T23 Bremsen T25, nähe Freiburg

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von Axoagame, 7. Oktober 2013.

  1. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hat mich soeben auch echt geschockt. Bin nämlich auch gerade dabei, meine celi die t25 bremsanlage zu verpassen, hoffe das ich in Stuttgart nicht diese Probleme haben werde :/
     
  2. SerTurbo

    SerTurbo New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus, muss ich auch Avensis T25 Bremsen eintragen. Jemand von euch kann mir eine copy von TÜV dokumenten senden?
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  4. NoirVintage

    NoirVintage Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dachau
    Ich muss jetzt einfach mal doof fragen:

    Reicht es teilweise wirklich einfach nur Papiere dafür zu haben? Müssen da nicht die Namen bzw die genaue Autonezeichnung drin stehen?

    Liebe Grüße
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    NoirVintage gefällt das.
  6. NoirVintage

    NoirVintage Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Dachau
    Danke dir ♡
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
  7. Celica_2001_1D0

    Celica_2001_1D0 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend miteinander
    Ich bin neu hier auf dem Forum und besitze meine Celica seit knapp nem Jahr inzwischen. Als ich Teile von einem anderen Celica Fahrer gekauft habe hat er mir auch das mit Avensis T25 bremsen gesagt und gezeigt, nun will ich das selbe an meiner auch machen nur sagen bei mir die Tüv Prüfer das die sowas nur eintragen wen ich den hauptbremszylinder und die hintere bremse ebenfalls übernehme, daher wollte ich mal fragen ob jemand so freundlich sein könnte und mir die eintragungs Unterlagen zu schicken könnte. :)
    Mfg
    Dennis
     
  8. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Hey Ben, würde mich gerne anschließen bei den Unterlagen für die Vorderbremse der T25 :)
    Hab sie auch verbaut und möchte sie bei den einigen Eintragungen an meiner TS gleich mitmachen lassen.

    Gruß an alle :D
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Grüße an Celica_2001_1D0 und Eddy!

    @ 1D0: Du musst schlichtweg den nächsten Prüfer fragen. Wie ich schon öfters erwähnt habe, sieht das jeder Prüfer anders. Der eine macht eine 50 EUR Standard Abnahme draus, der nächste will eine komplette Materialprüfung inkl. Zerstörungsprüfung eines ins Labor gesendeten Musters, Fahrprüfungen auf Teststrecken und Prüfständen, Gutachten über Fahrwerksfestigkeiten, blablabla für Zehntausende Euro. So unterschiedlich sehen das die Sachverständigen.

    Die Technischen Dokumentationen, die ich hier habe, sind lediglich alle Daten der Bremsanlage (sowie HBZ, BKV und andere Dinge, die für den Verwendungsbereich relevant sind, und Eintragungskopien einiger User inkl. meiner). Im Endeffekt ist das aber nach wie vor keine Abnahmegarantie. Ein Prüfer wie Deiner, der sich, wie man sieht, generell sehr quer stellt und pauschal, ohne die Daten zu kennen um damit Berechnungen aufstellen zu können, wird sich auch mit diesen Dokumentationen nicht zufrieden geben. Da heisst es einfach: Weiter zum nächsten! Es gibt leider nicht wie bei einigen deutschen Automobilherstellern, schriftlich niedergelegte Freigaben für derlei Umbauten, denen den Prüfern aber am liebsten wären.

    Ich sende Euch die Unterlagen dann zu.

    Gruß
    Ben
     
  10. Celica_2001_1D0

    Celica_2001_1D0 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke vielmals :)
     
  11. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Tipp: Dekra wollte bei mir nicht mitmachen. Wie immer. Die Eintragungskopie, die ich hatte, war von GTÜ.
    Also ab dahin und vor Ort hieß es 'wenn Toyota-Teil, nichts schleift und Bremstest iO, dann passt das'
     
  12. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    die von der Dekra sind schon komische Vögel zu den gehe ich auch nicht noch mal
     
  13. Iceforged

    Iceforged Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    In meinem Fall ging es zwar nicht um die Bremsanlage, aber auch ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit der Dekra gemacht.
    Scheint in den sächsischen Dekra-Prüfstellen ja kein Einzelfall zu sein.
    Besonders toll ist es, wenn man alles zuvor noch schriftlich mit denen abklärt und man trotzdem nach Hause geschickt wird.
    Dieser H***** bekommt von mir auch kein Geld mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    celica michi gefällt das.

Diese Seite empfehlen