T23 Kotflügel abmontieren

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von lama, 24. Mai 2010.

  1. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Homepage:
    Hi!

    Mein linker Kotflügel is von meinem Vorgänger noch etwas unschön verschrammt. Würde ihn deshalb gerne ausbeulen und neu lackieren lassen.
    Der Lackierer meinte, dass der Spaß mit Ausbau + Einbau über 300€ kosten würde.

    Weiß jemand von euch wie man den Kotflügel ausbauen kann und ob das machbar ist?
    Dann würde ich das nämlich selbst machen und ihn nur zum lackieren hinbringen...

    Danke ;)
     
  2. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Machbar ist alles, kommt halt auf dein handwerkliches Geschick an.;)
    Aber den Kotflügel zu demontieren ist keine große Sache, Stoßfänger abbauen, Seitenschweller abbauen und danach kannst schon den Kotflügel demontieren.

    Gruß
     
  3. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Ja, die SUFU weis das.
    Front runter, Plastik vom Radhaus runter, Schrauben weg und Kabel vom Blinker lösen.
     
  4. Chriss

    Chriss Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Niedernhausen
  5. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Homepage:
    Danke Chriss, genau sowas hab ich gesucht! :)

    Sufu hab ich verwendet, jedoch nix gefunden, was vom Titel her brauchbar klang ;)
     
  6. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    gibts noch ne anleitung muss die abbauen weis aber ne mehr wo alle schrauben waren ^^
     

Diese Seite empfehlen