Toyota Collection- Thementag: Celica

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Nera, 15. Januar 2019.

  1. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    wann wäre denn unser Treffen ?
    …. sollten wir nicht ein wenig früher da sein ?
    …. oder Treffen uns möglichst alle irgendwo außerhalb ?

    Ich werde einen Tag vorher anreisen ….. bei 5h reiner Fahrzeit ist es nicht lustig um 03:00 aufzustehen.
    Gibt es noch Leute die einen Tag vorher anreisen ?
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich bzw wir reisen auch Freitag schon an.
    Hast du Hotel schon reserviert? Kannst mir auch eine PN schicken.

    Wie gesagt, wenn ich noch weitere Informationen habe was Fahrzeuge für die Collection und ansich die Fahrzeug-Anzahl habe kann ich mehr sagen.

    Ich denke schon, dass wir uns vorher sammeln und gemeinsam rein fahren, ist zumindest immer ein schönes Bild.
    Ich geb euch spätestens Anfang der Woche in der die Collection stattfindet Bescheid.
     
  3. easyrider001

    easyrider001 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. McGregory

    McGregory Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier die aktuelle Pressemitteilung zum Event :)


    Toyota lässt seine Celica hochleben. Beim Thementag am Samstag, 6. Juli, sind in der Toyota Collection alle Augen auf das legendäre Sportcoupé gerichtet. Von 10 bis 14 Uhr zeigt der japanische Automobilhersteller in seiner Sammlung an der Deutschland-Zentrale in Köln (Toyota-Allee 2, 50858 Köln) sieben Celica Generationen aus vier Jahrzehnten. Der Eintritt ist frei.

    Mit der rassigen Celica brachte Toyota 1970 in Japan die ersten familientauglichen und preiswerten Sportcoupés in Großserie, ein Jahr später feierte das Modell seinen Marktstart in Deutschland. Über drei Jahrzehnte stand die himmlische Celica – der Name leitet sich vom spanischen Wort „celestial“ für „überirdisch, himmlisch“ ab – weltweit für die gelungene Kombination aus Sportlichkeit und Zuverlässigkeit.

    Neben ihrem aufregenden Design begeisterte die Celica mit aufwändiger Fahrwerkstechnik: Anfangs im klassischen Sportwagenlayout mit Hinterradantrieb, mit dem die Celica 1600 GT (TA22) bereits 1972 ihren ersten Rallye-Sieg errang, ab Mitte der 1980er Jahre dann auch mit Allradantrieb im Celica GT-Four ST165 bzw. 185. Vier Marken- und drei Fahrer-Titel in der Rallye-WM haben den Ruhm der Celica bis heute nicht verblassen lassen, obwohl das letzte Modell 2005 vom Band lief.

    Besucher des Thementages in der Toyota Collection erleben die bunte Vielfalt unterschiedlicher Celica Sportwagen hautnah. Gezeigt werden starke Sauger und knackige Turbos, schicke Hardtop-Coupés, praktische Liftbacks, seltene Cabriolets, exklusive Sondermodelle und individuell gestaltete Liebhaberstücke.

    Gerade rechtzeitig aus Le Mans in Köln angekommen ist der Stargast des Public Openings: Ein Celica Cabrio von 1987 war der heimliche Star des diesjährigen 24-Stunden-Rennens in Frankreich. Zahlreiche Fans pilgerten ins Toyota Fahrerlager, um den raren Klassiker zu bewundern. Als Trophy-Car, das die Sieger-Trophäe zur Startaufstellung bringt, wurde der Celica schließlich besondere Ehre zuteil. Dass es nach einem packenden Rennen am Ende Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Fernando Alonso im Toyota TS050 Hybrid #8 waren, die den Pokal holten, rundete einen phantastischen Toyota Tag ab. In der Collection ist die Celica am Thementag im Original-Le-Mans-Zustand inklusive Pokal zu sehen!

    Fester Bestandteil der Thementage ist die von überall anreisende Toyota Community. Auch diesmal rollen zahlreiche Fans mit ihren Celica Raritäten auf die Fläche vor der Ausstellungshalle und freuen sich auf anregende Gespräche mit den Besuchern. Wer die verzweigte und faszinierende Story des Modells in allen Einzelheiten kennenlernen möchte, sollte sich die Expertenvorträge nicht entgehen lassen. Bei kostenfreien Führungen gehen die Experten auch auf weitere Meilensteine der Toyota Modellgeschichte ein. Insgesamt zeigt die Toyota Collection rund 70 Modelle.

    Informationen über die Toyota Collection gibt es unter www.toyota-collection.de. Dort ist unter „Thementage“ auch die Registrierung für den kostenlosen Newsletter möglich, mit dem kein Termin verpasst wird. Schon jetzt zum Vormerken: Am Samstag, 3. August, gibt es in der Toyota Collection ein Sommerferien-Event für die spektakulären und raren JDM-Modelle (Japanese Domestic Market), also Toyota, die nie offiziell in Deutschland verkauft wurden.
     
    DarkChrispy, riggs und MatzelDD gefällt das.
  5. DoctorWhose

    DoctorWhose New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde gegen 6 Uhr morgens losfahren, bin dann hoffentlich gegen 9:30 da.

    Ich war im Januar da, da war der Parkplatz schon recht voll und es war "nur" Thementag Familie, sprich eine Konsole mit Gran Turismo in der Ecke für die Jungs und ein Schminktisch für die Mädchen.

    Weiß jemand zufällig wo es noch alternative Parkmöglichkeiten gibt?
     
