Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 Out (ET-3) Prod.Jahr 1975

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von egonify, 10. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. egonify

    egonify New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV Gutachten bzw ABE damit ich die Felgen mit Reifen 195/60/14 oder 205/60/14 in Österreich typisieren kann. Vielleicht gibt es auch eine Eintragung im Fahrzeugbrief. Auch mit 30mm Spurverbreiterung auf Hinterachse.

    Würde mich freuen, wenn es klappt. Bin auch gerne bereit für die Unterlagen etwas zu zahlen.
    Besten Dank im voraus fürs GEDACHT - GEMACHT.
    Mit Grüßen aus Wien, Egon

    Leider gibt es Probleme mit Bilder hochladen. Hier ein Link zur Celica. http://www.smartzone.at/toyota-celica-ta23-rallyelook/
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab grad im Toyota-Forum geschaut, da gibt es mehrere Themen zu den Wolfrace Felgen. Aber ich hab dann gesehen, dass du da auch schon einen Thread erstellt hast. Wenn dir einer helfen kann, dann sicherlich die Cracks dort.
     
  3. egonify

    egonify New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für den Tipp. Es geht auch um die Typisierung der damit verbundenen breiteren Spur. Bei Verbreiterung über 2 % brauchst Du in Österreich ein Achsgutachten. Dieses Achsgutachten zu erhalten wird äußerst schwierig. Jedoch eine Typisierung mit breiteren Rädern zB 8J Felge mit 225er Reifen könnte möglich sein. Das ergibt in etwa die selbe Spurbreite. Mit "wäre-eine-tolle-Sache" Grüßen
     

Diese Seite empfehlen