Welche soll es werden ?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von tony.schultze96, 16. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Meine Celi wurde auch die ersten zehn Jahre von einer Dame Jahrgang 1939 gefahren. Das hat sich dann auch in dem Wartungsheft niedergeschlagen. Das war lückenlos. Nur die Einparkhilfe hätte sie ruhig weglassen können :rolleyes:
    Mir ist eine Celi aus älteren Händen daher viel lieber, als von einem, nichts für ungut ;), jungen Kerl, der sie verschandelt und kein Geld für die Wartung hat.
    Aber wenn der Zustand der Celi bei eBay stimmt, ist sie ein Schnäppchen.
    Sag' doch mal in welcher Ecke du wohnst, dann wird es leichter mit den Vorschlägen :)
     
    tony.schultze96 gefällt das.
  2. tony.schultze96

    tony.schultze96 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen !

    Aus Berlin :D
    Bei einem guten Angebot fahr ich auf jeden Fall durch ganz Deutschland, es muss halt dann der Preis stimmen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  3. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ehrlich gesagt bin ich persönlich wenig begeistert vom "pauschal guten Rentnerfahrzeug". Meiner Großmutter väterlicherseits sagt man bspw nach, regelmäßig im ersten Gang knapp vorm Begrenzer motorheulend durch die Stadt gefahren zu sein...
    Auch hier bleibts bei der Einstellung aus meinem vorherigen Post; ich möchte mir vom Vorbesitzer ein Bild machen. Im Fall meines RAV4s war es ebenfalls ein Rentner (wenn auch vergleichweise jung), der überraschend verstorben ist und das Auto wohl als Hobby hatte. Die dazugehörige Frau und der Sohn waren normale Leute, Zustand und Geschichte des Wagens haben glaubhaft gepasst. Wäre sie ne tüttlige Oma und der Sohn mir in Jogginghose und Baseball-Kappi gegenüber getreten hätte ich die Finger von dem Wagen gelassen.
     
    tony.schultze96 gefällt das.
  4. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Ich möchte nochmal was einwerfen. History nachverfolgung ist ja meist schwer je älter das Auto wird. Es gibt aber eine Möglichkeit herrauszufinden vor Ort ob die Celica schon einen neuen ShortBlock bekommen hat. Bei Original Motoren steht die Motornummer an einer anderen Stelle als bei den Austauschmotoren. Dazu kann Ben gerne noch was sagen er ist da fitter drin. So habe ich bei meiner damals rausgefunden das noch der Alte Block drin war obwohl mir der Verkäufer eine Rechnung mitgegeben hatte von Toyota mit passender Fahrgestellnummer wo der Shortblock wechsel dokumentiert war.
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    :p
    Dann habe ich doch den Link hier nochmal rausgesucht mit den Kennzeichungen ;)
    https://www.celica-community.de/threads/shortblock-wer-wie-was-warum.4848/#post-412951
     
    tony.schultze96 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen