Tankklappenverschluss ausbauen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von ultraschall, 21. Mai 2019.

  1. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Hallo !

    Ich möchte die Gummimanschette um das Tankrohr ausbauen. Hierzu muss ich aber vorher den Tankklappenverschluss ausbauen. Ich dachte erst, dieser wäre mit einer Art Bajonettverschluss gesichert. Er lässt sich aber nur um wenige Grad hin und her drehen und ich will ihn nicht mit roher Gewalt kaputt machen.

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar!

    Gruß Lars
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi.

    Welches Teil meinste denn genau?
    Hier haste mal die Übersicht. Auch den Stutzen mit den beiden Klemmringen. Eventuell sinds die beiden Ringe die dich am Ausbau hindern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Ich meine das Teil 77377-12050. Hab jetzt bei Partsouq ein Foto davon gefunden. Befürchte das ich die Seitenverkleidung der Rücksitzbank ausbauen muss um gegenzuhalten...
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ach Du meinst die Verriegelung.
    Das sieht so aus und da müsstest Du von hinten ran:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019

Diese Seite empfehlen