T23 Reniros Celica

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Reniro, 22. März 2006.

  1. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Lieferung endlich eingetroffen. Nun kann die Oberflächenbearbeitung beginnen :)

    28035001_1990756964287835_1991782906_o.jpg 28035159_1990756904287841_1971424558_o.jpg
     
  2. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Und wie sind die H7 LED?
     
  3. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Wie willst du die H7 LED in mit DEM Adapter verbinden?
     

    Anhänge:

  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Der Adapter entfällt - wird nur bei der H7 Halogen Birne benötigt :)
    Bei der Bauhöhe der LED kann man das mit der Feder etwas anpassen, das sie auch so im Sockel hält.

    Bei den baulichen Veränderungen, die Reniro an seinem Auto vorgenommen hat, wird das das geringste Problem darstellen :D

    Die Bremsanlage ist richtig lecker :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  5. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    hey freut mich :))
    ja die Bremsanlage wird richtig gut ...
    Teile sind stellenweise nur schwer zu bekommen. Gestern die nagelneuen Bleche bekommen - das sieht der TÜV sicherlich gerne

    Ich hab schon wieder Ideen ... das muss langsam aufhören
     

    Anhänge:

  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ohja das mit den schwer zu besorgenden Teilen kenne ich...hast ja sicher den HA Bremsumbau mit den Teilen vom JDM Toyota Wish bei mir mitbekommen :D
     
  7. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Kleines Update :)

    Leider muss man bei den GT4 Bremssättel zuviel schleifen und anpassen, was ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
    Werde nicht an den Sättel oder gar die Scheiben abdrehen ... einen Adapter wäre vielleicht möglich, aber hier müsste man noch an der Aufhängung Änderungen vornehmen.
    Kurzum: T25 Bremsanlage ist jetzt drin und fühlt sich schon mal sehr gut an :)

    Fahrwerk ist gut eingestellt und muss noch etwas mit dem Sturz an der Vorderachse spielen.
    H7- und Fernlicht-LED sind verdammt, verdammt hell und halten noch immer :))
    Die 5zigen haben neuen Lack erhalten und neue Reifen aufgezogen.

    Aktueller KM-Stand: 470.000 km
    Nun gehts an die Bodykit-Teile und Lackierung, immerhin sind die 500.000 km bald voll und das Konzept möchte umgesetzt werden, hehe

    Am Ende noch zwei neue Bilder des aktuellen Stands:

    celica-final-1.jpg celica-final-2.jpg
     
    Iceforged, riggs und MatzelDD gefällt das.
  8. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Die Bilder sind mega geil!!
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Danke! Freut mich :)
     
  10. McGregory

    McGregory Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Woooow. Das sieht mal mega geil aus!
     
  11. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    bodykit-new-forum.jpg Update ... heute Bodykit- & Stance-fitting :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Deleted User 885 gefällt das.
  12. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Warum fährst du denn auf der Beifahrerseite mit diesem Stummelspiegel? :confused:
     
  13. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    War erstmal zum Test - am Ende natürlich auf beiden Seiten :)
    Erstmal muss der Lack drauf ...
     
  14. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Boah, deine Celi war so schön und nun willst du die so verunstalten?? Und diese "Stummelspiegel" wie sich der Nachtlichtermeer ausgedrückt hat gehen garnicht.
    Man muss ja nicht jeden schrott den man bekommen hat gleich auf die Celi drauf schrauben, dadurch unterscheiden sich die Celi liebhaber von den Ebay-Golf tunern.
    Ist natürlich nur meine Meinung.
     
  15. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Ich bin die Celica nun ca. 13 Jahren bis auf die Felgen fast Stock gefahren. Die Spiegel hatte ich damals schon dran ...
    Die Kiste bekommt eine komplett neue Farbe und Look verpasst. Nach so vielen Jahren und Kilometer wollte ich einen anderen Look mit dem Sie dann im guten Zustand nach 500.000 km in der Garage verweilen darf. Ist natürlich optisch eine drastische Veränderung, aber das basteln und umbauen macht mir derzeit mehr Spaß denn je. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was Autos betrifft und das soll ja auch so sein ...

    Ich würde jetzt APR Spiegel und ein original TRD Bodykit nicht gerade als "Schrott" bezeichnen ... weder von den Kosten noch was die Qualität und Verarbeitung der Teile angeht ?!
     
    nordlicht gefällt das.
  16. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Schrott wäre da wirklich der falsche Begriff. Es ist optisch einfach Geschmackssache. Aber dir muss es gefallen und das ist das wichtigste.
    Ich denke hier geht es auch mehr um die Spiegel als um die Schürze ;-)
     

Diese Seite empfehlen