Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von EpiiCxSpeckPack, 20. März 2019.

Schlagworte:
  1. EpiiCxSpeckPack

    EpiiCxSpeckPack New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,
    Ich denke es ist an der Zeit das auch ich mich mal vorstelle.
    Meine Name ist David und ich bin jetzt seit bestimmt 1 1/2 Jahren stiller Mitleser und seit dem 12.06.18 Mitglied hier. Ich bin gelernter Zimmermann also ist eher Holz meine Fachrichtung, schrauben hab ich versucht aber ich bin halt einfach nur ein Laie was Autos angeht. Deswegen bin ich such froh das ich die Community gleich entdeckt habe, denn der Ben hat mir jetzt schon des öfteren geholfen ( wofür ich mich hier nochmals bedanken möchte).
    20180628_000728.jpg
    So ich habe eine t23 Celica freface aus dem Jahr 2001 in Schwarz. Sie hat jetzt 145.000km runter und bis jetzt nichg das shortblockproblem. Beim Kauf war meine kleine in gutem Zustand. Es gab ein paar Kratzer an der Stoßstange vorne Rechts und die bremsen vorne muss neu gemacht werden. Innen war das Auto tiptop und ansonsten war sie 8fach bereift. Im Nachhinein war die Batterie dann noch durch und die Winterreifen ,die 10 Jahre alt waren, mussten gewechselt werden. Inzwischen ist eine din2 Anlage von Pioneer verbaut, mit Subwoofer und neuen Boxen in den Türen.
    Screenshot_20190320-213216_Messages.jpg
    Ich muss leider sagen das die gute seit dem sehr viel gelitten hat. Ich hatte auf der Heimfahrt von meiner Freundin leider einen Unfall beim dem ich mit dem Auto im Graben gelandet bin. Ich hab's glücklicherweise unbeschadet überstanden. Meine Celica eher weniger. Die Front hat es verissen und ein nebelscheinwerfer muss getauscht werden. Außerdem ist die Karosserie wohl ein kleines bisschen verbogen.

    Soweit zum vorstellen. Ich hab mir natürlich ein paar Sachen vorgenommen die ich selber ändern will und ein paar Sachen die machen lassen will:
    - Ich will ein Fahrwerk einbauen, was für eines bin ich noch unschlüssig
    -eine neue Auspuff Anlage
    -ein veilside bodykit (oder eins das so aussieht)
    - einen spoiler will ich irgendwann verbauen
    - und mal gescheite Felgen

    Soviel zum selber ändern was ich machen lassen möchte :
    - eine neue Lackierung
    - eine Innenraum Aufbereitung
    -mein Lenkrad frisch beliefern lassen

    So damit bin ich soweit mal die durch mit dem vorstellen. Als abschliessende Worte möchte ich noch sagen wie toll ich es find wie alle hier einem helfen und das alles so gut organisiert ist ,wie die Treffen, die unterschiedlichen topics und so weiter. Ich hoff das ich euch ab und zu mal Updates geben kann wenn ich mal irgendwas von der Liste erledigt hab oder was neues dazu kommt.

    Bis dahin,

    David
     
  2. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herzlich Willkommen!
    Viel Erfolg mit deinem Projekt.
    Ist das zweite Bild der jetzige Zustand?
     
    EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  3. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Wiederherstellung deines Wagens. Was sagt denn der Karosseriebauer zu der "verbogenen" Karosserie ? Dem Bild nach zu urteilen hat der Längsträger auf der Fahrerseite einen mitbekommen. Das sollte sich ein Fachman unbedingt mal ansehen.
     
    EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  4. EpiiCxSpeckPack

    EpiiCxSpeckPack New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo @Helix Ne des ganze wurde "billig repariert" weil ne neue Stoßstange zu teuer gewesen wäre. Bin dank marvint23 auch fündig geworden für ne gebrauchte die wird demnächst verbaut 20181129_183544.jpg
    So sieht's im Moment aus

    @Predator mein Mechaniker hat sich das angeschaut und hat gemeint ist nicht schlimm. Achsvermessung würde danach gemacht aber ansonsten habe ich mir nicht so viele Gedanken darum gemacht. Auf jeden Fall lass ich mal einen Karosseriebauer drüber gucken. Danke für den Tipp.
     
  5. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Willkommen. Bin selber neu hier und kann nur sagen, dass es die richtige Wahl war. Lass uns gerne an deinem. Progress teil haben.
    Hast du Bilder von deinem beschriebenen body kit wie mal Aussehen soll?
     
  6. EpiiCxSpeckPack

    EpiiCxSpeckPack New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Karlsruhe
    So in die Richtung Toyota-Celica-T23-Veilside-Look-Body-Kit_picture_32128.jpg Toyota-Celica-T23-Veilside-Look-Body-Kit_thumb_32129__134_100.jpg
     
  7. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Hui. OK, das ist mir zu viel

    Will sie eher mehr am original lassen und leicht sportlicher anpassen

    Aber hat was.
     
    EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  8. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Finde ich gut. Meiner Meinung nach ist die Celica fast perfekt mit minimalen Eingriffen. Z. Bsp. Tiefer, Felgen etc. Alles andere gibt ein falsches Bild und verfälscht ein Kultauto, mit dem ich aufgewachsen bin. Mach auch kein Sinn ein 190Ps Auto mit der Optik eines Lamborgini....das passt einfach nicht nach meiner Meinung. Manchmal ist weniger mehr.
     
    EpiiCxSpeckPack, koilee und Daniel1988 gefällt das.
  9. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Jepp , so sehe ich das auch !

    Wichtig ist bevor da irgendwas "verschönert" wird , das alle Alterserscheinungen beseitigt sind !!
    Rost spielt hier die größte Rolle , auch Motor und Fahrwerk sind dankbare Kandidaten....
    ....wenn man das Auto nicht in 2-4 Jahren völlig verhunzen will !

    - eine neue Lackierung
    - eine Innenraum Aufbereitung
    -mein Lenkrad frisch beliefern lassen


    ..... wenn du Folie statt Lackierung nimmst , hast du etwas "Luft" für den Korrosionsschutz !
    (falls Geld eine gewichtige Rolle spielt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  10. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Wo wir beim größten Problem wären. Alleine deswegen, weil man nicht weiß wie lange die alte Kiste noch macht, reduziere ich die optischen Kosten aufs nötige
     
    Callovien und EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  11. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Meine erste Celica war auch getunet. Das war aber schon vor 15 Jahren. Dei zweite die ich jetzt habe wird nur dezenz verschönert. Wenn man für die anpassung und lackierung des Bodykits mehr zahlt als die Celi wert ist, muss man wissen, dass keiner den Tuning bezahlt, falls man seine Celica verkaufen möchte.
    Sollte aber jeder selber entscheiden. Ich habe damals den Tuning bezahlt bekommen, da ich die meiste Arbeit selber erledigt habe und es nicht so teuer war.

    Die Rote war meine erste, die Orangene ist die zweite. :)
     

    Anhänge:

    Callovien und EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  12. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Finde ich beide relativ im Rahmen und nicht zu übertrieben.
     
    EpiiCxSpeckPack gefällt das.
  13. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg

    Wie lange die Celi noch macht liegt doch ganz bei dir !!

    Pflege und Fahrweise sind hier entscheidend.
    Hier wurde doch kürzlich eine Celi vorgestellt mit über 450.000km …. geht also !
    Hat deine Celi keinen Rost und ist das Fahrwerk in gutem Zustand , (das liegt an deiner Pflege)
    dann kann man sogar eine Motorreparatur mit > 2000€ als sinnvoll bezeichnen.
     
  14. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...wenn ich sowas lese, bist du im falschen Forum.
     
  15. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Wieso denn das?
    Ich gebe zu, es ist sehr überspitzt dargestellt. Korrigiere mich gerne, aber nach über 200k km kann doch der Motor irgendwann einfach mal den Geist aufgeben. Da hilft mir kein body kit weiter. Darauf wollte ich nur hinaus.

    Ich tue zzt alles um das Auto solange wie möglich am Leben zu halten. Besonders weil der Vorgänger anscheinend sehr wenig Wartung gemacht hat. Das Fazit für mich ist einfach: ich investiere mehr in die Funktion als in Optik. Bzw erstmal und dann später auch aussehen .
     
  16. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Sehr gut, das ist die richtige Herangehensweise ! Was die Laufleistung angeht, mein Kumpel hat eine, die ist über 280.000 km gelaufen. Geht also.
     
  17. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mei Bruder hat 330000km auf dem Tacho seiner TS. Wichtig sind die Serviceintervalle.
     
  18. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Herzlich Willkommen hier im Forum,

    hat doch in der Bucht einige gebrauchte Stoßstangen zum angemessenen Preis.

    Grüße aus dem Raum Böblingen
     
  19. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Name ist Daniel ich komme aus Zürich. Bin mit der Celica aufgewachsen. Jugendauto war ein st18 turbo, mein Vater hatte ein Carina. Mein Bruder fährt ebenfalls eine Celica TS. Schwester hatte eine Celica jhg. 98. Nach jahrelangem Astra Cabrio fahren, bin ich günstig an eine TS Facelift gekommen mit wenig km auf dem Tacho. Ich lasse sie orginal und stecke mein Geld lieber in den techn. Erhalt. Fahre sie selten und will sie noch lange Jahre erhalten. Dieses Auto muss man einfach lieben. Die Celica ist ein Kultauto. Super Forum hier mit richtigen Profis.
     
    koilee gefällt das.
  20. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8

Diese Seite empfehlen