T23 Magnaflow Erfahrung mit der Polizei – TÜV allgemein

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Napster1962, 9. Juli 2017.

  1. Napster1962

    Napster1962 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    So Mann liest ja schon viel von der Magnaflow erlaubt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  2. Ruvic

    Ruvic Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Erlaubt ist so ne sache.. mir haben auch alle gesagt die Invidia N1 kann man nicht legal fahren.. hab sie jetzt aber eingetragen bekommen :D
     
  3. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Eingetragen ist so ne Sache... mir haben schon viele gesagt, was sie nicht alles eingetragen bekommen haben... Die Frage ist, ob die vermeintliche Eintragung auch einer Überprüfung Stand hält und da hab ich schon viele sterbende Schwäne gesehen. ;)

    Für das Magnaflow Zeugs gibt es aber tatsächlich eine (ziemlich halbscharige) EG Genehmigung. Die gilt aber auch nur, wenn das Zeugs entsprechend verbaut ist...
     
  4. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Wenn du laut haben willst, nimm Invidia N1... Fahre über knapp ein Jahr ohne eintragung... Wurde mehrmals wegen Tieferlegung kontrolliert, zu dem Auspuff hat keiner was gesagt.

    Wenn legal und laut, dann Invidia Q300 mit ABE.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Er hat ja nicht nach Alternativen gefragt sondern nach Erfahrungswerte zum Magna.

    Wie Muc schon sagte, es gibt die EG-Genehmigung und achte drauf, dass die Anlage richtig verbaut wird.
    Gibt auch bei Magna oder auch andere Firmen entsprechende Sets mit Verrohrung zu kaufen.

    Ich hab einen Magna unter der T20, da hat alles plug&play gepasst und bisher auch keine Probleme gehabt.
     
  6. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Frage müsste eher lauten, ob es Erfahrungswerte mit lautem Auspuffanlagen und DEINER örtlichen Polizei gibt.

    Das unterscheidet sich je nach dem wo man sich aufhält, von Stadt zu Stadt/ Bundesland zu Bundesland.

    Ich fahre meinen Magna überwiegend in NRW und Thüringen und habe nie Probleme damit!
    Tüv mache ich hier in Düsseldorf, wird nie beanstandet.
    Obwohl ich beim ersten mal echt Schwitzanfälle hatte, als der Prüfer den Wagen auf der Hebebühne hatte und direkt sehen konnte das da nurnoch ein Rohr ist, mit Magna Muffler dran. Aber in Düsseldorf interessieren die sich in erster Linie fürs Fahrwerk und Rad- Reifenkombinationen.

    Ich weiß aber das zum Beispiel die Leute in Magdeburg und Umgebung, überhaupt keine lauten Autos mögen, da bekommst du auf jeden Fall Probleme. Und wenn du da mit deinen Papieren ankommst, wird die Eintragung an Ort und Stelle einfach für ungültig erklärt.

    Um es kurz zu machen:
    Wenn ich nie Probleme habe, kannst du daraus leider nicht schließen, dass du bei dir ebenfalls keine Probleme haben wirst.
     
  7. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Nur wenn sie als zweiter Pott hinter den originalen Pott montiert wird. Die meisten schmeissen aber den originalen Pott raus und bauen sich das Zubehör Zuführohr an den Magnaflow Pott dran.

    Wie schon erwähnt, kann man kein Pauschalurteil fällen. Jeder Beamte oder Prüfer ist nunmal anders. Und das ist auch gut so.

    Ich hänge euch mal ein Video an...nehmt euch mal die 20 Minuten Zeit und schaut mal, wie weit das führen kann und was die Beamten so alles dürfen :D
    https://www.youtube.com/watch?v=z2JwWSRYuyk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  9. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Das ist das, was ich mit dem entsprechenden Verbau meinte.
     
  10. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für diesen schlechten Film !
    Hab selber 7 TÜV Eintragungen in 5 Orten Innerhalb von 9 Monaten gehabt.

    Jede Baugruppe wurde bei dem Hersteller-Händler eingetragen.

    Jetzt mit T23 unmöglich da es keine Papiere gibt die Wasserfest sind. :mad:

    Bei meinen Versuchen mit Eintragungen o. hinwegsehen ist mir eines Aufgefallen. Es geht nicht mehr um TÜV sondern um die Mutmaßung von Polizisten. :rolleyes: https://youtu.be/n31j2_dkaCo
     

Diese Seite empfehlen