T23 Celica Ts Schaltung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von cartel, 14. März 2015.

  1. cartel

    cartel Guest

    Grüße....................., ist das bei eure Celi auch so,das es etwas unsauber bzw Rauh schaltet? :confused:
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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  3. cartel

    cartel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2015
  4. cartel

    cartel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Jau, okay!

    Mit dem Fett aber nicht übertreiben...denn das zieht Schmutz an und neigt zum verharzen!... :D
    Man kann auch Trockenschmierstoffe verwenden...Wo es nicht genutzt wird, trocknet es ab und an den bewegten Stellen fettet es weiterhin.

    Aber wenn man das beobachtet, geht das schon!
     
  6. muc

    muc Well-Known Member

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    Tipp: Für solche Stellen nehme ich sehr gerne Sprüfett für Motorradketten. Die Eigenschaften von diesen Sprüfetten sind auch für solche Stellen perfekt, da sie zunächst sehr dünnflüssig sind und hohe Kriechfähigkeit besitzen, nach kurzer Zeit aber zäh und stark anhaftend werden, was die Oberfläche der Schmierstellen sehr gut versiegelt. Die Anwendung von dem Zeug ist zudem auch noch denkbar einfach.
     
  7. cartel

    cartel Guest



    jeppp .... LAgerfett stand Harzfrei oder so ähnlich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2015
  8. cartel

    cartel Guest




    das habe ich zusätzlich, zwar kein Sprühfett, sondern Silikon Spray... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2015
  9. Celica-88

    Celica-88 Member

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    ich hab heute erst Ballistol,dann Lithiumseifenfett mit Graphit genommen.Danke nochmal an Crx fan.
    War mit dem Tablet draußen und hab abgeschaut:)
     
  10. gtx470PB

    gtx470PB Member

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    Musste vor nem halben Jahr auch das Gelenk fetten und in nächster Zeit ist´s wahrscheinlich auch wieder angeraten.

    Wie kommt das, dass man bei der Celi da so oft ran muss?
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

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    Einerseits ist das sicher einfach schon altersbeding. Andererseits ist es eine relativ ungeschützte Stelle. Ein kleines Abschirmblech würde da sicher Wunder wirken. Macht man bei nem offenen LuFi/CAI ja auch gerne mal, um Sprühnebel abzuhalten.

    Beim W3 ist das übrigens kein großes Thema, da da eben nicht so viel Sprühnebel hin kommt.
     
  12. REO

    REO Active Member

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    Motorradkettenfett ist Bombe! Hab mein D2 Gewinde damit konserviert. Ist wie muc sagt ideal für solche Dinge wo gerne mal Sprühnebel und direkter Wasserkontakt herrscht.

    Hab das von Dr. Wack. War Testsieger bei einem Vergleich von mehr als 10 Herstellern und nicht mal das Teuerste. Riecht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich nach ein paar Tagen.
     
  13. cartel

    cartel Guest



    Nun ja richtig gefettet,würde heißen Gummiverkleidung raus und nicht nur oberflächlich wie wir das machen .. und ich vermute, kriegt zu viel Wärme ab
     
  14. Daniel1988

    Daniel1988 Member

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    Huhu,

    Altes topic, aber alle haben nur über die Produkte geschrieben und niemand über den Erfolg oder Misserfolg hinterher ?

    Ist das Problem der schwerfälligkeit behoben
     
  15. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Es ist prinzipiell egal, wenns nur ums schnelle lösen geht, da die Schwergängigkeiten selbst mit Aldi Rostlöser als Feldabhilfe vorerst und kurzfristig beseitigt sind. Denn die verharzten und verdreckten Gelenke, werden dann ausgespült, lockern sich dadurch und gleiten erstmal wieder etwas freier als vorher.

    Wie lange das Bestand hat kommt auf die künftige Pflege und die Qualität des Fettes an. Und natürlich die Gewissenhaftigkeit bei der Vorreinigung.
    Ich bevorzuge zähe, trockene Fette, die keinen Schmutz anziehen, nicht verharzen und dauerbeständig sind. Hauptsächlich originale Fette aus dem VW und Toyota Regal (vom Schiebedach und Bremsenbereich)

    Im Rahmen der turnismäßigen Flüssigkeitswechsel schmiere ich die Stellen routinemässig immer mit ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Daniel1988 gefällt das.
  16. Daniel1988

    Daniel1988 Member

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    Oben habe ich ja schon wd40 erlesen zu ersten Behandlung oder "kurzfristigen" Lösung. Sowas hat ja jeder zuhause und da kann ich dann ja mal selber dran, da ich heute eh den luftfilter wechseln will.

    Oder ich frage mal in der Werkstatt nach, da werden heute auch neue Kerzen eingebaut.
     
  17. yv85

    yv85 Active Member

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    WD40 ist eigentlich eher was zum reinigen, lange hält das nicht an Ort und Stelle.
     
  18. Daniel1988

    Daniel1988 Member

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    Ja und dann kann ich die nächsten Wochen mal so ein kettenspruhfett besorgen wie oben beschrieben steht.
     

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