T23 Suche ABE für TRD Spoiler

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von T23 Ts, 23. September 2016.

  1. T23 Ts

    T23 Ts New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Telgte
    Guten Tag :)
    Ich suche eine ABE für einen TRD-Heckspoiler.
    Die Nummer auf dem Spoiler lautet 763RW.
    Würd mich freuen wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte :).
    Mfg
     
  2. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hey,

    Also Ne abe gibt's keinen für den Spoiler.

    Grüße
     
  3. T23 Ts

    T23 Ts New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Telgte
    also ein teilegutachten habe ich mit der kennzeichnung "764RW" jedoch fehlt mir die kennzeichnung auf den spoiler das müsste ein klebeschild sein laut den papieren, wenn mir einer helfen könnte wie ich da dran komme währe ich auch sehr dankbar :confused:
    Mfg
     
  4. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Das klebeschild kannst selber machen, mit nen klebeetikettenschreiber.
     
  5. T23 Ts

    T23 Ts New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Telgte
    alles klar :)
    Dann werde ich das so machen.
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hab ich auch so gemacht, mittig auf die bremsleuchte geklebt, so wollte das der TÜVler
     
  7. Stefan1978

    Stefan1978 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trd heckspoiler

    Hallo zusammen benötige Hilfe
    Brauche ein Gutachten für den trd Heckspoiler da dertüv Probleme macht wenn irgendeiner was hat würde es mir sehr helfen
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi. Offizielle Gutachten gibt es nicht. Bekommst aber gleiche eine PN mit ein paar Sachen.
     
  9. supracelicamr2

    supracelicamr2 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ich habe das gleiche Problem mit meinem TRD Spoiler ;)
    CRX_Fan könntest du mir die Sachen auch schicken wenn du sie noch hast? :)
    Würde mich freuen.
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hast PN mit info

    Das ist das was ich immer sage: Man KANN sowas nicht pauschalisieren! Denn JEDER Prüfer sieht das anders...traurig aber wahr!

    Fakt ist, das z.B. die Anleitungen, die es zu den TRD Teilen gibt besagen, das es sich bei den TRD Teilen um originale Toyota Teile handelt, was ja auch korrekt ist. Auch die Toyota Teilenummern werden dort genannt. Die Teilenummern stehen auch auf den TRD Teilen innen eingeprägt. Manche Prüfer lassen sich darauf ein, es daraufhin einzutragen, weil es sich ja um originale Toyota Teile handelt (die aber natürlich nicht für den europäischen Markt geprüft wurden und daher auch keine richtigen Gutachten besitzen)

    Es ist Glückssache und liegt im Ermessensspielraum der Prüfer, ob die Teile abgenommen werden, oder nicht. Es gibt keine gültigen Prüfzeugnisse, die eine problemlose Eintragung offiziell möglich machen.

    Es ist aber auch ein Fakt, das man nicht alles, nur weil es ein originales Toyota Teil ist, einfach einbauen oder anbauen darf! Wenn es danach geht, könnte ich mir einfach irgendwelche originalen Toyota Felgen ans Auto schrauben, die von den Maßen passen, ABER die Felgen können z.B. einen anderen Lastindex haben, es also sein kann, das der Wagen für die Felgen zu schwer ist, was dann nicht zulässig ist.
    Auch kann ich mir natürlich nicht einfach einen anderen Toyota Motor einbauen und darauf beharren, das es ja ein originales Teil ist.

    Auch wenn die TRD Teile originale Toyota Teile sind...sie wurden eben NICHT für den europäischen Celica angeboten oder in dessen ABE bei der Zulassung des Celicas mit integriert, sondern sind nur für den EU und JDM Markt gedacht. In der EU muss sowas aber nunmal eben geprüft und zugelassen worden sein.

    Bspw. haben die JDM Aussenspiegel kein E-Zeichen unten am Gehäuse. Die europäischen aber schon. Streng genommen dürfte ich also keine JDM Aussenspiegel hier verbauen. Daran sieht man aber, das eben wirklich alles mögliche, an was man gar nicht denken würde, von Toyota für den EU Markt extra geprüft und zugelassen werden muss.

    Lange Rede ohne Sinn:
    Es ist nunmal leider immer vom jeweiligen Prüfer abhängig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
  11. MichaDortmund

    MichaDortmund New Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bochum
    Mir bitte auch :)
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  13. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst du mir die bitte auch schicken?
     
  14. Saša

    Saša New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnten Sie mir es auch schicken bitte ?
     
  15. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Mir bitte auch! :)
     
  16. LisaT23Celica

    LisaT23Celica New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo hat jemand das Gutachten und kann es mir bitte auch senden? Muss am Samstag zum TÜV

    Dankeee
     
  17. Harald Steidle

    Harald Steidle New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    bräuchte auch diese Unterlagen.
    Wäre sehr dankbar darüber.
    Mfg
     
  18. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Sind aktuell alle versorgt mit den Unterlagen oder braucht noch wer?
     
  19. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich hab alle mit den Unterlagen versorgt die so bekannt sind. Bleibt ja eh Glüclssache die Abnahme.
     
  20. Marchello

    Marchello New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo, könntest du mir bitte die Unterlagen auch zusenden wer dir sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen