T23 Flugrost auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von Iceforged, 12. April 2018.

  1. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Hallo!
    Als ich die Tage meine fast 19 jährige Celica waschen wollte, musste ich feststellen, dass sie die Pocken hat.
    An den verschiedensten Stellen (Kotflügel, Seitenspiegel, Türen, aber auch an nichtmetallischen, lackierten Teilen) waren rostbraune Punkte zu sehen, die sich größtenteils nicht mit einem feuchten Tuch entfernen ließen.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Also habe ich mir auf gut Glück dieses Mittel bestellt:

    [​IMG]


    Aufgetragen, 3-5 Minuten gewartet, mit einem feuchten Tuch die Stellen gerieben und diesen Vorgang ein paar weitere Male wiederholt - jetzt sieht sie wieder gesund aus :)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Langzeiterfahrung kann ich noch nicht teilen, sollte es in nächster Zeit Probleme geben, werde ich aber davon berichten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt? Eventuell könnt ihr ja noch weitere Produkte empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi.

    Die Rostpunkte kommen übrigens durch die Salzkörner im Winter und sind auch bei neuen Autos zu finden und nichts wildes. :)

    Gruss
    Ben
     

Diese Seite empfehlen