TS Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Darkwell, 19. April 2018.

  1. Darkwell

    Darkwell New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich brauche für meine TS nen neuen Endschalldämpfer. Also ein ganz normales Ersatzteil, kein Sportauspuff o.ä. Nun hab ich festgestellt, dass sich alle online Händler einig sind, dass der nicht lieferbar ist :eek: Lediglich für die S habe ich einen gefunden.

    Frage: Ist der Auspuff bei beiden gleich, sodass ich den nehmen kann? Und wenn nicht, wo kriegt man dann einen her?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Die Pötte sind technisch verschieden. Zwar passen beide Töpfe rein praktisch untereinander, allerdings wäre das unvorteilhaft, da z.B. der TS Schalldämpfer einen grösseren Durchmesser hat und noch einen kleinen Extra Topf. Ein S Schalldämpfer wäre also technisch nicht besonders gut an der sonst grösseren Abgasanlage des TS.

    Hier mal zu Vergleichszwecken die OEM Teilenummer des TS Topfes für Deine Suche:
    17430-22220

    Es ist im Zubehör in Deutschland leider wirklich nicht einfach, den richtigen zu bekommen. Viele Shops, die einen für den TS listen, liefern im Endeffekt einen S Topf. Also den falschen.

    gruß
    Ben
     
  3. Marian

    Marian Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Göttingen
    Warum nicht gebraucht?

    Ich könnte dir einen vom Schlachtauto demontieren.
     
  4. Darkwell

    Darkwell New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Marian: Wenn du auf einen Zugriff hast, der noch was taugt für ein paar Jährchen, gerne!

    @CRX_Fan: Erst mal vielen Dank, dass du hier immer zur Stelle bist, wenn Fragen auftauchen!! Bei Toyota wollen die über 700 Euro haben. (Nein, keine Null zu viel...) Das geht mal gar nicht. Habe alles mögliche abgeklappert und die haben den alle nicht.

    Einzige Möglichkeit ist ein Sportauspuff, da findet man für ca 400 eintragungsfreie, die angeblich für beide Motoren passen. Aber an einem Sportauspuff habe ich eigentlich nicht speziell Interesse.
     
  5. HaMü

    HaMü New Member

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mir geht es nun ähnlich wie Darkwell. Bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für die TS zu einem akzeptablem Preis.

    Gerne auch gebraucht in gutem Zustand oder Sportauspuff, solange letzterer zur serienmäßigen Heckschürze passt.

    Vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen