Hallo ich such mir ein motor für celica t23

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Oli213, 17. März 2019.

  1. Oli213

    Oli213 Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...ein paar mehr Infos wären hilfreich um zu helfen!
     
    Oli213 gefällt das.
  3. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hätte da ein Rc Motor
     
    Oli213 gefällt das.
  4. Oli213

    Oli213 Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jedoch kommt kein blauer Qualm aus dem Auspuff oder öl decke nach benzin riecht garnicht, die Kopfdichtung scheint auch in Ordnung zu sein (Kühlwasser ist konstant und nicht ölig, Temperatur immer gleich). Auch im Stand ölt er nicht, der Boden ist stets trocken. Welche Ursachen hat es wenn bei einem Auto aus dem Auspuff Wasser kommt ,und was kann ich dagegen tun?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal eure Einschätzung dazu mitteilen könntet.

    Beste Grüße
    Oliver
     
  5. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also da ist nichts defekt bei jeder Verbrennung entsteht Kondenswasser wenn der Motor kalt ist, das geht dann bei warmen Motor weg fahr mal Landstraße oder AB und gib mal Gas
     
  6. Oli213

    Oli213 Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jaa da hab ich kein Problem damit. Leistung hat die und nur mir geht's warum sie Ölverbraucht
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
     
  8. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    ja was den nun ich denk es kommt Wasser hinten raus ,drück dich mal konkreter aus wenn es um den Ölverbrauch geht kann das viele Gründe haben schau mal bei Ölverbrauch da ist schon genug geschrieben worden
     
    Iceforged gefällt das.
  9. Oli213

    Oli213 Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für infos

    Also es Verbraucht schon so 0.5l in 500km
     
  10. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    1l Öl auf 1000 Km gilt als in Ordnung. Da setzen sich die Hersteller eine großzügige Toleranzgrenze.
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Speziell beim 1ZZ weisst dieser Verbrauch jedoch leider daraufhin, das er noch den alten Block drin hat, der ja das allseits bekannte Problem mit dem Ölverbrauch durch die konstruktiven Mängel der verbauten Kolben besitzt, welcher von Toyota dann im Rahmen der Kulanzabwicklung ausgetauscht wurde und dieser dann die neu entwickelten Kolben bekam.

    Im entsprechenden Service Bulletin zur Kulanzabwicklung wird der Schwellenwert dann auch mit 0.5l angegeben (abweichend von den üblicherweise genannten 1.0l Normverbrauch der Betriebsanleitung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
  12. Oli213

    Oli213 Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Oke weiß ich Bescheid danke nochmals an alle für die infos
     

Diese Seite empfehlen