T23 Original Felgen T23

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von wingnut, 22. Juni 2010.

  1. wingnut

    wingnut New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weiz
    Welche Abmessungen haben die original Felgen der T23?
    16" weiß ich, wie schauts aus mit der Breite und der ET?

    Mfg Rene
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Breite müßte 6,5 sein
     
  3. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    16x6.5 ET39
     
  4. Katze

    Katze New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Originalfelgen mit Spurverbreiterung

    Info für Originalfelgen Fans:
    Da ich old school mäßig die Originalfelgen ganz gut finde aber die original Spurbreite hinten nicht, habe ich von h-r DRM Distanzscheiben 4025542 je Seite 20mm montiert. In Verbindung mit der Tieferlegung von 20mm hat der TÜV einen Verschränkungstest durchgeführt. Hat geklappt und ist eingetragen.
    Danke an dieser Stelle an crx-fan (Ben), der mich dabei unterstützt hat.
    Bei einer Vorprüfung anhand des Gutachtens meinte der TÜV nämlich zuerst, diese Kombination sei nicht möglich und ich müsste bördeln. Das wollte ich aber auf keinen Fall (Projekt Youngtimer). ;)
     
  5. Katze

    Katze New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Kurzer Nachtrag:
    VA und HA bei original 16er Serienfelgen/-bereifung jetzt h-r DRM Distanzscheiben 4025542 je Seite 20mm montiert. Bei 30 mm h-r tieferlegung TÜV Eintragung bekommen.
    2 x 25 mm HA probiert, leider beim Verschränken ganz knapp durchgefallen. Müsste der Radlauf gebördelt werden. Kommt für mich nicht in Frage... Bin erstmal wieder ein Stückchen weiter im Feintuning. ;)
     

Diese Seite empfehlen