mir gerade wegen des Urheberrechts recht lange Gedanken gemacht. McGregory hat mir zugesichert dass das mit dem Drachen in Ordnung geht, was den Schriftfont angeht sind wir (hoffentlich) nun auch auf der sicheren Seite; nach meinen Recherchen erhebt niemand irgendwelche Rechtsansprüche oder Kosten für die Nutzung. Habe mir alle möglichen Fonts angesehen, dadurch dass es bei vielen bereits an der gewerblichen Verwendung scheitert war die Auswahl beschränkt - und dieser Schriftfont passt einfach am besten zu unserem Thema.
    Die Einarbeitung der Userbilder in das Logo habe ich auch anfangs versucht, jedoch erfolglos - um es abzukürzen, egal wie ich es drehe und wende, es sieht einfach immer pfuschig aus. Dafür ist die Fläche und auch die Größe des Logos/Banners zu klein.
    Wie beschrieben geht es jetzt noch um den Feinschliff, vielleicht ein paar Effekte und die Schrift etwas weniger "flatschig", das stört mich bei dem Entwurf noch ein wenig.
     
  2. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Ich finde das Logo wirklich richtig gut!

    Drache und Schrift sind perfekt, denn das sind nun mal die klassischen Elemente des Celica. Das hat Stil und wird der gesamten Modellreihe gerecht. Also ganz klar: Daumen hoch!!!

    Einzig die Bezeichnungen T16 T18 T20 T23 würde ich mittig unter der Schrift "CELICA COMMUNITY" platzieren statt mittig zum gesamten Logo - das würde für mich "geordneter" aussehen (glaube ich jedenfalls).
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Was ist denn mit dem Font den Jascha für die Community-Bekleidung und Aufkleber verwendet? Der kommt auf jeden Fall an den originalen Font sehr nah dran.
     
  4. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Also schäm dich, Wikingerschiff . . . also wirklich :eek::eek:
     
  5. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Find das Wikingerboot.....äh.....den Drachen :D auch gut
     
  6. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Gesucht, gefunden und voller Scham. Nie etwas davon mitbekommen. Jetzt da ich das weiß, finde ich das Logo im Ganzen toll!

    Wie sieht es den mit einer Zoomfunktion aus? Wird das möglich sein?
     
  7. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Bin ich jetzt blind??? ich sehe gar kein Logo :eek::eek::eek:
     
  8. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Wisst ihr was? Ich sehe da keinen Drachen meh, nur den beschissenen Wikingerschiff!!! WTF???
     
  9. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    DAS TUT MIR LEID!!!!! :eek:
     
  10. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Nun wirst du von den Usern hier bestraft weil du das alte Celica Emblem nicht wusstest! :p:D
     
  11. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...los steinigt Ihn ;)

    Ich finde es Klasse das sich im Forum was bewegt, grosses Dankeschön
     
  12. McGregory

    McGregory Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Celica Logo so in der Form auch eher einem Wikinger Schiff zugeordnet hätte, bis mich meine Freundin aufgeklärt hat.

    Vielleicht haben wir über die Jahre das Logo als Drachen fehlinterpretiert? :p


    @playerdenn22: Das Log findest du hier in der Grafik, darin auch kurz Beschrieben, wie wir unsere gemeinsamen Communities entwickeln lassen wollen

    @riggs: Ja, man wird zoomen können. Es ist auch eine andere Software (mehr eine klassische Foren Software) als die auf toyota-supra.de. Die Zoomfunktion werde ich aber auch in dem Supra Forum nach korrigieren
     
  13. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
  14. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    :eek: Du hast absolut recht, auf den Gedanken bin ich bislang gar nicht gekommen. Rein rechtlich dürfte das auch keine Probleme machen und ist nochmal eine deutliche Spur näher am Original, super Idee!


    Achja, und "Wikingerschiff"? Also wirklich... wird Zeit für einen entsprechenden FAQ-Eintrag :D.
     
  15. Katze

    Katze New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Logo gelungen

    Den Entwurf des Logos finde ich sehr gelungen, besonders der historische Drache. Das war schon etwas Besonderes. Verstehe bis heute nicht warum Toyota dieses Logo und den Namen Celica hat fallen lassen...
    Würde allerdings die Typenbezeichnungen weglassen.
    Wäre dann vielleicht als Sticker, etc. leichter zu benutzen. Fett auf die Heckscheibe :D:D:D.
    Mit Typenbezeichnung geht es aber auch, nichts für ungut.
    Super Engagement!!! Danke
     
  16. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ich finde das Logo auch schön, nur die die Farben sind nicht so toll. Warum wird dabei immer noch die Farbpalette von vBulletin Forum benutzt?!
     
  17. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Ob wir die Wohl eines Tages wiederbekommen ^^
     
  18. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    ja wäre toll, wenn man es wieder bekommt
     
  19. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Aaaaaalter, mein Beitrag is sogar von 2017 ;D
     
  20. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    tja was sagst uns das ^^
     

Diese Seite empfehlen