T23 Sicherung für Innenlicht

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von NoirVintage, 18. Januar 2020.

  1. NoirVintage

    NoirVintage Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dachau
    Kann mir jemand sagen, oder besser noch, ein Bild vom Sicherungskasten innen bei der Beifahrerseite machen und mir da markieren, welche Sicherung für das automatische Licht zuständig ist das angeht sobald man die Türen öffnet?

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2020
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Vorab prüfen:
    - Funktioniert die Innenbeleuchtung "GAR NICHT" mehr, also auch nicht, wenn man sie manuell am Schalter einschaltet?
    -> Wenn nicht -> Glühbirne getauscht?
    -> Wenn Glühbirne getauscht -> Sicherung austauschen

    - Steht der Schalter auf "DOOR"?
    -> Auf "DOOR" stellen

    - Funktioniert, wenn der Schalter auf "DOOR" steht, die Beleuchtung bei "KEINER TÜR" oder nur bei einer bestimmten nicht?
    -> Wenn nur bei einer bestimmten Tür nicht -> Türkontakt prüfen

    Sicherung Deckenlampe:
    - Wenn diese Sicherung defekt ist, dürfte auch die Uhr nicht mehr funktionieren

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ersatzsicherung befindet sich im Motorsicherungskasten:
    [​IMG]

    Wenn nicht mehr im Motorsicherungskasten vorhanden -> Beim Toyota Händler neu bestellen:
    Teilenummer: 90982-09016
    Preis ca. 5-7 EUR
    [​IMG]

    TIPP AN ALLE FÜHRERSCHEINNEULINGE!!
    Kraftfahrzeuge besitzen eine Betriebsanleitung. Meist im Handschuhfach im sog. meist schwarzen Bordboch (Sammlung von Unterlagen über das Fahrzeug). Wenn man ein Fahrzeug kauft, sollte man diese Anleitung IMMER KOMPLETT durchlesen! Auch wenn es schwer fällt und die jüngere Smartphone Generation immer weniger mit Printmedien anfangen kann, kann man nur so auf einfache Art und Weise als Neuling zumindest das Mindestmaß an Funktionen und einfachen Wartungsarbeiten seines Fahrzeuges kennenlernen, wenn man diese Betriebsanleitung ausführlich gelesen und verstanden hat:
    (Auszug aus der Betriebsanleitung)
    [​IMG]

    Besitzt man keine Betriebsanleitung mehr, weil sie beim Vorbesitzer geblieben ist -> Eine passende für dieses Fahrzeug gebraucht besorgen!

    Betriebsanleitung für PreFacelift:
    [​IMG]

    Betriebsanleitung Facelift:
    [​IMG]

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  3. NoirVintage

    NoirVintage Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dachau
    Du bist ein Schatz, Ben!

    Funktionalität ist geprüft, es geht alles. :)
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich müsst glatt nochmal schauen, bin mir aber recht sicher dass ich die wunderschöne alte Betriebsanleitung sogar hab. :D

    Ach p.s. ich sollte vielleicht erwähnen... das Ambientelight hat mich an etwas erinnert das ich machen will. Vielleicht ist es sogar das was ich machen will:
    An den Türen unten, sieht man oft an neueren Autos, sind kleine Strahler die das Markenzeichen des Autos auf den Boden strahlen, sobald man die Türe öffnet. Das mache ich bei meiner Hübschen auch hin mit dem Logo einer meiner Lieblingsbands. Und da wäre die sinnvollste Stromquelle eben diese, die dafür genutzt wird, wenn ich das auf die autom. Beleuchtung klemme.

    Vielleicht wärs noch gut zu fragen: wo befindet sich der Switch dafür? In der Nähe der Beleuchtung im Himmel, oder in der Nähe des Sicherungskasten? Oder besitzt das sogar eine ganz eigene Sicherung?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020

Diese Seite empfehlen