  6. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Mahlzeit, ich hatte da noch nie Probleme. Das ist ja ein riesiger Parkplatz. Ansonsten kannst du dich doch in den Wendehammer, bzw. auf die Straße stellen. Da ist doch auch tote Hose.
     
  7. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Hier steht im ersten Beitrag :

     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @DoctorWhose ich hab dich mit auf die Liste genommen. Es ist besprochen, dass wir Parkplätze frei gehalten bekommen. Dann lassen wir zwischendrin Platz für dich. Bist auch nicht der einzige Nachzügler
     
  9. CaCeli

    CaCeli New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leiferde
    ...Ich werde dann wohl auch zu der Gruppe von "Nachzüglern" gehören, denn gegen 5:00 werde ich mich auf die Reise machen. Laut Navi benötige ich genau 4 Stunden bis nach Köln. Um nicht auf den letzten Drücker anzukommen, eine Stunde früher losfahren.
    Man weiß ja nie die Verkehrslage an dem Tag ist.
    In jedem Fall wünsche ich uns allen einen Tag mit Sonnenschein und ohne (Regen-)Wolken.
     
  10. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Leider ist mein Arbeitsplan für nächste Woche immer noch nicht da, aber ich schätze das klappt bei mir :D

    Würde mich auch gern jemandem anschließen, im Konvoi hinzufahren, komme aus Butzbach, ca 30 km nördlich von Frankfurt, falls da jemand vorbei muss oder ich bei jemandem vorbei komme :)
     
  11. CaCeli

    CaCeli New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leiferde
    @Eddy194, ich würde ja (nach wie vor) gerne im Konvoi fahren. Aber da ich aus dem Raum BS komme, würden bei einer "Umleitung" über Butzbach 1:30 Std. Fahrzeit hinzukommen.
    Schade, aber es ist ja geplant das wir uns vorher auf einem Parkplatz treffen, um die letzten Meter als Kolonne zu fahren.
     
  12. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Ich würde ja auch einen Umweg fahren, wenn es minimal Sinn macht :D
    Aber Ja, notfalls wird sich auf einem Parkplatz getroffen und dann zusammen drauf gefahren :)
     
  13. Nina

    Nina Member

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erkner
    Hallo. Eben den Beitrag gesehen, wir werden auch da sein. 2 Menschen 1 Celica. Ist es möglich sich auch noch mit auf die Liste setzen zu lassen? LG
     
  14. BuTaJIR

    BuTaJIR Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alflen
    Ich muss für nächsten Samstag leider absagen.
    Hab mich riesig darauf gefreut. Sogar Urlaub für nächstes Wochenende geholt. Und nun ist mir privat was dazwischen gekommen.
    Vielleicht wird sich das bis dahin noch regeln aber ich sag hier schonmal vorsichtshalber ab. :(
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @Nina Hab dich mit dazu gekommen

    @BuTaJIR Ich hab dich mal mit ? stehen lassen. Wenn sich deine aktuelle Situation zum guten ändert, einfach Bescheid sagen.
     
  16. Nina

    Nina Member

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erkner
    @Nera Dankeschön! Freuen uns drauf! :)
     
  17. DarkChrispy

    DarkChrispy New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,

    ich versuche auch mit meiner Freundin zu kommen.
    Wir sind gerade noch in den letzten Zügen von ein paar Umbauten an der Lady und ohne Einzelabnahme ist es mir zu Riskant nach Köln zu fahren. Ich hoffe natürlich, dass alles noch die Woche und ohne Probleme klappt.

    Aber gerne mal mit einem ? und 2 Personen mit auf die Liste setzten.
    Werde mich die Woche auf jeden Fall melden, ob wir auch kommen.
     
  18. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Vieleicht schlägt mein Händler mit seiner TA22 auch auf. Er hat sich den Termin jedenfalls vorgemerkt.
     
    Nina gefällt das.
  19. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab aktuell noch Puffer, er kann gerne zu uns dazu stehen.
     
  20. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wie versprochen gibt es jetzt ein Update.....
    Gestern habe ich von der Collection die Info bekommen, dass sie gerne meine T23 für in die Collection haben möchte.
    Jetzt muss ich mal sehen wie ich das gemanaged bekomme, dass wir uns vorher trotzdem sammeln können. Entweder hab ich ein Begleitfahrzeug dabei oder Kumpel holt mich an der Collection ab und wir kommen zum Treffpunkt.

    Treffpunkt wäre der Edeka Center Engels in Marsdorf, Horbeller Strasse 2-4

    Wer eine weitere Anreise und Hunger hat, dort hat es auch einen Bäcker wo man sich verpflegen kann.
    Es gibt dann später aber auch in der Collection Essen und Trinken zu kaufen für schmales Geld.

    Uhrzeit würde ich jetzt mal sagen ab 9.00 Uhr, sodass wir uns gegen 9.20 Uhr auf den Weg machen können. Es ist von dort nur ein guter Kilometer, aber Erfahrungsgemäß kommt man eh nie pünktlich los.

    Wer Nachzügler ist aus welchen Gründen auch immer, kommt dann bitte direkt dort hin. Wäre dann allerdings toll wenn ihr mir Bescheid gebt damit wir Plätze frei halten können in unserer Reihe.
    Aktuell habe ich 25 Fahrzeuge gemeldet, also bisschen Puffer ist vorhanden.

    Ich freu mich auf euch und auf die Collection und hoffe, dass wir einen mega Tag haben werden.
     
    Eddy194, riggs und koilee gefällt das.

Diese Seite empfehlen