T23 Rost am T23

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von CRX_Fan, 9. Februar 2019.

  1. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Das war gar kein Problem, die seitlichen Clips sind alle heile geblieben, bei den unteren habe ich 2 ersetzt
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    achso ich meinte eigentlich die geklebten Dachleisten von K.I.T.T :D Weil die ja leider sehr oft knicken oder brechen.
     
  3. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    neu bestellt bei Team Jarvers
    hab ich mich nicht mit aufgehalten.
     
  4. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß echt nicht was ihr habt mit den Dachleisten.

    Hatte da bisher nie Probleme.
    Die sind hinten bloß mit einem kleinen Klecks Dichtmasse an die Karosse geklebt.
    Warm machen und mit nem kleinen Schlitzschraubendreher von hinten durch die Masse stechen. Dann abhebeln.
    Schon 8 mal geschafft (bei 4 Celicas je beide Seiten) und nie eine Dachleiste dabei zerstört.

    Wenn man eine neue dran macht muss man die alte ja auch Behutsam abmachen um den Lack nicht zu zerkratzen. Da kann man es auch gleich extra Behutsam machen und die alte intakt lassen.
     
  5. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Bei mir ist die auf einer Seite von alleine ab gegangen. Jetzt habe ich Probleme, die wieder dran zu pappen :D o_O
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    @yv85: ich glaube Dir das auch - ich kenne Dich dahingehend ja auch ganz gut, das Du das hinbekommst! :D

    Du kennst mich ja auch und weisst, das ich auch schonmal stundenlang fummele um irgendwas, was eigentlich unmöglich ist, heile abzukriegen, eben doch heil abzubekommen und das auch oft genug hinbekomme...Ich kriege auch für gewöhnlich Schraubverbindungen und Bremsleitungen los, wo manche Schlosser dran verzweifeln und sie lieber abflexen oder glech abreissen. Weil ich sie stundenlang bearbeite, rumklopfe, reinvibriere, anschleife, erhitze, etc.
    Aber die...ich schätze jetzt mal um die 4 Dachleisten, die ich vor mir hatte, wollten einfach nicht. Fast immer war die Leiste immer so dermassen eingequetscht das man sie mit sehr viel Zug bzw. Druck aus der Fuge holen musste, und entsprechend sahen sie dann auch aus...ich weiss auch nicht, was in meinen Fällen immer mit den Dingern los war :D Habe die sogar als es eng wurde, nochmal zusätzlich mit Silikonspray geflutet um sie geschmeidiger zu machen. Hat alles nix genutzt.

    Am WE werde ich nochmal berichten, da gehen wir an Magermix seine Dachleiste :D
     
  7. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am WE ist auch meine rechte Dachleiste dran :D
    Bin mir aktuell gar nicht sicher ob ich die überhaupt schonmal gemacht hatte. Kann sein, dass ich letztes Jahr auch nur die linke gemacht hab weil die rechts noch gar nicht undicht war.
    Ich werds sehen.
     
  8. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    habe heute nach der Wäsche mal nachgeschaut …… nix , keine Risse und auch keine Feuchtigkeit wenn man durch die Getränkehalter schaut.
    Beim Tausch der Rücksitze im Herbst war auch alles trocken....


    Lohnt es mal hinten die Ankerbleche(Bremse) zu inspizieren und ggf. behandeln ?
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Dir wird ja die Problematik mit den ständig durchgegammelten Ankerplatten hier im Forum nicht entgangen sein. Und das Problem mit der Ersatzbeschaffung bzw. den Neupreisen von umme 360 EUR. Von daher sollte man sie pflegen so gut es geht. entrosten, Owatrol Öl Rostumwandler drauf, Ovagrundol Chlorkautschuk Grundierung drauf, Chassis Lack O.H. und man hat auf Jahre Ruhe.
    Alles beim Korrosionschutzdepot zu bekommen. Inkl. Vorgehensweisen und Guides auf der Seite.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  10. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
  11. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Meine linke Dachleiste, ist bei der letzten Handwäsche voll abgegangen, wird diese Woche mal noch festgeklebt, habe aber kein Rost oder sowas entdeckt.
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  13. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kommt mir bekannt vor. Is das der aus Thüringen?
    Der steht doch immer mal wieder seit Jahren zum Verkauf drin.

    Der war wohl ne Weile im Meer geparkt so wie der der aussieht :D
     
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Genau den hattest Du mir mal geschickt :D

    Hier noch ein aktueller Fall. Ist ein Schlachtfahrzeug der gerade bei einem User als Spender steht. Es ist einfach nur widerlich.

    Und wieder mein Appell an euch: Wenn ihr gut gepflegte Celicas habt, verkauft sie niemals. Ihr werdet sie nie wieder bekommen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    da merk ich langsam was ich für ein Schwein mit meinen Kauf letztes Jahr hatte nicht nur wenig Kilometer auch ist der technisch total in Ordnung ,hab letztens noch mal das Getriebeöl gewechselt was soll man sagen das Gehäuse ist noch richtig wie neu nirgends wo ist da was oxidiert auch der Unterboden wie neu
     
  16. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Nachdem ihr mir echt Angst gemacht habt, habe ich mal nachgesehen. Zum Glück alles top. Bis auf die Aufnahmen für den Wagenheber. Aber das wird im Frühling gemacht :D

    PS: So konnte ich an der Stelle den Wagen auch sauber machen. Hat alles sein Gutes :D
     

    Anhänge:

  17. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir fängt jetzt auch an ? was ist das beste Blech raus schneiden ? IMG_20190226_153106.jpg
     
  18. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Das ist aber schon etwas älter ....
    Ich würde glauben das eine beidseitige Sanierung ohne raustrennen noch ausreichen könnte.
    Aber evtl. sagen Experten noch ihre Meinung hier .....
     
  19. Marvint23

    Marvint23 Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Schau mal ob es durch ist
    Wenn es noch nicht durch ist bekommt man es denke ich noch hin ohne raustrennen
     
  20. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist seit Oktober erst an der Kannte Gleichmäßig ist Wasser Salz vom Tankklappe rein gelaufen. Hab das alles rausgesaugt was sich da innen befindet ging bis zu den Lautsprecher der ganze Dreck.
     

Diese Seite empfehlen